• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Thunderbird 3.1 Masterpasswort verwenden ohne es beim Start eingeben zu müssen

Kreon

Spiele-Kenner/in
Thunderbird 3.1 Masterpasswort verwenden ohne es beim Start eingeben zu müssen

Ist folgendes möglich?
Ich möchte ein Masterpasswort verwenden, damit bei geöffnetem Thunderbird niemand, der mein Masterpasswort nicht kennt, meine gespeicherten Passwörter auslesen kann.
Gleichzeitig möchte ich das MP jedoch nicht bei jedem Programmstart von Thunderbird eingeben.
D. h., sollte jemand ohne MP an meinen Rechner, soll er zwar TB starten können, die Mails sollten abgerufen werden, er sollte jedoch durch ein Masterpasswort keinen Zugriff auf die Emailkontenpasswörter besitzen.

AW: Thunderbird 3.1 Masterpasswort verwenden ohne es beim Start eingeben zu müssen

Werden die Passwörter nicht eh mit Sternchen angezeigt? ^^ wie soll man das Passwort dann so einfach erkennen können?

AW: Thunderbird 3.1 Masterpasswort verwenden ohne es beim Start eingeben zu müssen

Verwendet man kein Masterpasswort kann man sich die Passwörter ganz einfach anzeigen lassen (mit Sternchen oder aber auf Wunsch eben direkt). Imho kann man das nur verhindern, wenn man ein MP benutzt.
Leider muss man dies dann bei jedem Programmstart eingeben, um die Mails abrufen zu können.

Gerade habe ich gesehen, dass es wohl bei Thunderbird 2.0 bisher so wie von mir gewünscht möglich ist.
Ein Kollege von mir hat definitiv kein MP gesetzt, die Mails werden also beim Start automatisch abgerufen.
Wenn er sich aber die Passwörter anzeigen lassen möchte, wird er nach dem MP gefragt!!!

Genau so hätte ich es auch gerne bei TB 3.1 gehabt. Das muss doch möglich sein, oder?

Zurück