• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Titan: Blizzard stampft ultrageheimes MMO-Projekt überraschend ein

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Titan: Blizzard stampft ultrageheimes MMO-Projekt überraschend ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titan: Blizzard stampft ultrageheimes MMO-Projekt überraschend ein
 
Dann können sie ja endlich mal mit ein paar Infos um sich werfern, über das eingestampfte MMO ;)
 
Sooo überraschend finde ich das jetzt nicht, wenn man bedenkt, wie lange man nichts zu dem Spiel gehört hat.
 
Da beschleicht einem das Gefühl, dass mehr als irgendwelche Konzeptzeichnungen nie fertig geworden sind :-D
 
So und nicht anders ist Blizzard. Wer das nicht erkennt ist zu jung oder zu unerfahren.

Wie viel Jahre hat Blizzard hinter verschlossenen Türen an WOW gearbeitet? An Diablo 3?

Ich bin mir sicher daß Blizz schon viel Geld in Titan investiert hatte, aber sie haben ja WOW, da tuts nicht so weh (geiler Reim :-D )
 
Ein mutiger Schritt aber auf jeden Fall besser, als ein mittelmäßiges und halbherziges Spiel herauszubringen, wo dann bei einem MMO auch noch große laufende Kosten mit dazu kommen.

Sah aber ja schon länger nicht so gut aus. Auch einige Leute sind ja schon zu anderen Firmen gewechselt (ok, bei 7 Jahren muss man auch sagen, dass da ja irgendann mal Rotation da sein muss - aber trotzdem).

MOBAs wie LoL haben da sicherlich auch zu einem Wandel im Denken geführt.
 
Am Ende hat es nie existiert.Ich kann mich nicht an Screenshots oder Videos zu Titan erinnern.
 
und was hätte blizzard davon?
Sie bleiben im Gespräch.Das was jeder Publisher will.Solange es kein Material zur Existenz gibt glaub Ich nicht daran das sie jemals an einem Titan gearbeitet haben.Labern kann jeder.Ohne Beweise did it not happen..............
Ich glaub schon ewig nichtmehr das Pr-Geblubber der Großen. :-D
 
Sie bleiben im Gespräch.

als müsste sich ausgerechnet blizzard darüber gedanken machen, im gespräch zu bleiben.
nee sorry, aber der gedanke an einen billigen pr-fake ist schlicht absurd. ;)

aber in der tat würde mich interessieren, was titan hätte werden sollen.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da auch irgendwas zu sehen bekommen.
 
als müsste sich ausgerechnet blizzard darüber gedanken machen, im gespräch zu bleiben.
nee sorry, aber der gedanke an einen billigen pr-fake ist schlicht absurd. ;)

aber in der tat würde mich interessieren, was titan hätte werden sollen.
und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir da auch irgendwas zu sehen bekommen.

Blizzard hat nur WoW und seit ein paar Jahren Diablo III. 2 ausgelutschte Spiele.Wahnsinn.Klar haben die das nötig.Nur leider wollen es die Fanboys nicht wahrhaben.Ach ja noch ein schnell zusammengebautes Sammelkartenspiel als F2P.Ganz vergessen.Aber wirkliche Top Titel haben sie einfach nicht.Alle paar Jahre ein neues WoW Addon.Und wenn Ich mich recht erinnere ein ziemlich mageres Addon zu Diablo 3 wenn man den Usern glauben darf.Schau dir mal andere Studios an.Dagegen ist das Portfolio von Blizzard recht mager. :-D
 
Dagegen ist das Portfolio von Blizzard recht mager. :-D
An verschiedenen Produkten, vor allem aktuellen, ja. Aber ansonsten haben die gefühlte 20 Games entwickelt. Und die Silicon & Synapse Zeit noch nicht mit eingeschlossen.

Finde es aber amüsant, dass man sich sagt "ist nicht das geworden, was wir wollten" und anstatt es zu dem zu machen, was man wollte, macht man gar nichts bzw. klickt auf DELETE.

Ich glaube nicht, dass man ernsthaft daran entwickelt hat. Selbst für Blizzard sind 7 Jahre Entwicklungskosten keine Peanuts. Da wird's eine Menge Konzepte und Design-Entscheidungen gegeben haben, aber ganze Modelle und Welten in Fülle und den ganzen anderen Kram wird es mit Sicherheit nicht in umfangreichen Maßen gegeben haben.
 
