• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Netflix-Serie gehört zu den beliebtesten Shows in den USA

Dazu bin ich letztens erst über einen Artikel gestolpert, laut dem es alleine in diesem Jahr (in USA) 689 verschiedene Serien gegeben hat.

Da wird zwar von Premieren geschrieben, aber in der Quelle ist auch viel altes drin (Family Guy etwa), es können also nur Staffeln gemeint sein. Außerdem ist natürlich unglaublich viel Müll dabei (The Masked Singer? :B), und haufenweise Zeug, was nicht wirklich etwas mit Fernsehserie per se zu tun hat (Talkshows etwa).

Aber es gibt soviel Auswahl wie noch nie. Bin mal gespannt, wann sich diese Entwicklung totläuft.

Ich habe heute beim Frühstück die MBC Drama Awards 2019 geschaut. Alleine der Sender MBC, einer von Dutzenden in Korea (wobei da ja auch Netflix mit koreanischen Produktionen dazu zählt), strahlt quasi jeden Wochentag ein bis zwei selbstproduzierte TV Serien aus. Ich musste auch lachen, weil sie bei besten Schauspielern dann so verfahren sind: Bester Schauspieler einer Serie von Montag und Dienstag, danach bester Schauspieler einer Serie von Mittwoch und Donnerstag usw.

King of Masked Singer finde ich im Original gar nicht schlecht, lief ja glaube auch dann lizensiert sogar in Deutschland (nie gesehen) oder halt sogar sehr aufwendig gemacht in den USA (auch nie gesehen). In der Originalshow war aber z.B. mal Ryan Reynolds und hat da Over the Rainbow (Zauberer von Oz) gesungen.


Ca. 700 TV Serien und Shows in den USA neu im Jahr halte ich allerdings für gar nicht so ungewöhnlich. Das war schon in den 80ern und 90ern nicht viel anders. Man muss sich einfach deutlich machen, dass es da quasi 100e TV Sender gibt und vieles davon Spartenkanäle wo viele You Tuber wie Vollprofis gegenüber aussehen.

In Deutschland ist das TV Programm historisch einfach anders gewachsen und denke ich, generell viel hochwertiger, sodass kleine Sender, sofern sie überhaupt eine Lizenz bekommen hätten, da hier ja gewisse Programmvorgaben herrschen, da ohnehin kaum Zuspruch gefunden hätten.
 
Zurück