• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Entwickler bittet Raubkopierer das Spiel legal zu kaufen

Also gerade von dir hätte ich ja gedacht das du sowas wie Google kennst.:-D
KLICK
Goo...was?

Nein, im Ernst: ich hatte extra nochmal geschaut, aber nur Frankreich und Irland gefunden ...

Zeit, dem Googlegott zu huldigen:
EW8btEP.gif
 
Ach ja.
Informier dich doch bitte mal wo Große Firmen wie z.B. auch Steam Ihren Europäischen Briefkasten Steuersitz haben. Bestimmt nicht da wo sie ihre teuren Keys wie z.B. auch in Deutschland verkaufen. Die sitzen alle Gemütlich in Luxemburg, und dem jeweiligem Staat wo sie ihre teuren Keys verkaufen gehen damit jede Menge Steuereinnahmen flöten.
Hab ich irgendwo was anderes gesagt? Was hat das mit der Diskussion um Steuern und Währungsräume zu tun? Ich kann mir gut vorstellen, dass ihre Vertretung für Nordamerika in einem dortigen Steuerparadies sitzt.


uiuiui gog company troll ???? Du gehst ja kräftig ab. Sorry auch das ich mich nicht mit jedem "neuen" Händler auf dem Markt beschäftigen kann und will, abseits der bekannten Quellen, wie Steam, Origin oder Ubisoft. Selber kaufe ich meine KEYS GENERELL DA WO SIE AM BILLIGSTEN SIND, und dazu gehört gog steam origin etc. leider gar nicht.
Hab schon verstanden, bist ein Billigheimer. Macht ja auch nix, hast halt nur Scheiße gelabert über eigentlich den fairsten Anbieter digitaler Spiele den es derzeit gibt. Ich hab 35 Spiele auf gog, davon waren 16 geschenkt unter anderem Witcher 1+2 sowie die alte Fallout Reihe. Ich brauch keinen Client, es gibt kein DRM, und ich kann eine Menge alter Spiele, die ich nicht mehr so spielen könnte für kleines Geld dort bekommen. Neue Spiele hole ich mir als Hard Copy, das gefällt mir besser, und dann nen Crack um Steam, Origins und den anderen Krebs zu umgehen. Ich habe nie behauptet, dass gog preismäßig bei neuen Spielen mit Key Händlern mithalten kann.


"6. What are your prices in different countries?
While our older, “back-catalog” games, and most other items, usually cost roughly the same in all currencies, some new games in our catalog may have different prices based on where you are physically located in the world In such cases, you may find that you're asked to pay a different amount than people in other regions do. However, we offer store credit, which you can use in future purchases, to make up for the price difference. Regional pricing is something that is undertaken at the request of the company for whom we are selling the game, but we do our best to go the extra mile and make it right for everyone.Our company is based in Europe and the VAT/Taxes are all included in the items' prices. This means that GOG.com will always charge you the exact order total visible at checkout."

Hab die entscheidenen Stellen nochmal fett markiert... geht hier um deine Bemerkung von gestern wo Du noch ganz klar behautptest hattest, bei gog würde man den Differenzpreis für unterschiedliche Regionen ERSTATTET BEKOMMEN, was ne ganz klare Lüge von Dir "Fachmann" gewesen ist.
Mit deinem Leseverständnis ist's auch nicht so weit her, was? Ich habe gesagt man wird für den Unterschied entschädigt (für dein besseres Verständnis nochmal fett, kursiv und unterstrichen), nicht dass man eine Erstattung bekommt. Lern lesen!

