Thunderbird umzug geht nicht

Dungeon1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich möchte von meinem alten PC WinXP auf meinen neuen Win8 Rechner Thunderbird kopieren, also meine Konten, habe dazu aus dem alten Rechner das Profil kopiert und im neuen PC vor der Installation den Profilordner eingefügt, danach Thunderbird installiert.

und nichts ist passiert, er hat einen neuen Profilordner angelegt und fertig.

Emails nicht vorhanden.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.888
Reaktionspunkte
6.054
Nach der Anleitung bin ich mit meiner 30GB Installation von Thunderbird von meiner SSD auf die HDD umgezogen, hat perfekt funktioniert:

Profile verwalten – Thunderbird Mail DE

Dein "Fehler" ist es sicherlich gewesen, der neuen TB Installation kein Profil zuzuweisen sondern hast, durch das einmale Starten, ein neues Profil automatisch anlegen lassen.
 
TE
D

Dungeon1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Vielen Dank, lag genau an dem Profil. Top Sache.
 
TE
D

Dungeon1234

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hab gerade festgestellt das ich das gleiche problem mit den lesezeichen in firefox habe, gibt es da auch ein profil das ich zuweisen muss?
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
26.888
Reaktionspunkte
6.054
Firefox hab ich das von Dacki verlinkte MozBackup genutzt und auch das hat bei FiFo wunderbar funktioniert ...
 
Oben Unten