• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Download-Contents sollen kostenlos angeboten werden

Und weiter? Was soll mir das sagen?

Du hast gefragt wie ich dazu gekommen bin das 80% oder mehr SP spielen und das war die Antwort. Nicht mehr und nicht weniger.

Ansonsten lassen wir es dabei, ich hab keine Lust wieder 20 Seiten mit dir über Steam zu schreiben oder Valve. Ändert aber nichts an meiner Meinung das CD Projekt Kundenfreundlicher ist, deren Spiele kann jeder Kaufen und im SP Spielen auch wenn er kein Internet hat. Die können ihr Spiel sogar noch nem Bekannten schenken wenn sie durch sind.
Was mir wichtig ist, muss dir ja nicht wichtig sein und umgekehrt, daher kommen wir beide wohl nie auf einen Nenner.

Du hast gefragt wie ich dazu gekommen bin das 80% oder mehr SP spielen und das war die Antwort. Nicht mehr und nicht weniger.
Ok, das hatte ich ja gar nicht in Frage gestellt. ;-)

Ansonsten lassen wir es dabei, ich hab keine Lust wieder 20 Seiten mit dir über Steam zu schreiben oder Valve. Ändert aber nichts an meiner Meinung das CD Projekt Kundenfreundlicher ist, deren Spiele kann jeder Kaufen und im SP Spielen auch wenn er kein Internet hat. Die können ihr Spiel sogar noch nem Bekannten schenken wenn sie durch sind.
1) Ja, die Diskussion hatten wir schon, kommen also wohl hier auch kaum weiter (sieht zumindest so aus).....
2) Man kann auch Steam Spiele im SP spielen, wenn man kein Internet hat und kaufen kann Spiele von Valve im Prinzip auch jeder. Ein GOG Spiel einem Bekannten zu schenken, verletzt im Grunde die ToS von Gog.com....
Davon abgesehen, steht es dir völlig frei, CD Projekt kundenfreundlicher zu finden als Steam bzw. Valve (was ich persönlich überhaupt nicht bestreite). ;-)

Was mir wichtig ist, muss dir ja nicht wichtig sein und umgekehrt, daher kommen wir beide wohl nie auf einen Nenner.
Wenn du unter auf einen Nenner kommen verstehst, dass du meine Meinung übernehmen muss oder umgekehrt, dann möchte ich das auch gar nicht (zumindest nicht einfach so)... ;-)

Da wird nichts künstlich eingeschränkt. Da wird etwas angeboten, was du nutzen kannst, wenn du willst, oder auch nicht. Wenn dir das (Luxus-)Produkt nicht zusagt, dann kaust du es eben nicht zu den Konditionen oder du wartest eben, bis es zu einem Preis angeboten wird, der dir für "angemessen" erscheint.
Wollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren, dass die Limitierungen von Steam künstlich sind?! Künstlich desshalb, weil es keinen Grund für div. Beschränkungen gibt, eben weil man diese technisch sehr leicht umsetzen kann:

* Spiele ausleihen
* Spiele aus seinem Account lösen um die Lizenz zu verkaufen

Willst du mir immer noch erzählen, dass du keine Limitierung erkennen kannst? :ugly: :-S

Dieses Problem zieht sich bei deiner Diskussionen wie ein roter Faden durch. Du fängst die meisten Diskussionen so an, dass du ja jedem seine eigene Meinung gönnst, die restlichen Sätze sind dann aber Argumente aus deiner Sicht, warum die Punkte des anderen ja totaler Humbug sind und überhaupt! :ugly: ;-)

Was ich übrigens sehr lustig fand, warum du bei "künstlich limitierst" plötzlich mit Geld ankommst. Ich mag nicht überheblich klingen wollen, aber Geld ist das kleinste Problem. Mir geht es einfach ums Prinzip, ob du es nun verstehst oder nicht und das war halt einer der Gründe, warum ich vom PC zur Konsole gewechselt bin.

Du musst es nicht verstehen, aber wenn du es nicht verstehen kannst ... diskutier doch einfach nicht mit. :-]

Sicher. In allererster Linie geht es dabei allerdings um eine objektive Betrachtung der jeweiligen Titel.
Und dabei darfst du eben nicht nur von dir ausgehen.
Selbstverständlich kann ich in dieser Diskussion hier nur von mir ausgehen. Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber habe ich behauptet, Valve produziert nur schlechte Spiele?