Vielleicht war es auch nur ein Marketing Mythos. Viel PR für wenig Geld.
 
Blizzard hat nur WoW und seit ein paar Jahren Diablo III. 2 ausgelutschte Spiele.Wahnsinn.Klar haben die das nötig.Nur leider wollen es die Fanboys nicht wahrhaben.Ach ja noch ein schnell zusammengebautes Sammelkartenspiel als F2P.Ganz vergessen.Aber wirkliche Top Titel haben sie einfach nicht.Alle paar Jahre ein neues WoW Addon.Und wenn Ich mich recht erinnere ein ziemlich mageres Addon zu Diablo 3 wenn man den Usern glauben darf.Schau dir mal andere Studios an.Dagegen ist das Portfolio von Blizzard recht mager. :-D
Seltsame Zählweise. Du zählst lediglich WoW: Pandaria (Sep 2012) und D3: Reaper (Mar 2014), läßt aber das dazwischen erschienene SC2: Heart of the Swarm (Mar 2013) unter den Tisch fallen.

Wenn man das Portfolio von Blizzard zusammenfassen will, kann man sich doch außerdem nicht nur auf die Anzahl der Serien beziehen. da muß man aus heutiger Sicht mindestens die Folgenden erwähnen:
Warcraft 2
Warcraft 3
World of Warcraft
Diablo 1
Diablo 2
Diablo 3
Starcraft
Starcraft 2

Wobei die entsprechenden Addons auch noch mal ordentlich Inhalt nachlegen, der teilweise in seinem Umfang mit dem Hauptspiel konkurriert.

Das Diablo 3 Addon Reaper of Souls finde ich übrigens prima, auch wenn es natürlich mit mehr Akten und zusätzlichen Klassen Luft nach oben gehabt hätte.

Außerdem sind mir wenige, dafür aber bessere Spiele lieber, als eine Unmasse an durchschnittlichen Spielen oder gar ein jährlicher immer weiter verwässerter Aufguß derselben Idee.
 
Ich finde es eine gute Entscheidung. Egal in welchem Entwicklungszustand Titan war, so wurde zumindest nicht mit Gewalt ein Produkt auf den Markt geschmissen, von dem das eigene Unternehmen nicht überzeugt ist. Denn ein Produkt das entwickelt wird, wovon der Hersteller nicht überzeugt ist, wird alleine Unterbewusst schon liebloser hergestellt.
 
Seltsame Zählweise...

Gebe Dir recht. Der gute Mann hat den Firmenpolitischenaspekt aus den Augen verloren.

Die Titel sind doch egal, da Blizz eh eine Tochterfirma von Activision ist. Ist die Vielfalt doch passend. Activision, wird klare Vorgaben machen und Absprachen treffen, welches Entwicklerstudio sich um was kümmert. So ist bei Blizz eine konstante drin, die sich um spezielle Spieleuniversen kümmern. Es ist in großen Firmen oft der Fall, das bestimmte Unternehmensbereiche von Tochtergesellschaften abgedeckt sind und durch Vorgaben nur ein bestimmtes Feld abdecken. Man will sich ja nicht gegenseitig Konkurenz schaffen. Ebenfalls ist Blizz für sein Starcraft und WOW Universum bekannt, da würde ein Rennspiel z.B. gar nicht zum Firmengesicht passen, das es hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard hat nur WoW und seit ein paar Jahren Diablo III. 2 ausgelutschte Spiele.Wahnsinn.Klar haben die das nötig.Nur leider wollen es die Fanboys nicht wahrhaben.Ach ja noch ein schnell zusammengebautes Sammelkartenspiel als F2P.Ganz vergessen.Aber wirkliche Top Titel haben sie einfach nicht.Alle paar Jahre ein neues WoW Addon.Und wenn Ich mich recht erinnere ein ziemlich mageres Addon zu Diablo 3 wenn man den Usern glauben darf.Schau dir mal andere Studios an.Dagegen ist das Portfolio von Blizzard recht mager. :-D

Gut vergessen wir das in Alpha befindliche Heroes of the storm und lassen wir unter den Tisch fallen, wie lächerlich viel Geld Hearthstone einnimmt...
 
Zurück