• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thunderbird umzug geht nicht

Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte von meinem alten PC WinXP auf meinen neuen Win8 Rechner Thunderbird kopieren, also meine Konten, habe dazu aus dem alten Rechner das Profil kopiert und im neuen PC vor der Installation den Profilordner eingefügt, danach Thunderbird installiert.

und nichts ist passiert, er hat einen neuen Profilordner angelegt und fertig.

Emails nicht vorhanden.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank
 
Nach der Anleitung bin ich mit meiner 30GB Installation von Thunderbird von meiner SSD auf die HDD umgezogen, hat perfekt funktioniert:

Profile verwalten – Thunderbird Mail DE

Dein "Fehler" ist es sicherlich gewesen, der neuen TB Installation kein Profil zuzuweisen sondern hast, durch das einmale Starten, ein neues Profil automatisch anlegen lassen.
 
MozBackup - Download - CHIP

Mozbackup ist ein Tool mit dem man sein Profil in eine Datei sichern kann. Wenn Du dann auf Deinem neuen BS TB neu installierst brauchst Du es nur zu wiederherzustellen. Einfacher gehts nicht.
 
Hab gerade festgestellt das ich das gleiche problem mit den lesezeichen in firefox habe, gibt es da auch ein profil das ich zuweisen muss?
 
Firefox hab ich das von Dacki verlinkte MozBackup genutzt und auch das hat bei FiFo wunderbar funktioniert ...
 
Zurück