Nein.

"Ich mag keine MP Spiele, darum ist es eine Beleidigung, die beiden Firmen zu vergleichen" ist jedenfalls nicht objektiv, ja noch nicht mal eine sinnvolle Meinungsäußerung ...
... echt jetzt? :ugly:

Also es wäre nett, wenn du meine Beiträge nicht umschreiben würdest, dass sie dir passen. Ich habe lediglich aus meiner Sicht gesprochen, warum es für mich eine Beleidigung wäre. Ich habe nirgends geschrieben, dass Valve schlecht sei, weil sie MP Spiele entwickeln. Ich habe geschrieben, dass Valve für mich einen schweren Stand haben bei neuen Spielen (!), eben weil sie über Jahre nichts in der Art geliefert haben.

Das ist die Aussage. Bleiben wir doch bitte dabei! ;-)

Zu einer sinnvollen Meinungsäußerung gehört eben auch, anzuerkennen, daß trotz persönlichem Nichtgefallen Valve zB mit TF2 einen Titel geschaffen haben, der auch 10 Jahre später noch gespielt wird und der also auch eine gewisse Qualität besitzen muß.
Hab ich das irgendwo in Abrede gestellt? :ugly:

Ich möchte dich nochmal bitten, keinen Quark in meine Texte hinzuzufügen. ;-)

Ich habe nirgends geschrieben, dass die MP Spiele wie TF2, L4D oder DOTA schlechte Spiele sind, selbst bei Portal hab ich die objektiven Bewertungen nie in Zweifel gezogen. Ich habe geschrieben, dass mich MP Spiele nicht interessieren und das mir Portal keinen Spass macht und ich es für ein schlechtes Spiel halte.

Soviel wirst du mir doch wohl noch zugestehen, dass ich selbst entscheiden kann, was ein gutes oder schlechtes Spiel für mich ist, oder? %-)

Die Bedingungen des Kaufes sind ganz klar. Kauf es oder lass es. Punkt.
Super Einstellung ... vorallem von einem, der bei jedem Quark der Meinung ist, seine Meinung kundtun zu müssen.

Wenn mich bzw. andere Leute was stört, dürfen wir doch wohl noch unsere Meinung und unser Unverständnis äußern, oder? Das Märkte ohne so ein restriktives DRM System funktionieren, hat doch die aktuelle Konsolengeneration sehr gut gezeigt, wie die Verkäufe bei Multiplattformtitel um den Faktor 3-4 im Durchschnitt höher sind. Das dieses Problem bzw. Kern der Diskussion kein Randproblem ist, hat doch der Shitstorm bei MS und die PR Ausrichtung von Sony gezeigt.

Wenn ein Konzern wie MS beim Thema DRM zurückrudert, dann hat dieser Konzern das nicht wg. drei Hanseln im PCG Forum gemacht, sondern weil eben ein paar mehr Leute zu diesem Thema was gesagt haben. %-)

[...]
Schließlich ist Doomkeeper bezüglich Valve gut informiert... [...]
Davon ab, das von sich selbst in der dritten Person reden ziemlich bescheuert ist ... wenn du bei Valve genauso gut informiert bist wie beim 11. September, dann wird mir einiges klar! *zwinker*

Aha. Und das hier ...?
... magst du auch den ganzen Beitrag lesen? Aus dem Beitrag + Kontext geht doch eindeutig hervor, dass sich das auf den Vergleich von CD Projekt <> Valve bezieht.

Aber selbst mit dem Zitat stelle ich doch die Qualität der MP Spiele nicht in Frage, sondern, ich wiederhole mich, habe ich mehr als einmal geschrieben, dass ich damit meine ungesehene (!) Kaufentscheidung bei SP Spielen meine.

Wollen wir jetzt wirklich darüber diskutieren, dass die Limitierungen von Steam künstlich sind?! Künstlich desshalb, weil es keinen Grund für div. Beschränkungen gibt, eben weil man diese technisch sehr leicht umsetzen kann:
Du solltest schon die Texte von anderen Leuten lesen, bevor du sie dumm anmachst.....