Wie du selber lesen kannst oben in deinem eigenen Kommentarlink wird NIX ERSTATTET sondern nur eine GUTSCHRIFT FÜR ZUKÜNFTIGE KÄUFE in Form von Store credit gegeben. Also wenn ich Jumper bin und nur EINMAL bei GOG kaufe nützt mir deine sogenannte Erstattung GAR NIX weil das nur ne Gutschrift für meinen nächsten Kauf ist (und wenn ich nur Einmalkäufer bin seh ich in die Röhre). Handelt sich also nur um Kundenbindung.
Das ist halt so. Ich habe noch bei keinem Onlinehändler gesehen (egal ob Spiele oder Versandhandel), dass Kleinstbeträge erstattet werden. Da hängen schließlich Bankgebühren dran. Und Store Credit ist immer noch 100% besser als gar nichts oder ein nett umkleidetes "Fuck You". Und wie ich auch schon gesagt habe, kann ich mit einem Klick auch auf Bezahlung in Dollar für den regionalen Dollarpreis umschalten.
Nächster Punkt Steuern.... Die sind was EU betrifft fast generell gleich (oder wie oben "cost raughly the same" ob 9 10 11 12 oder 13 Prozent das macht hier den Kuchen nicht Fett und beschreibt auch auf keinen Fall die unterschiedlich auftretenden Preise oder draufschläge von 100 % bei DIGITAL DOWNLOADS OHNE HARDKOPIES. Der Mitarbeiter von CD Projekt sagt 32 Dollar =28,07 Euro und Du willst mir sagen der Unterschied zu gogs, steams, origns oder Ubisofts 49-50 Euro liegt in den 3-5 Prozent Steuerunterschied? Rechnet sich irgendwie nicht oder ???
Nein, ich rede davon, dass all diese Anbieter einmal Steuern zahlen in den USA, einmal Steuern in der EU und einmal Steuern im ASEAN Raum. Einfach dargestellt, müssen die Einnahmen deshalb auf unterschiedlichen Konten geführt werden, um getrennt besteuert zu werden. Für die EU fallen die EU MwSt und der Steuersatz auf Einnahmen in diesem Falle Luxemburgs an. Für die anderen Räume jeweils separat. Wie schon in den FAQ angemerkt, legt der Publisher für einzelne Räume und Staaten die Preise fest. Extrem kompliziertes Thema, vor allem wenn diese Art der Globalisierung die Steuerflucht begünstigt und andererseits der Käufer nicht davon profitieren soll/darf.
Der Unterschied (meistesns jedoch bei Hardkopies) liegt in der unterschiedlichen Verzollung EU, US, RUS und den entsprechenden Handelsabkommen dieser Regionen untereinander, aber das weiter auszuführen oder aufzuzeigen wie das in der EU oder sonstwo auch wunderbar umgangen werden kann und wird, ist eine Sache worüber man ein Buch schreiben kann und gehört nicht hierher (nur als Beispiel siehe China und Textilien wird von China Kleidung in die EU eingeführt kostet das den chinesischen Händler massig Zoll Sondersteuern etc. weil nicht EU Land oder Boykott oder oder oder. Also Niederlassung Subfirma EU aufmachen Ärmel vom Hend trennen und in der Niederlassung einfach nur annähen lassen und made in EU Sticker drauf keine Einführzölle Problem gelöst). Hört sich bekannt an mit Niederlassung machen ?? Richtig Publisher machen das auch so.... umgeht in der Regel Eiführzölle da die Firmen ja bereits Regional versteuert werden wie auch gog in deinem Link oben aufzeigt mit "Our company is based in Europe and the VAT/Taxes are all included in the items' prices."

