• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Thunderbird umzug geht nicht

Dungeon1234

Mitglied
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte von meinem alten PC WinXP auf meinen neuen Win8 Rechner Thunderbird kopieren, also meine Konten, habe dazu aus dem alten Rechner das Profil kopiert und im neuen PC vor der Installation den Profilordner eingefügt, danach Thunderbird installiert.

und nichts ist passiert, er hat einen neuen Profilordner angelegt und fertig.

Emails nicht vorhanden.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.380
Reaktionspunkte
6.457
Nach der Anleitung bin ich mit meiner 30GB Installation von Thunderbird von meiner SSD auf die HDD umgezogen, hat perfekt funktioniert:

Profile verwalten – Thunderbird Mail DE

Dein "Fehler" ist es sicherlich gewesen, der neuen TB Installation kein Profil zuzuweisen sondern hast, durch das einmale Starten, ein neues Profil automatisch anlegen lassen.
 

Vordack

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
14.348
Reaktionspunkte
1.730
MozBackup - Download - CHIP

Mozbackup ist ein Tool mit dem man sein Profil in eine Datei sichern kann. Wenn Du dann auf Deinem neuen BS TB neu installierst brauchst Du es nur zu wiederherzustellen. Einfacher gehts nicht.
 
TE
D

Dungeon1234

Mitglied
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hab gerade festgestellt das ich das gleiche problem mit den lesezeichen in firefox habe, gibt es da auch ein profil das ich zuweisen muss?
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.380
Reaktionspunkte
6.457
Firefox hab ich das von Dacki verlinkte MozBackup genutzt und auch das hat bei FiFo wunderbar funktioniert ...
 
Oben Unten