Steam hat hier ein Geschäftsmodell praktisch aus dem Boden gestampft (digitale Spiele). Sie bieten digitale Spiele zu gewissen Konditionen an. Das ist per se keine künstliche Limitierung, weil dadurch kein bereits vorhandenes Modell ersetzt wurde und dabei irgendwas eingeschränkt wurde. Nur weil dir gewissen Konditionen einfach nicht gefallen, heißt das noch lange nicht, dass irgendwas künstlich limitiert ist. Das ist einfach nur ganz großer Humbug. Du solltest dir vielleicht erst mal klar werden, was hier die Grundbedingungen sind und um was es eigentlich geht..... :-B

* Spiele ausleihen
* Spiele aus seinem Account lösen um die Lizenz zu verkaufen

Willst du mir immer noch erzählen, dass du keine Limitierung erkennen kannst? :ugly: :-S
Und welcher Anbieter digitaler Spiele hat vor Steam ein anerkanntes und verbreitetes Geschäftsmodell aufgestellt, das diese Punkte beinhaltet hat? Denn nur dadurch wäre eine künstliche Limitierung gegeben, hervorgerufen durch Steam (wobei es im Prinzip auch nur einfach ein Geschäftsmodell ist)....

Dieses Problem zieht sich bei deiner Diskussionen wie ein roter Faden durch. Du fängst die meisten Diskussionen so an, dass du ja jedem seine eigene Meinung gönnst, die restlichen Sätze sind dann aber Argumente aus deiner Sicht, warum die Punkte des anderen ja totaler Humbug sind und überhaupt! :ugly: ;-)
Komisch, du lässt den ersten Satz einfach weg und fängst gleich damit an, warum deine Punkte die Wahrheit seien und warum die anderen Unrecht hätten (ohne dabei Bezug zu nehmen, auf was die anderen wirklich gesagt haben)....ich vertrete meine Positionen mit Nachdruck und versuche sie mit Argumenten zu unterlegen, ich weiß nicht wo da jetzt genau das Problem liegt. Im Gegenzug bekomme ich dafür meist irgendwelchen unargumentativen Unsinn an den Kopf geworfen ala "willst du denn, dass deine Rechte eingeschränkt werden?", die eindeutig belegen, dass meine Positionen entweder nicht gelesen oder nicht verstanden wurden..... :-B

Was ich übrigens sehr lustig fand, warum du bei "künstlich limitierst" plötzlich mit Geld ankommst. Ich mag nicht überheblich klingen wollen, aber Geld ist das kleinste Problem. Mir geht es einfach ums Prinzip, ob du es nun verstehst oder nicht und das war halt einer der Gründe, warum ich vom PC zur Konsole gewechselt bin.
Ich glaube, ich habe es schonmal irgendwo erwähnt: es ist eben der tyische Konflikt Fundis vs Realos. Zumal ich aus Prinzip derartigen Prinzipien bei Luxusprodukten reativ fehl am Platz halte..... :P

Du musst es nicht verstehen, aber wenn du es nicht verstehen kannst ... diskutier doch einfach nicht mit. :-]
Glashaus, mein Freund, Glashaus.....wenn man der größte Rechthaber im Forum ist, sollte man mit solchen Äußerungen sorgsam umgehen.... :-P

Zuletzt bearbeitet:
Super Einstellung ... vorallem von einem, der bei jedem Quark der Meinung ist, seine Meinung kundtun zu müssen.
Willkommen im Club!

Wenn mich bzw. andere Leute was stört, dürfen wir doch wohl noch unsere Meinung und unser Unverständnis äußern, oder? Das Märkte ohne so ein restriktives DRM System funktionieren, hat doch die aktuelle Konsolengeneration sehr gut gezeigt, wie die Verkäufe bei Multiplattformtitel um den Faktor 3-4 im Durchschnitt höher sind. Das dieses Problem bzw. Kern der Diskussion kein Randproblem ist, hat doch der Shitstorm bei MS und die PR Ausrichtung von Sony gezeigt.
Was haben die Verkäufe für Konsolen mit DRM zu tun? Richtig, erst mal überhaupt gar nichts. Stichwort: unbewiesene Korrelation......

