Kurze Zeit später stellte Hissrich in einem weiteren Tweet klar, dass sie sich Kritik an The Witcher sehr wohl zu Herzen nehme. Allerdings müsse diese konstruktiv sein. Verrisse ohne faktischen Hintergrund könne sie hingegen nicht sonderlich ernst nehmen. Stimmt ihr der Showrunnerin zu?
Nein ich stimme ihr nicht zu - aber nicht bezüglich des Inhalts ihres Textes, sondern meiner Meinung nach der Intention bzw. dem Fehlen dieser.
Ich glaube einfach nicht, daß ihr irgendeine Kritik wichtig ist, ihre Handlungen sprechen dagegen.
Über die Rüstungen der Nilfgaarder waren sich eigentlich bis jetzt alle Kommentare einig, daß sie katastrophal sind, Zustimmung liegt im Promillebereich.
Mir kann keiner sagen, daß es niemandem in der Produktion gegeben haben soll, dem sowas nicht aufgefallen ist - spätestens beim Testviewing.
Auch der Versuch Ciri als BAME trotz des initialen Aufschreis anfangs durchzuboxen spricht Bände.
Ich glaube auch nicht, hinsichtlich ihrer Kommunikation zu diesem Thema, daß sie aus eigenen freien Stücken davon abgewichen ist...hier wurde von oben wegen good old $$$ ein Riegel vorgeschoben.
Ist doch der selbe Grund warum der Cast entgegensetzt den beiden weißen Hauptcharakteren, wiederum so divers ist, beziehungsweise sein muß - es mag ja vielleicht Hissrichs "Agenda" sein, aber deswegen wurde das nicht gegreenlightet, sondern weil der amerikanische Markt das grob gesagt erwartet!
Eine reine finanzielle Entscheidung ohne irgendeine Agenda...außer der, die Shareholder glücklich zu machen.
Die Shareholder machen nicht irgendwelche professionellen Kritiker glücklich, sondern der "einfache" Zuschauer in dem er die Serie anschaut und sie weiter anschauen will.
Diese Zuschauer wiederum sind in ihrer Bewertung des Witchers eindeutig äußerst positiv, wenn man die Wertungen betrachtet.