Nun nochmal und abschliessend Mr. Firmenlobbyist REGIONALE PREISUNTERSCHIEDE machen nur bei HARDKOPIES Sinn und Zweck hier müssen SCHIFFE über den Ozean, LKW s vom Hersteller durchs Land zu den Häfen und Zölle gezahlt werden, DVD s bespielt, Handbücher gedruckt, Hüllen hergestellt werden, aber für digital downloads oder CD-Keys macht das absolut keinen Sinn und rechtfertigt KEINE 100% Aufpreis für deutsche Kunden. Mein Bruder hat sich in den USA bei erscheinen eine PS4 in weiss mit 7,1 Headset und Destiny damals bei erscheinen gekauft für 600 Dollar nach Steuer und Einfuhrzoll und Postgeühren kam er auf knapp 700 Euro während das gleiche Paket hierzulande 799 Euro gekostet hätte (scheinbar keine so grosse Ersparnis) der Knaller kam aber erst nachdem er diese Konsole eingerichtet hatte mit PSN Konto. Er kann sämtliche US serien abonnieren hat dafür Apps die gar nicht auf EU Konsolen drauf sind und kann JEDES SPIEL IN DOLLAR KAUFEN IM US MARKETPLACE UNGESCHNITTEN über paypal zum günstigeren US Preis.... macht also alles keinen Sinn was Du uns hier erklären willst. Abschliessend noch zu erwähnen das Du gerne weiter Trollen kannst aber jeder der meine Infos hier gelesen hat und sich ein wenig global auskennt oder sich darüber weiterbilden will kann alle diese infos ganz einfach auch über google, bing etc. mit vielleicht einigen Stunden recherchen selber herausfinden und sehen was den Tatsachen entspricht. Aber es hat schon seine Gründe warum bei steam z.B. US und RUS Keys mittlerweile gebannt sind für DEUTSCHE Kunden (Östereicher, Schweizer Holländer Franzosen fragt diemal k.a. ob die immernoch rus keys nutzen können aber war mal so nachdem Deutschalnd bereits längst gesperrt war) und das liegt nicht and USK FSK uncut/cut oder Steuern SONDERN GEWINNMAXIMIERUNG.
Hab ich auch nie was anderes behauptet, das hast du irgendwie hier reinprojiziert. Übrigens können und werden gog Spiele nicht region locked, da sie eben überhaupt nicht an einen hässlichen Client gebunden sind. Wenn du also ein US$ Angebot bei gog findest, kannst du es kaufen und in vollem Umfang nutzen. Derzeit ist gog aber rein US/europäisch und nicht in anderen, eher billigeren Märkten aktiv.
 
Hab schon verstanden, bist ein Billigheimer. Macht ja auch nix, hast halt nur Scheiße gelabert über eigentlich den fairsten Anbieter digitaler Spiele den es derzeit gibt. Ich hab 35 Spiele auf gog, davon waren 16 geschenkt unter anderem Witcher 1+2 sowie die alte Fallout Reihe. Ich brauch keinen Client, es gibt kein DRM, und ich kann eine Menge alter Spiele, die ich nicht mehr so spielen könnte für kleines Geld dort bekommen. Neue Spiele hole ich mir als Hard Copy, das gefällt mir besser, und dann nen Crack um Steam, Origins und den anderen Krebs zu umgehen. Ich habe nie behauptet, dass gog preismäßig bei neuen Spielen mit Key Händlern mithalten kann..