Dem Argument kann ich übrigens entgegenstellen, dass der PC Markt auch MIT (Steam-)DRM prima funktioniert. Das Argument ist aber alleine deshalb schon sinnlos, weil auf dem PC Markt und dem Konsolenmarkt andere Bedingungen (offener Markt - Monopol, Hardwaresubventionen durch Spiele, usw)

Ein Shitstorm ist kein Anzeichen für eine Kundenmehrheit. Ein Shitstorm kennzeichnet sich vor allem dadurch, dass die lautesten Kritiker sich zusammentun und dann ein Herdentrieb erzeugt wird. Mit "sachlicher" Kritik hatte das alles relativ wenig zu tun, dafür musstest du nur mal das Internet durchstöbern zu der Zeit.;-)

Und wo habe ich gesagt, dass du deine Meinung nicht äußern darfst? Klar kannst du das tun. Das ändert aber im Endeffekt überhaupt nichts daran, dass du letztlich doch vor der Entscheidung stehst, ob du kaufst oder nicht.

Wenn ein Konzern wie MS beim Thema DRM zurückrudert, dann hat dieser Konzern das nicht wg. drei Hanseln im PCG Forum gemacht, sondern weil eben ein paar mehr Leute zu diesem Thema was gesagt haben. %-)
Unbestritten. Der Shitstorm war groß. Und weiter? Es gibt genügend psychologische Faktoren, die zu Kritik geführt haben können, genereller Widerstand gegen Änderungen/Innovationen, mangelhafte Kommunikation, unattraktive Einzelfeatures, Herdentrieb, Geltungsdrang, Bashing von Großkonzernen, Pflege des Sony Fanboyismus usw usw usw.

Aber tue doch bitte nicht so, als wäre ich hier der Böse und du der Gute. Wir haben eben beide unsere Meinungen und vertreten diese. Kann passieren.

Was haben die Verkäufe für Konsolen mit DRM zu tun? Richtig, erst mal überhaupt gar nichts. Stichwort: unbewiesene Korrelation......
... dir ist schon klar, dass ich deinen Satz mit copy'n'paste einfach für mich verwenden kann, oder? :ugly: :-S

Super "Argument" von dir! :top:

Dem Argument kann ich übrigens entgegenstellen, dass der PC Markt auch MIT (Steam-)DRM prima funktioniert.
Im Schnitt um den Faktor 3-4 schlechte VKZ pro Multiplattformtitel nennst du also prima funktionieren? Ah okay. :-O
Scheinbar sehen das die Entwickler genauso und versorgen den PC mit perfekt angepassten Versionen für die super funktionierenden PC Markt!

:-S

Das Argument ist aber alleine deshalb schon sinnlos, weil auf dem PC Markt und dem Konsolenmarkt andere Bedingungen (offener Markt - Monopol, Hardwaresubventionen durch Spiele, usw)
Objektiv betrachtet herrschen auf dem Konsolenmarkt schlechtere Bedingungen ... nämlich deutlich höhere Spielepreise.
Übrigens ist der Konsolenmarkt kein Monopol, also bitte?! :rolleyes:

Ein Shitstorm ist kein Anzeichen für eine Kundenmehrheit. Ein Shitstorm kennzeichnet sich vor allem dadurch, dass die lautesten Kritiker sich zusammentun und dann ein Herdentrieb erzeugt wird. Mit "sachlicher" Kritik hatte das alles relativ wenig zu tun, dafür musstest du nur mal das Internet durchstöbern zu der Zeit.;-)
Ich bezweifel, dass die lautesten Kritiker hier ausschlaggebend waren ... sondern vielmehr die einzelnen Umfragen auf div. Internetseiten, die Kommentare von Usern, die Einschätzungen von Redakteuren von gestandenen Webseiten wie z.B. Kotaku etc.

Selbstverständlich gab es auch sehr viel sachliche Kritik zu diesem Thema ... :confused:

Unbestritten. Der Shitstorm war groß. Und weiter? Es gibt genügend psychologische Faktoren, die zu Kritik geführt haben können, genereller Widerstand gegen Änderungen/Innovationen, mangelhafte Kommunikation, unattraktive Einzelfeatures, Herdentrieb, Geltungsdrang, Bashing von Großkonzernen, Pflege des Sony Fanboyismus usw usw usw.
Haut in die gleiche Kerbe wie deine Äußerung, dass der "Shitstorm" ( eigentlich hasse ich dieses Wort! ) selten sachlich war. Das ist schlichtweg falsch. Selbstverständlich war es Widerstand gg. Änderungen ... denn das war keine Innovation. Das das Thema Wiederverkauf ein deutlich größeres Thema bei Konsolen ist, nämlich weil es hier noch funktioniert, als beim PC zeigt doch der Umsatz mit Gebrauchtspiele.

