• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Netflix-Serie soll enden wie die Bücher

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.402
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Netflix-Serie soll enden wie die Bücher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Netflix-Serie soll enden wie die Bücher
 
20 Staffeln? Also im Schnitt vier für jedes Buch wo sie in der ersten Staffel schon zwei Bücher verbraten haben?
Also eine Staffel pro Buch und bei den längeren Büchern dann eineinhalb bis zwei Staffeln lasse ich mir gefallen. Das Problem der Bücher ist ja, dass sie teils ein Drittel "Abfall" enthalten, irgendwelche Nebengeschichten mit kurz neu und dann wieder abgelegten Figuren, die nichts zur Handlung beitragen.
Nur muss die Serie dann auch regelmäßig erscheinen, also Ende 2020 dann die 2. Staffel, 2021 die dritte usw. sonst denke ich wird das nach ein paar Jahren eh eingestampft.
 
Ich bleibe dabei, die "bis zu 20 Staffeln" Aussage ist nichts anderes als ein "ich könnte endlos so weitermachen"
und somit nicht ernst gemeint sondern nur eine Aussage das reichlich Material vorhanden ist.

Grundsätzlich bin ich aber bei Dir, ich bin auch gespannt wie die 2. Staffel von Altered Carbon nach der für Serien langen Auszeit wieder ankommt. :rolleyes:
 
Die Bücher geben mMn zu wenig her um wirklich viele Staffeln zu machen wenn sie denn in dem Tempo weiter machen was natürlich nicht zwangsläufig der Fall sein muss. Wenn es wirklich gut läuft sehe ich sie die Handlung mit der Story der Spiele fortsetzen. Die Prophezeiung um die Weiße Kälte ist schließlich der Kern der Handlung um Ciris Blutlinie und somit schlicht nicht fertig nach den Büchern obwohl sie in den Büchern vorkommen ("Das Erbe der Elfen" und "Zeit der Verachtung").
 
Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.

Wenn ich sehe wie weit Supernatural gekommen ist, den hätte vor 10 Jahren jeder für bekloppt erklärt.
Allerdings dürften die vermutlich auch einfacher zu finanzieren sein. :rolleyes:

Supernatural war doch auf 5 Staffeln ausgelegt, wenn ich nicht irre!? Aber weil die Serie so unglaublich durch die Decke ging haben sie immer wieder verlängert. Das wurde schon zu einem Phänomen, zu Recht allerdings, ich finde die Serie auch enorm stark und sie hat sich stetig entwickelt. Wenn sie die Qualität so halten, wobei ich noch zwei Staffeln hinterher hänge, können sie gerne aber noch bis 2030 weiterdrehen.
 
Zurück