So abschliessend, wollte ja nicht mehr aber, einen hab ich noch hierzu. JA BIN EIN BILLIGHEIMER. Ich kauf mir lieber 4-5 GÜNSTIGE keys aktueller Spiele als 1-2 TEURE ABZUGSPIELE MIT 100 % AUFSCHLAG. JA ICH MACH KEINEN PREORDER SHIT MIT. JA HARDKOPIES HOL ICH NUR MIT GUTEN SONDEREDITIONEN (Preis-Leistung muss stimmen). Fairer Anbieter ?? So so jemand der seine Kunden überhöhte Preise anbietet und erst wenn er ertappt wird oder Kunden sagen bei xy ist es billigerErstattungen gewährt und diese nur in Form von Verrechnung beim nächsten kauf IST FAIR ??? Sorry gute CD Key Händler (mach jetzt hier keine Werbung) geben einem nicht nur die weitausgünstigsten Preise sondern fast alle gewähren auch RABBATE nachdem man eine bestimmte Menge bei denen gekauft hat, was sich zwischen 5,10,20 oder gar 30 % bewegen kann. Diese Rabbate werden dann BEI JEDEM KAUF VOM PREIS ABGEZOGEN. So was ist fair, weil die selbst wenig draufschlagen um Konkurrenzfähig zu sein und für treue Kunden keine umständlichen Systeme installieren sondern Rabatte direkt vom Kaufpreis abziehen. Nicht vor release erstmal 100 % draufschlagen und dann Sonderaktion mit -27% Rabatt davon abziehen. Sieht zwar gut aus aber 100-27 ist immer noch 73 % Gewinn. Und umsonst Spiele bekommste auch bei Origin oder Steam oder wenn ich genau bin und mir 4-5 günstige CD Keys kaufe bei denen ich gegenüber dem steam origin gog Preis 15 Euro sparen kann dann hab ich auch EIN SPIEL UMSONST und zwar ein aktuelles Vollpreisspielt und nicht 3-x Jahre alte Schinken.... in diesem Sinne schönes Leben noch mit gog steam origin oder anderen Abzugshändlern und anderen empfehle ich vor kauf erstmal Preise zu vergleichen auch wenn man Angst vor CD key Händler hat weil grosse Publisher immer warnen ( na warum warnen die bloss achja stimmt ist deren konkurrenz) große gute CD Key anbieter findet man leicht über Google oder gamezeitschriften die sind nicht nur seriös sondern mindestens 10 Euro billiger als die o.g. publisher... Allso unterstützt die ENTWICKLER aber nicht die Publisher und kauft originale und in der heutigen Zeit brauchen nur noch Konsolen wirklich Hardkopies...
 
Wir Europäer dürfen wieder das Produkt überbezahlen. 32US-$ zu 49,79€ (ebenfalls im Gog Angebot).
Nach dem aktuellen Umrechnungskurs müsste das Spiel 27,95€ kosten. gehen wir davon aus, das bei den Amis kein Tax drauf ist (da es von Bundesland zu Bundesland unterschiedkich ist und Lebensmittel gar nicht besteuert werden) rechnen wir jetzt einfach noch 18% Mwst. mit drauf, macht dann immer noch ein Preis von 32,85€.

Würde mich echt mal interesieren wie die Preise festgelegt werden...

Illegaler Download rechtfertigt dies in keinstem Fall und heiße ich auch nicht gut!
 
