• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Thimbleweed Park: Maniac Mansion-Schöpfer starten Kickstarter-Kampagne für inoffiziellen Nachfolger

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Thimbleweed Park: Maniac Mansion-Schöpfer starten Kickstarter-Kampagne für inoffiziellen Nachfolger gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thimbleweed Park: Maniac Mansion-Schöpfer starten Kickstarter-Kampagne für inoffiziellen Nachfolger
 
Was meinst genau?

Vielleicht hat er jetzt mit 25$ mitgemacht, womit folgender Punkt erledigt wäre:

Higher tiers include the game and also “guilt absolution” if you pirated Maniac Mansion and Monkey Island when you were younger.


Ach ja:

drm.png

Backers will be able to get the Windows, Mac and Linux versions of Thimbleweed Park completely DRM free thanks to the amazing folks at Humble Bundle.



 
Hahaaaaa

Das nächste Update ist schon wieder Kult.

Für 425'000 kommen Übersetzungen dazu.
Aber der Kracher bei 425'001:


This one is personally exciting for me. Boris Schneider-Johne, who did the German translation of Monkey Island has agreed to do the German translation for Thimbleweed Park. His only condition was that we have a Monkey Wrench puzzle because he misses a good challenge.
https://www.kickstarter.com/project...-park-a-new-classic-point-and-click-adv/posts
 
Die Jungs haben einfach coole Ideen, bzw übernehmen die von der Community.
Wer 50$ oder mehr spendet, der hat nicht nur einen Eintrag im Spiel internen Telefonbuch.
Nein, er darf sogar seinen Anrufbeantworter besprechen und das wird dann im Spiel integriert :-D

Da muss ich mir schon was amüsantes ausdenken.
 

Array

Mark Ferrari, Loom and Monkey Island 1 background artist and all around great guy joins Team Thimbleweed to help make an amazing project even more amazingly.
Here are a couple of tests he did for us:

thimb2.png
thimboriginal.png

Seeehr schön
;)
 
Auf thimbleweedpark.com gibts mal wieder die Möglichkeit den Entwicklern ein wenig genauer über die Schultern zu schauen.

Man darf da eine Photoshop-Datei runterladen (kann auch mit GIMP geöffnet werden).
Wenn man das File aufmacht, kann man alle Layer sehen und natürlich auch ein wenig damit rumspielen.
Interessant zu sehen, was für ein Aufwand hinter einer eigentlich solch einfachen Grafik steckt.
RadioStation.png
 
HAPPY BIRTHDAY THIMBLEWEED PARK

Wies so schön geschrieben steht:

As our present to you, here is some new art. Nothing says Happy Birthday more than a gorgeous piece of adventure game art. Or in this case, a horribly disgusting bathroom.
happy_bathroom1.jpg

und wer doch noch was spenden möchte:
Thimbleweed Park - Support Us
 
Vor kurzem wurde auf IGN ein das erste, kurze (?) Gameplayvideo gezeigt.
Inklusive Interview mit Ron Gilbert und einigen Hintergrundinfos.
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Ron hats geschafft, eine Homepage zum Spiel ins Netz zu stellen.

https://thimbleweedpark.com/

Viel mehr als auf der Blogpage sieht man zwar nicht.
Aber immerhin kann man eine paar Charaktere aus dem Game erkennen und sich informieren, welche Lucas Arts-Urgesteine mitwirken.
 
Mal wieder ein deutschsprachiger Screenshot.
german_nickel.png
Wobei es im Blog eigentlich ums codieren geht (und ich nicht mal 5% verstehe ;) )
 
Der neuer Trailer ist endlich da:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Der Blog Eintrag zum Thema 'coden' ist doch leicht verständlich ... :-*

RegEx hingegen ist, engl. Begriff, 'pain in the arse'.

Aber darum gehts nicht, ich wollt mich einfach für den Tipp hier bedanken, irgendwie ist mir Thimbleweed wieder komplett entfallen. :top:
 
Thibleweed war ebenfalls an der GDC
Wieder sehr interessant (und auch amüsant), wie sich so ein kleines Team organisieren muss für so einen Event.
Ron Gilbert hat sich in den letzten Podcasts auch ein wenig darüber beschwert, dass er des wegen praktisch gar nicht am eigentlich spiel arbeiten konnte
:P

gdc_banners.jpg
 
Zurück