• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thunderbird 2.0

Irgendwelche nennenswerten Gründe, von 1.irgendwas umzusteigen? Und werden die Einstellungen übernommen, also auch die ganzen Adressen die man angeben muss?
 
Gesteini am 19.04.2007 19:40 schrieb:
An alle Freunde des tapferen kleinen Vogels,

seit heute gibt es ihn nun in der neuen Version 2.0 und auf deutsch.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Möge er ewig fliegen. :top: :-D

Danke, hatte bis jetzt noch kein Thunderbird.
Aber ne kleine Frage:
Wie bekomme ich das Wörterbuch in den Thunderbird?
Wenn ich bei Thunderbird auf Einstellungen - Rechtschreibung weitere Wörterbücher herunterladen will, wird das ganze für Firefox installiert.
Dort hab ich aber schon ein Wörterbuch installiert.

Auswählen kann ich danach auch nix im Thunderbird.

//Im FF funktioniert das Wörterbuch
 
Habs jetzt doch noch geschafft.
Man muss das Wörterbuch runterladen und nicht installieren, da sonst nur FF das Wörterbuch übernimmt.
Danach im TB auf Extras - Add-ons klicken.
Per Drag&Drop kann man die heruntergeladene Datei einfach hineinziehen und schwupps wirds installiert.
 
Lennt am 30.04.2007 13:09 schrieb:
Irgendwelche nennenswerten Gründe, von 1.irgendwas umzusteigen? Und werden die Einstellungen übernommen, also auch die ganzen Adressen die man angeben muss?

Hier mal fix von der Mozillaseite zitiert:

www.mozilla-europe.org/de/ schrieb:
Was ist neu in Thunderbird 2

* Schlagwörter: Erstellen Sie Ihre eigenen Schlagwörter (früher "Etiketten") zur Organisation der Nachrichten. Ordnen Sie dabei eine beliebige Anzahl von Schlagwörtern einer Nachricht zu. Sie können Schlagwörter auch mit Virtuellen Ordnern und den Ansicht-Einstellungen kombinieren, um ihre Nachrichten noch besser zu organisieren.
* Visuelle Neuerungen: Für eine bessere Bedienbarkeit und eine maximale Ausnutzung des Bildschirmes wurde das Theme und die Benutzeroberfläche von Thunderbird 2 aktualisiert.
* Nachrichten-Chronik: Die Schaltflächen Vor und Zurück erlauben es Ihnen, sich einfach in der Nachrichten-Chronik zu bewegen.
* Zusätzliche Ordneransichten: Wählen Sie Ihre Ordneransicht für die Anzeige aller Ordner, Favoriten-Ordner, ungelesene Ordner oder der zuletzt geöffneten Ordner.
* Einfacher Zugang zu bekannten Mail-Diensten: Benutzer von Google Mail und .Mac haben mit der Angabe Ihres Benutzernamens und Passwortes direkten Zugriff auf Ihren Account.
* Verbesserte Unterstützung für Erweiterungen: Erweiterungen können jetzt benutzerdefinierte Spalten innerhalb der Nachrichtenanzeige hinzufügen und zusätzlich individuelle Daten in der Nachrichten-Datenbank speichern.
* Verbesserte Benachrichtigung über neue Nachrichten: Benachrichtigungen beinhalten jetzt Informationen wie Betreffzeile, Absender und einen Vorschautext.
* Ordner-Kurzinformationen: Bewegen Sie die Maus über einen Ordner mit neuen Nachrichten, um eine Zusammenfassung der neuen Nachrichten in diesem Order zu erhalten.
* Bessere Effizienz für Virtuelle Ordner: Um die Ladezeiten von Virtuellen Ordnern zu verkürzen, werden die Suchergebnisse jetzt zwischengespeichert.
* Suche bereits beim Eintippen: Findet Nachrichtentexte bereits beim Eintippen und hebt sie farblich hervor.
* Verbesserte Archivierungs-Funktionen: Neue Menüeinträge für Ordner, um Nachrichten in die zuletzt benutzten Ordner zu kopieren oder zu verschieben. Weiterhin existiert eine Funktion zum erneuten Kopieren bzw. Verschieben.
* Aktualisierung des Systems für Erweiterungen: Das System für Erweiterungen wurde aktualisiert, um höhere Sicherheit und eine einfachere Übersetzung von Erweiterungen zu bieten.
* Neue Installationsroutine für Windows: Basierend auf dem Nullsoft Scriptable Install System behebt der neue Windows-Installer viele langjährige Probleme.
* Unterstützung von Windows Vista: Viele Verbesserungen und Fixes für Windows Vista.

Ob im genannten etwas dabei ist, was dich dazu bewegen würde umzusteigen kann ich nicht beurteilen. Mir sagt hauptsächlich die neue Optik und die Funktion, bei der man in der Benachrichtigung sieht um was für Mails es sich handelt., zu.

Und ja, es werden alle Einstellungen übernommen, ganz wie bei Firefox.
:)
 
McDrake am 30.04.2007 14:30 schrieb:
Habs jetzt doch noch geschafft.
Man muss das Wörterbuch runterladen und nicht installieren, da sonst nur FF das Wörterbuch übernimmt.
Danach im TB auf Extras - Add-ons klicken.
Per Drag&Drop kann man die heruntergeladene Datei einfach hineinziehen und schwupps wirds installiert.

welches Wörterbuch hast du runtergeladen? Bei mir meint er, dass es nicht kompatibel sein... :S
 
ich98 am 30.04.2007 17:14 schrieb:
welches Wörterbuch hast du runtergeladen? Bei mir meint er, dass es nicht kompatibel sein... :S

de-de aus:
https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/browse/type:3
 
Gesteini am 19.04.2007 19:40 schrieb:
An alle Freunde des tapferen kleinen Vogels,

seit heute gibt es ihn nun in der neuen Version 2.0 und auf deutsch.
http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Möge er ewig fliegen. :top: :-D
danke für den Hinweis :top:
sieht echt schick aus :)

Kann man beim FF und Thunderbird eigentlich immer drüberinstallieren ohne die alte Version zu löschen ?

MfG
 
gamesfan1988 am 30.04.2007 17:38 schrieb:
danke für den Hinweis :top:
sieht echt schick aus :)

Kann man beim FF und Thunderbird eigentlich immer drüberinstallieren ohne die alte Version zu löschen ?

MfG

oft ja und beim 1.5.9.0 --> 2.0.0 Update vom Thunderbird hab ich das einfach gemacht und alle Daten wurden erhalten ;)
 
ich98 am 30.04.2007 17:40 schrieb:
gamesfan1988 am 30.04.2007 17:38 schrieb:
danke für den Hinweis :top:
sieht echt schick aus :)

Kann man beim FF und Thunderbird eigentlich immer drüberinstallieren ohne die alte Version zu löschen ?

MfG

oft ja und beim 1.5.9.0 --> 2.0.0 Update vom Thunderbird hab ich das einfach gemacht und alle Daten wurden erhalten ;)
Hab ich bisher immer so gemacht und funktioniert bestens, von daher würd ich sagen ja. :]
 
Zurück