Thimbleweed Park: Maniac Mansion-Schöpfer starten Kickstarter-Kampagne für inoffiziellen Nachfolger

MichaelBonke

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Desotho

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Endlich Absolution für diesen Monkey Island Vorfall ...
 

McDrake

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Was meinst genau?

Vielleicht hat er jetzt mit 25$ mitgemacht, womit folgender Punkt erledigt wäre:

Higher tiers include the game and also “guilt absolution” if you pirated Maniac Mansion and Monkey Island when you were younger.


Ach ja:

drm.png

Backers will be able to get the Windows, Mac and Linux versions of Thimbleweed Park completely DRM free thanks to the amazing folks at Humble Bundle.



 

McDrake

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Hahaaaaa

Das nächste Update ist schon wieder Kult.

Für 425'000 kommen Übersetzungen dazu.
Aber der Kracher bei 425'001:


This one is personally exciting for me. Boris Schneider-Johne, who did the German translation of Monkey Island has agreed to do the German translation for Thimbleweed Park. His only condition was that we have a Monkey Wrench puzzle because he misses a good challenge.
https://www.kickstarter.com/project...-park-a-new-classic-point-and-click-adv/posts
 

McDrake

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Die Jungs haben einfach coole Ideen, bzw übernehmen die von der Community.
Wer 50$ oder mehr spendet, der hat nicht nur einen Eintrag im Spiel internen Telefonbuch.
Nein, er darf sogar seinen Anrufbeantworter besprechen und das wird dann im Spiel integriert :D

Da muss ich mir schon was amüsantes ausdenken.
 

McDrake

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Array

Mark Ferrari, Loom and Monkey Island 1 background artist and all around great guy joins Team Thimbleweed to help make an amazing project even more amazingly.
Here are a couple of tests he did for us:

thimb2.png
thimboriginal.png

Seeehr schön
;)
 

McDrake

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Auf thimbleweedpark.com gibts mal wieder die Möglichkeit den Entwicklern ein wenig genauer über die Schultern zu schauen.

Man darf da eine Photoshop-Datei runterladen (kann auch mit GIMP geöffnet werden).
Wenn man das File aufmacht, kann man alle Layer sehen und natürlich auch ein wenig damit rumspielen.
Interessant zu sehen, was für ein Aufwand hinter einer eigentlich solch einfachen Grafik steckt.
RadioStation.png
 

McDrake

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HAPPY BIRTHDAY THIMBLEWEED PARK

Wies so schön geschrieben steht:

As our present to you, here is some new art. Nothing says Happy Birthday more than a gorgeous piece of adventure game art. Or in this case, a horribly disgusting bathroom.
happy_bathroom1.jpg

und wer doch noch was spenden möchte:
Thimbleweed Park - Support Us
 

McDrake

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Vor kurzem wurde auf IGN ein das erste, kurze (?) Gameplayvideo gezeigt.
Inklusive Interview mit Ron Gilbert und einigen Hintergrundinfos.
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McDrake

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Ron hats geschafft, eine Homepage zum Spiel ins Netz zu stellen.

https://thimbleweedpark.com/

Viel mehr als auf der Blogpage sieht man zwar nicht.
Aber immerhin kann man eine paar Charaktere aus dem Game erkennen und sich informieren, welche Lucas Arts-Urgesteine mitwirken.
 

McDrake

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Mal wieder ein deutschsprachiger Screenshot.
german_nickel.png
Wobei es im Blog eigentlich ums codieren geht (und ich nicht mal 5% verstehe ;) )
 

McDrake

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Der neuer Trailer ist endlich da:

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Rabowke

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Der Blog Eintrag zum Thema 'coden' ist doch leicht verständlich ... :-*

RegEx hingegen ist, engl. Begriff, 'pain in the arse'.

Aber darum gehts nicht, ich wollt mich einfach für den Tipp hier bedanken, irgendwie ist mir Thimbleweed wieder komplett entfallen. :top:
 

McDrake

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Thibleweed war ebenfalls an der GDC
Wieder sehr interessant (und auch amüsant), wie sich so ein kleines Team organisieren muss für so einen Event.
Ron Gilbert hat sich in den letzten Podcasts auch ein wenig darüber beschwert, dass er des wegen praktisch gar nicht am eigentlich spiel arbeiten konnte
:P

gdc_banners.jpg
 

McDrake

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Release-Date-Update:

Im neusten Blog nach der PAX schreibt Ron Gilbert, dass das Game erst im Januar fertig sein wird.
Es gibt ehrlich zu, dass dies natürlich auch nicht ganz einfach bezüglich des Budgets sein wird.

Array

One thing that scares me at this point is the amount of work that needs to be done. It's a big game, but it needs to be.
It's about the size of Monkey Island, 2 and to fulfill our promise of a "new classic adventure game", I feel it needs to be that size.
I don't want to cut anything unless it makes the game better to do so.
....
Moving the game to January puts a lot of pressure on the budget. We had slop if anything went wrong, and although I wouldn't call moving the date "going wrong", it does eat up our budget slop.
There is no more runway.

That worries me, but I feel like we have it under control. I don't think I've ever worked on a project that didn't feel like this towards the end.




 

McDrake

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Neuer Trailer.
Nicht vor dem zu Bett gehen anschauen...

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Ich habe euch gewarnt!!

;)


Hier dann mal, wie das Spiel im jetzigen Zustand ausschaut:
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Recht neu ist, dass die ganze Kommandoleiste nicht mehr schwarz ist, sondern den Hintergrund des Bildes hat.
Dies produzierte natürlich einen Mehraufwand, das das Bild nach unten vergrössert werden musste.
 

Rabowke

Klugscheißer
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D.h. erst Januar 2017? ;(
 

McDrake

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D.h. erst Januar 2017? ;(

Jo, wurde leider verschoben.
Gibts ja bei Games öfters... also so gegen 100%.
Finds aber hier eben auch "ok", weil sie offen kommunizieren.
Auch, dass diese Verzögerung fürs Budget nicht ganz unerheblich sei.

Und eine Roadmap haben sie auch aufgelistet (was auch nicht jeder macht)
twp_schedule_1.png
 

Bonkic

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ich könnt euch ja zum jahresende stattdessen die zeit mit squadron 42 vertreiben.

scnr :-D
 

McDrake

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Scheint auch jetzt schon recht gut auf dem IPhone zu funktionieren
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Die Moblien Versionen werden in paar Monate später folgen als die "stationären"
They will come out a few months after. There is just too much to do and we're a small team.

Für AppleTV wirds aber wohl trotzdem nicht kommen. Zu viel Aufwand für zu wenig Downloads:
The only thing that makes Apple TV hard is Apple's requirement that the initial download be less than 200M. Thimbleweed Park is not structure to be download in chucks. It's a solvable problem, but it will take a lot of work. Apple TV app don't sell at all, so it's only worth it if it can be ported in a few days (at most).
 

McDrake

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Thimbleweed Road Trip München und Berlin:

[FONT=&quot]We're going to be do a little press tour in a few weeks through Germany and London and we're going to set up some fan events when you can hang out, chat about adventure games and play a little Thimbleweed Park and complain in person about <insert personal gripe about the game here>.
[/FONT]

[FONT=&quot]We looked into going to some other counties, but time and money was a limiting factor, so we apologize for that.
[/FONT]

[FONT=&quot]As we say in America: ROAD TRIP![/FONT]

twp_tour17.png

https://blog.thimbleweedpark.com/
 

McDrake

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Hab ich doch tatsächlich den neuen Trailer verpasst
*grummel*

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