• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Womöglich keine 1080p auf PS4 und Xbox One

Ich Pose eigentlich nicht, das machen diejenigen, die ihre Systemconfigs als Signatur benutzen müssen. Ich wollte damit nur klar machen das ich die PC Spieleseite ebenso gut kenne wie die Konsolen Spieleseite.
Denn seltsamerweise wird man von den reinen PClern als Konsolenbesitzer immer irgendwie für blöd gehalten.
Auch weiß ich das sich viele natürlich nicht alles leisten können, so entscheidet man sich eben für ein System, und alles andere wird schlecht gemacht.
Ich habe auch zu Deiner Beruhigung bestätigt das Witcher 3 auf dem PC am besten aussehen wird. Nur wenn jemand sagt, dass für Ultra Details ein 600 Euro PC reicht, dann hat er einfach keine Ahnung.


Das wusste schon Bruce Lee: "Wer kritisiert wird, muss irgendetwas richtig gemacht haben. Denn nur derjenige der den Ball hat, wird angegriffen"

Ich halte Konsolenbesitzer nicht für blöd, denn Konsolen haben durchaus ihre Existenzberechtigung!
Was den 600,- € PC angeht, stimme ich Dir ebenfals zu. Dieses Konsolen-PC-Gestreite geht mir ehrlich gesagt ziehmlich auf die Nüs......!
Das Einzige was mir wirklich gegen den Strich geht, sind diese ewigen Konsolen-Exklusivtitel, die hauptsächlichst verantwortlich für die
Verkaufszahlen der Konsolen sind, nicht die Technik (ist nur meine Meinung).
 
Ich habe auch zu Deiner Beruhigung bestätigt das Witcher 3 auf dem PC am besten aussehen wird. Nur wenn jemand sagt, dass für Ultra Details ein 600 Euro PC reicht, dann hat er einfach keine Ahnung.

Woher willst Du das denn wissen? Klar, W3 sieht richtig gut aus und *vermutlich* braucht man für Ultra einen Highend-Rechner, aber eine wirklich fundierte Aussage lässt sich doch erst dann treffen, wenn das Spiel erschienen ist.

Zumal in den meisten Fällen(*) wohl ein Grafikkartenupgrade reichen dürfte.

(*) ausgehend von einem normalen Gaming-PC.
 
1. ???? Verwarnung ???? (hoffe Dir ist diese Form lieber)

Wie gesagt, es war nur ein gut gemeinter Rat von mir. In den meisten Foren sind Doppelt- und Dreifachpostings nicht erlaubt. Auf der Seite Computerbase sind noch nicht einmal Fullquotes erlaubt. Ich habe schon für Fullquote eine Verwarnung dort bekommen.

2. Ich weiß das Du DDR5 meinst. Ist viel schneller als DDR3. Bringt aber wohl bei heutigen CPU's wenig Leistungszuwachs, bei GPU's schon.
Die "nur" 4 GB auf Highendkarten ist darin begründet, dass mehr kaum genutzt werden kann oder wird.

Ist ja auch egal. Ich denke, dass in Zukunft noch Exklusivspiele für die PS4 erscheinen werden, die einen grafisch noch mehr umhauen werden.


4. Ich hoffe inständig, dass die Ausnahmen (CD Project) nicht die Ausnahme bleiben, da dies die Entwicklung leider verlangsamt.

Ich hoffe auch, dass CD Project in Zukunft noch die PC-Hardware ordentlich ausnutzt und auch in Zukunft noch PC-Spiele erscheinen die grafisch beeindrucken.

5. Ich denke Du unterschätzt den Umfang der PC-Gamer-Gemeinschaft. Das Spieleuniversum dreht sich nicht nur um Konsolen und PC als "Nebenprodukt".
Außerdem bin ich mir sicher, dass ein hoher Prozentsatz an Konsolen nicht wegen der guten Technik, sondern der große Zahl
an Exklusiv-Titeln verkauft wird. Wirkungsvolle Verkaufsstrategie.

Ich habe selbst nur die Konsolen wegen der Exklusivtitel. Aus welchen Grund sollte ich mir sonst neben einen Gamer PC noch eine Konsole kaufen?
Ich denke, dass der größte Teil sich die Konsolen eher kauft weil sie Computer für zu kompliziert und/oder zu teuer halten. Und weil sie denken, dass sie nur mit Konsolen gemütlich vom Sofa aus zocken können. Ich habe meinen Rechner z.B. an meinen 40 Zoll großen Fernseher angeschlossen und kann gemütlich vom Sofa aus zocken.

Ich denke in einem sind wir uns einig. Und zwar, dass The Witcher 3 nur für den PC in Frage kommt. ;)
 
Zurück