• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Thread Stuck In Device Driver (stop code 0X000000EA)

Keksbier

NPC
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
huhu und einen schönen Abend euch allen,

habe ein Problem mit den Spielen:

Anno 1404 und Risen und zwar erscheinen bei Anno 1404 nach einigen Minuten Schwarze Flächen diese verschwinden zwar wieder jedoch tauchen sie je länger ich im spiel bin immer öfter auf bis die Meldung kommt nv4.disp wird nicht normal ausgeführt daraufhin muss ich PC neu starten ....
habe daraufhin Problembericht geschickt und mir wird dieser Fehler angezeigt:

Thread Stuck In Device Driver (stop code 0X000000EA)

so das selbe taucht auf nachdem ich den PC neu starten muss wenn Risen mal wieder eingefroren ist und mir nichts anderes übrigbelibt und PC manuell neu zu starten.

habe bereits alle möglichen treiber für mein System ausprobiert komplett deinstalliert und wieder drauf hat aber nichts geholfen...

spiele tausend mal neu installiert aber hat nichts geholfen ....

habe sämtliche testhardwareprogramme durchlaufen lassen aber kein hinweis auf ein defekt...

Dxdiag wurden auch keine Probleme gefunden....

andere Spiele darunter : Witcher, Dragon Age: Origins, Colin Mc Rae Dirt, Assassin's Creed .... laufen ohne Probleme ...

vielen Dank schon mal
mfg Keksbier :)

DxDiag:
 
Was hast Du denn sonst so für ein Sytem? Graka, CPU? übertaktet? Ist Windows aktuell? teste mal ohne virenscanner und firewall, vlt stören die ja?
p
 
huhu,

also übertaktet habe ich nichts. Komplettes System letztens neu gekauft außer DVD Laufwerk...
selbes Problem ohne aktiver Virenscanner und Firewall...

Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition (SP3)
Intel core 2 Duo E8400
NVIDIA Geforce GTX285 (Hersteller Zotac)
MoBo: Ga -P31-ES3G

mfg Keksbier
 
war winXP schon drauf, oder hast du neu installiert? wenn es schon drauf war, würd ich mal neu installieren.
 
Zurück