Ich bin dafür, dass gesetzlich vorgeschrieben wird, dass sich ein Kunde VOR einem Kauf informiert.
Oh, Moment, da müsste man sich ja selber an der Nase nehmen, wenn man etwas kauft, das man nicht will oder braucht.
Ok, dumme Idee meinerseits.
???
Was hat denn die Informatinsbeschaffung seitens der Kundschaft was mit einer fragwürdigen veröffentlichungs, oder DLC_Politik zu tun?
Wenn ich mich nicht vorher informiere, weiß ich doch eben auch nicht vorher bescheid über eben jene Absurditäten die die Spieleindustrie ihrer Kundschaft hinwirft.
Wenn dei nArgument lauten sollte "Wenn du es nicht willst, dann kauf es nicht!", da geb ich dir ja recht.
Trotzdem finde ich es nicht in Ordnung wenn Entwickler ein Spiel herausbringen an dessen Releasetag 11 DLC's erscheinen die umgerechnet nochmal genau so teuer sind wie das Hauptspiel. Da liegt doch der Verdacht sehr sehr nahe das der Entwickler eben jene Inhalte mit Absicht aus dem Hauptprogramm entfernt nur um sie dann nochmal teuer zu verkaufen!
Geneauso wenig ist es in Ordnung das ein Spiel auf den markt geworfen wird, nur weil der angepeilte Relaesezeitraum umbedingt eingehalten werden (wie bspw. aktuell bei Ubisoft, um spätere bereits geplante Veröffentlichungen nicht zu gefährden! ...gehts noch geldgeiler?)
Nenn mir weitere produkte die du zu Hause rumstehen hast, die unfertig sind?
Geht dein neu gekaufter Fernseher alle 10 Minuten aus, oder zeigt sein Bild plötzlich nur noch in Sepiafarbe?
Fallen die Apps auf deinem Smartphone alle halbe Std. aus dem Bildschirmbereich?
Fährt dein Auto auf eckigen Rädern? (Keine Sorge runde kosten nur ein paar mehr Euro, die waren technisch von Beginn an halt nicht möglich ,da der Wagen umbedingt das Licht der Welt erblicken musste)
Laufen in dem Film den du dir anguckst alle ungeschminkt rum, weil der Downgrade nun einmal sein musste?
Und welche Version von dem Film kaufst du dir? Die woe die Actionfigur bei ist? Oder die wo der orginale Soundtrack vorhanden ist? Oder doch die wo ein Bildband aller Storyboards entahlten ist? Was wenn du alles haben willst? den Film doppelt und dreifach kaufen?
etc...
Warum sollte sich der Kunde bei Spielen so etwas gefallen lassen?
Wie gesagt, du willst es nicht, dann kauf es nicht - in Ordnung. Aber um diese Argumentation geht es mir nicht.
Mir geht es um die Tatsache, dass Grafik ein Verkaufsargument ist (heutzutage leider(!) eines der größten) nur leider (wie bspw. im Falle von Watch_Dogs) missbraucht wird.
Wenn du einen Avengerstrailer siehst, erwartest du die Qualität der Optik auch im fertigen Film. Du erwartest aber nicht ein paar Tage vor Premiere das die Filmemacher sagen das aufgrund technischer Komplikationen, der Film nun doch nicht so toll wie in den vorherigen Trailern aussieht, sondern (überspitzt gesagt!) mit StopMotion-Techik gedreht wurde!
Und nur weil ich etwas nicht will, oder brauch heißt es nicht das die Wirtschaft ihre Kunden betrügen kann (denn das sind für mich einge der Praktiken der Spieleindustrie) wie sie möchte, nur um einen Hype ihres Produkts zu erschaffen.
Musik brauch ich auch nicht zum Leben und trotzdem will ich nicht für ein besseres Hörerlebnis, welches mir die CD oder Vinyl schon bieten sollte, für mehr Geld noch 2, 3 extra Lieder runterladen, nur weil sie absichtlich vom Album entfernt wurden...