• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Womöglich keine 1080p auf PS4 und Xbox One

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Womöglich keine 1080p auf PS4 und Xbox One gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Womöglich keine 1080p auf PS4 und Xbox One
 
Ich verzichte auch gern auf High End-Shader (dämliches Wort :B ), wenn die Bildqualität besser ist. 30fps? Solange es keine ständigen Framedrops auf 20fps gibt, okay.
 
Wundert mich nicht, bei der grafischen Qualität von Witcher 3. Naja ich hole mir die Ps4 sowieso bloß für die Exclusives. Alles was auch am PC gibt wird am PC gespielt. Also wenn wer ne Ps4 verkaufen will an mich wenden, ich zahl 150€.

Mehr kann man für das Ding ja nicht verlangen :B
 
Wenn ich das schon lese "flüssige 30 Frames". Ich als PC Spieler bekomme da Augenkrebs bei 30 Frames.
 
30 Frames sind nun mal flüssig, alles andere ist überflüssig :P
Etwa 30 sind nötig, damit das Gehirn faszinierenderweise in der Lage ist, Einzelbilder als Bewegung zu verstehen. Da gibt's aber keinen fixen Wert oder "cut", sondern es ist ein Übergang, ähnlich wie der Weltraum. Man fliegt nicht bis zu einer gewissen Höhe und ist dann mit einmal im Weltraum.

Und fps wirken sich nicht nur auf die Optik aus, sondern auch auf die Eingabe und damit die Steuerung.

Warum muss man das eigentlich immer noch eklären?
 
Ab 30 PS beginnt es relativ flüssig zu werden. Aber das heißt nicht, daß es nicht noch fließender und übergangsloser geht. Nicht umsonst sind 30 FPS Lock bei einem Autorennspiel ein schlechter Witz. Ob man allerdings 100 und 130 FPS qualitativ auseinander halten kann, würde ich auch bezweifeln. Aber über 30 FPS gibts noch einige sinnvolle Steigerungsmöglichkeiten.
 
Etwa 30 sind nötig, damit das Gehirn faszinierenderweise in der Lage ist, Einzelbilder als Bewegung zu verstehen. Da gibt's aber keinen fixen Wert oder "cut", sondern es ist ein Übergang, ähnlich wie der Weltraum. Man fliegt nicht bis zu einer gewissen Höhe und ist dann mit einmal im Weltraum.

Und fps wirken sich nicht nur auf die Optik aus, sondern auch auf die Eingabe und damit die Steuerung.

Warum muss man das eigentlich immer noch eklären?
Erklären muss man das gar nicht. Jedem ist klar, dass sich 60fps flüssiger spielen, als 30fps und 60fps ergo die bessere Alternative darstellen.
Aber was einem 'reicht' und was nicht, ist eine Sache der Gewohnheit. Rein subjektiv. Und es kommt auch ein wenig aufs SPiel an. Ein Rennspiel würde ich niemals mit 30fps zocken wollen. Aber Dark Souls z.B.? Kein Problem. Das lässt sich super mit 30fps spielen. Und da meine Mühle sowieso nicht die beste ist, bin ich auch 30fps im Schnitt gewohnt. Es stört mich einfach nicht, weil es reine Gewohnheitssache ist.
 
soviel zum thema nextgen. war noch nie ein konsolero und das wird jetzt erst recht so bleiben. mein herz schlägt für den pc!
 
Ach ja, die wundervollen Next-Gen-Konsolen. Vor Leistung nur so strotzend. :) I love my PC!
 
Wichtige news pc games! Werde euch auf fb nicht mehr liken, da 90% übertriebener mist ist, Überschriften wie "Keine guten Neuigkeiten für Witcher-Fans!" und dann hat es fast immer mit irgend einem konsolen kram zu tun oder ist einfach was völlig uninteressantes.
 
Zurück