• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

titan quest demo stürzt ab

N

nnkwp

Gast
titan quest demo stürzt ab

hi.
hab mir die demo von titan quest gezogen. nur leider stürzt diese immer ab, nachdem ich sie starten will. nach dem iron lore-logo ist schluss. einfach nur schwarzer bildschirm, aber hintergrundmusik...
bei der installation der demo war ein crc-fehler, den ich ignoriert habe -> könnte es daran liegen?

das finde ich sehr :| , da ich mir die vollversion kaufen wollte und nun bange, dass diese ebensowenig läuft.

mein system:

asus k7n8xe mainboard
250 gig samsung hdd
athlon 2800+
ati x850xt pe
1 gig ddr ram

win xp

EDIT: ich probiere nun die demo nochmal zu installieren. selber fehler: CRC Fehler: die datei x:\titan quest demo\resources\Items.arc, stimmt nicht mit der datei in der CAB-datei des setups überein. das medium vom dem aus installiert wird könnte defekt sein.

und noch einer: die datei x:\titan quest demo\scenerygreece.arc
was soll das heissen? brauche ich jetzt einen neue festplatte, oder wie?

EDIT2: trotz der beiden fehlern läuft die demo jetzt - wie kann das sein?
wenn bei der installation der vollversion solche fehler auftreten, kann ich dann damit rechnen ein eingeschränktes spielerlebnis zu haben?

AW: titan quest demo stürzt ab

Kann sein, daß die Datei fehlerhaft ausm Netz gezogen wurde.
Kann schonmal passieren, besonders bei DSL mit aktiviertem Fastpath.

ne, fastpath nutze ich nicht. ich hab dsl 3000 oder 6000.
mein rechner macht diese crc-fehler manchmal auch, wenn er von cd/dvd installieren soll.
hoffe mal bei titan quest nicht... :S

Fimbul am 03.07.2006 13:26 schrieb:
Kann sein, daß die Datei fehlerhaft ausm Netz gezogen wurde.
Kann schonmal passieren, besonders bei DSL mit aktiviertem Fastpath.

Mal für nen Laien:
Was hat Fastpath mit fehlerhaften Dateien zu tun?

McDrake am 04.07.2006 02:15 schrieb:
Mal für nen Laien:

Bei Fastpath wird zugunsten einer geringeren Latenz auf einige Maßnahmen zur Fehlerkorrektur (Interleaving)verzichtet. Effektiv heißt das daß in der Regel mit Fastpath mehr Paketverluste auftreten.

Normalerweise ist das kein Problem und wird durch TCP/IP erkannt und korrigiert. Wenn der DSL-Anschluß aber grenzwertig arbeitet (abhängig von Leitungslänge und -qualität) kann Fastpath durchaus problematisch sein.

Ja, genauso ist es.
Vor allem in schlecht ausgebauten Gebieten kommts da öfter mal zu Problemen, wie zB mein Cousin mal erfahren mußte.

Ich würde mir die Datei nochmal saugen und auch (wenn möglich, auch wenn das im Netz schwierig ist) überprüfen, ob die Quelldatei ev. beschädigt ist.
Und wenn Dus nur durch einen Bekannten zusätzlich nochmal testweise saugen läßt.

Wenn solche Fehler häufiger auftreten kann das an mehreren Dingen liegen.
In Deinem Fall wäre mir als 1. mal das DVD-LW (oder schlechte Rohlinge) verdächtig vorgekommen, da das aber auch bei runtergeladenen Dateien passiert, liegt der Fehler in dem Fall wohl nicht wirklich daran.
Wenn Du Pech hast, ist der RAM defekt. Festplatte denk ich mal nicht in erster Linie.

Lad mal zusätzlich ein Memtest Programm runter und überprüfe Deinen Arbeitsspeicher.

zB
http://www.memtest86.com/

Leptosom am 04.07.2006 02:26 schrieb:
McDrake am 04.07.2006 02:15 schrieb:
Mal für nen Laien:

Bei Fastpath wird zugunsten einer geringeren Latenz auf einige Maßnahmen zur Fehlerkorrektur (Interleaving)verzichtet. Effektiv heißt das daß in der Regel mit Fastpath mehr Paketverluste auftreten.

Normalerweise ist das kein Problem und wird durch TCP/IP erkannt und korrigiert. Wenn der DSL-Anschluß aber grenzwertig arbeitet (abhängig von Leitungslänge und -qualität) kann Fastpath durchaus problematisch sein.

Danke.
Als Schweizer muss man sich eben nicht darum kümmern, weils hier kein FP gibt, soviel ich weiss :/

Zurück