So abschliessend, wollte ja nicht mehr aber, einen hab ich noch hierzu. JA BIN EIN BILLIGHEIMER. Ich kauf mir lieber 4-5 GÜNSTIGE keys aktueller Spiele als 1-2 TEURE ABZUGSPIELE MIT 100 % AUFSCHLAG. JA ICH MACH KEINEN PREORDER SHIT MIT. JA HARDKOPIES HOL ICH NUR MIT GUTEN SONDEREDITIONEN (Preis-Leistung muss stimmen).
Ist deine Sache, mach das doch wie du willst, sag ich nichts dagegen. Ich hol mir eben meistens, wenn ich mir mal ein neues Spiel zulege, die Hard Copy vom Österreicher meines Vertrauens, versandfrei. Und da ist es mir auch egel, ob ich für die Hard Copy 40 zahle, während du 35 oder sogar nur 30 beim Key Händler hinlegst. Das ist es mir wert.
Fairer Anbieter ?? So so jemand der seine Kunden überhöhte Preise anbietet und erst wenn er ertappt wird oder Kunden sagen bei xy ist es billigerErstattungen gewährt und diese nur in Form von Verrechnung beim nächsten kauf IST FAIR ???
Begreifst du es nicht, oder willst du es nicht begreifen? GoG hat eine EU und eine US Dependance. Wenn der Publisher beschließt, dass das Spiel in US $ billiger angeboten werden muss (oder umgekehrt), gibt gog direkt beim Kauf, ohne dass irgendwer nachfragen muss, die Entschädigung in Form eines Rabatts auf dein Konto. Im Falle Witcher 3 beträgt der Preisunterschied gerade 0,70 Euro. Andere Spiel sind da schlimmer, dementsprechend ist dann die Gutschrift größer.
Sorry gute CD Key Händler (mach jetzt hier keine Werbung) geben einem nicht nur die weitausgünstigsten Preise sondern fast alle gewähren auch RABBATE nachdem man eine bestimmte Menge bei denen gekauft hat, was sich zwischen 5,10,20 oder gar 30 % bewegen kann. Diese Rabbate werden dann BEI JEDEM KAUF VOM PREIS ABGEZOGEN. So was ist fair, weil die selbst wenig draufschlagen um Konkurrenzfähig zu sein und für treue Kunden keine umständlichen Systeme installieren sondern Rabatte direkt vom Kaufpreis abziehen.
Derartige Rabatte gibt es auch auf gog. Ich bekomme z.B. da ich ja Witcher 1+2 mal kostenlos abgegriffen habe, insgesamt 27% Rabatt auf Witcher 3. Den Rabatt bekomme ich in US$ genauso wie in €. Desweiteren gibt es noch andere Rabattaktionen für gog Kunden. Und nochmal, ich habe nie behauptet, dass gog bei neuen Spielen mit Key Händlern mithalten kann. Da ich neue Spiele aber am liebsten als Hard Copy kaufe, betrifft mich das gar nicht.
Nicht vor release erstmal 100 % draufschlagen und dann Sonderaktion mit -27% Rabatt davon abziehen. Sieht zwar gut aus aber 100-27 ist immer noch 73 % Gewinn.
Das ist der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Die Publisher stecken nämlich bei der Preisgestaltung durchaus in einem Dilemma. Einerseits können sie zahlungsschwachen Bevölkerungen das Spiel nicht zu teuer anbieten, andererseits müssen die Kosten rein und Gewinne für das nächste Projekt erwirtschaftet werden. Wenn die also die weltweiten Verkaufspreise ausmitteln würden, nehmen wir mal an zwischen 30-60 Euro, also 45 Euro für jeden, weltweit, würden Märkte wegbrechen und vor allem Rabatte wesentlich geringer ausfallen, sodass du ab dann auch mehr bezahlen müsstest, während Ranjid aus Indien und Pjotr aus Russland sich das Spiel eben nicht mehr leisten können.
Aber hey, ich wette du bist ein Genie und kennst da ne ganz einfache Lösung...
Und umsonst Spiele bekommste auch bei Origin oder Steam oder wenn ich genau bin und mir 4-5 günstige CD Keys kaufe bei denen ich gegenüber dem steam origin gog Preis 15 Euro sparen kann dann hab ich auch EIN SPIEL UMSONST und zwar ein aktuelles Vollpreisspielt und nicht 3-x Jahre alte Schinken.... in diesem Sinne schönes Leben noch mit gog steam origin oder anderen Abzugshändlern und anderen empfehle ich vor kauf erstmal Preise zu vergleichen auch wenn man Angst vor CD key Händler hat weil grosse Publisher immer warnen ( na warum warnen die bloss achja stimmt ist deren konkurrenz) große gute CD Key anbieter findet man leicht über Google oder gamezeitschriften die sind nicht nur seriös sondern mindestens 10 Euro billiger als die o.g. publisher... Allso unterstützt die ENTWICKLER aber nicht die Publisher und kauft originale und in der heutigen Zeit brauchen nur noch Konsolen wirklich Hardkopies...

Was ist denn das für eine Aussage? Spiele sind Luxusgüter, die niemand überhaupt braucht. Wenn ich also Hard Copies vorziehe oder Spiele, die ich damals gern gezockt oder eben auch verpasst habe, geht dich das nen feuchten Kehricht an. Interessiert mich doch auch nicht, wie und in welchen Mengen du deine Spiele kaufst und konsumierst.
Ein durchschnittliches neues Spiel kostet Day #1 mittlerweile um die 40 Euro. Das ist für die Spiele, die ich mir kaufe, ein absolut fairer Preis, sogar ein bisschen niedrig (imo).
 
Zurück