LieutenanteBaum
Stille/r Leser/in
folgendes:
Ich werde mir demnächst einen neuen 15 "Laptop kaufen. Er wird hauptsächlich für semiprofessionelle Audioaufnahmen verwendet. eine externe Soundkarte ist vorhanden.
Das heißt:
Ich brauche nen fetten CPU und massenhaft Arbeitssspeicher.
Ich tendiere zur XPS-Serie von Dell, da krieg ich für 1399€ folgendes:
PROZESSOR -------------------- Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
BETRIEBSSYSTEM -------------Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
BLUETOOTH --------------------- Bluetooth Card 3.0
ARBEITSSPEICHER------------- 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
FESTPLATTE ---------------------640-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min)
GRAFIKKARTE ------------------- 2GB nVidia® GeForce® 435M GT -Grafikkarten
HAUPTAKKU---------------------- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
OPTISCHE LAUFWERKE------- 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
Wo man evtl noch einsparen könnte wäre die GraKa... sollte aber schon eine sein mit der ich die nächsten paar Jahre auch beim zocken auskomm (die Spiele müssen laufen, es muss nicht so sein, dass ich immer überall höchste Einstellunngen habe)
Zu Asus, Acer oÄ greife ich eher ungern, kenne einfach zu viele Leute die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben
PS: Ist es eigentl sinnvoller den Lappi noch vor oder erst nach Weihnachten zu kaufen (wegen der Preisentwicklung)
Ich werde mir demnächst einen neuen 15 "Laptop kaufen. Er wird hauptsächlich für semiprofessionelle Audioaufnahmen verwendet. eine externe Soundkarte ist vorhanden.
Das heißt:
Ich brauche nen fetten CPU und massenhaft Arbeitssspeicher.
Ich tendiere zur XPS-Serie von Dell, da krieg ich für 1399€ folgendes:
PROZESSOR -------------------- Intel® Core™ i7 740QM (1.73 Ghz, 6MB, 4C)
BETRIEBSSYSTEM -------------Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch
BLUETOOTH --------------------- Bluetooth Card 3.0
ARBEITSSPEICHER------------- 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
FESTPLATTE ---------------------640-GB-SATA-Festplatte (7200 1/min)
GRAFIKKARTE ------------------- 2GB nVidia® GeForce® 435M GT -Grafikkarten
HAUPTAKKU---------------------- Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh
OPTISCHE LAUFWERKE------- 8x DVD+/- RW optisches Laufwerk
Wo man evtl noch einsparen könnte wäre die GraKa... sollte aber schon eine sein mit der ich die nächsten paar Jahre auch beim zocken auskomm (die Spiele müssen laufen, es muss nicht so sein, dass ich immer überall höchste Einstellunngen habe)
Zu Asus, Acer oÄ greife ich eher ungern, kenne einfach zu viele Leute die damit schlechte Erfahrungen gemacht haben
PS: Ist es eigentl sinnvoller den Lappi noch vor oder erst nach Weihnachten zu kaufen (wegen der Preisentwicklung)