Vllt. war die Entrüstung auch eine Mischung aus den von dir o.g. Punkten ... mag alles sein, ändert aber nichts an der Tatsache, das Konsolenspieler diese Entwicklung als negativ betrachten, denn sie hat keine Vorteile. Im Gegenteil.

... dir ist schon klar, dass ich deinen Satz mit copy'n'paste einfach für mich verwenden kann, oder? :ugly: :-S

Super "Argument" von dir! :top:
Das steht dir frei. Ich bin schon gespannt, was du ausgräbst...

Im Schnitt um den Faktor 3-4 schlechte VKZ pro Multiplattformtitel nennst du also prima funktionieren? Ah okay. :-O
Scheinbar sehen das die Entwickler genauso und versorgen den PC mit perfekt angepassten Versionen für die super funktionierenden PC Markt!
Und du machst sogar weiter, obwohl deine Korrelation nach wie vor völlig aus der Luft gegriffen ist...
Schon mal auf die Idee gekommen, dass mehr Konsolenspiele verkauft werden, weil vor allem in den USA deutlich mehr "Coregamer" eine Konsole haben als einen Spiele-PC? Und schon mal auf die Idee gekommen, dass viele PC-Spieler lange bei einem Spiel wie einem MMO (WoW und Konsorten) bleiben oder bei F2P Onlinespielen und Browergames und Co....
Dass DRM in irgendeiner Weise dem PC Markt an sich schaden würde, den Beweis bist du immer noch schuldig. Seltsamerweise finden aber ein paar Konsolenpublisher und -entwickler (z.B. Konami) in letzter Zeit wieder zurück zum PC, gerade wegen Steam und Co wegen der leichteren Distribution. So schlecht scheint Steam als Pfeiler des PC Marktes also nicht zu sein. Ob die Größe des Marktes (bzw. deiner Meinung nach die limitierte Größe des Marktes) in irgendeiner Weise mit Steam zusammenhänägt und in welchem Umfang, das ist reine Spekulation (bzw. von dir nicht mal im Ansatz belegt....)

Objektiv betrachtet herrschen auf dem Konsolenmarkt schlechtere Bedingungen ... nämlich deutlich höhere Spielepreise.
Übrigens ist der Konsolenmarkt kein Monopol, also bitte?! :rolleyes:
Natürlich ist der Konsolenspielemarkt (für neue Spiele) ein Monopol. MS und Sony bestimmen die Spielepreise auf ihren Konsolen. Müssen sie ja auch, damit sie die Kosten für ihre Hardware wieder reinspielen....

Ich bezweifel, dass die lautesten Kritiker hier ausschlaggebend waren ... sondern vielmehr die einzelnen Umfragen auf div. Internetseiten, die Kommentare von Usern, die Einschätzungen von Redakteuren von gestandenen Webseiten wie z.B. Kotaku etc.
Als ob Umfragen auf irgendwelchen Websiten eine repräsentative Aussage treffen würden.....viele Spieler beschäftigen sich überhaupt nicht mit solchen Fragen und lesen täglich Nachrichten zu Spiele bzw. Spielkonsolen im Internet.

Und selbst wenn es eine Mehrheit war, was soll mir das sagen? MS hat seine Politik umgestellt, weil sie den Eindruck hatten, dass sie ihnen schaden würde (gerade natürlich auch aufgrund der schlechten Presse). Ihr gutes Recht. Steam hat das nicht getan. Auch ihr gutes Recht. Kunden haben beide Firmen nach wie vor.... ;-)

Selbstverständlich gab es auch sehr viel sachliche Kritik zu diesem Thema ... :confused:
Die gab es. Aber auf jeden sachlichen Beitrag folgten 1000 unsachliche Kommentare und jeder sachliche Kommentar der Gegenseite wurde mit 1000 "Hasskommentaren" zugespammt. Das ist keine sachliche Diskussion, das ist in der Tat ein Shitstorm....

Haut in die gleiche Kerbe wie deine Äußerung, dass der "Shitstorm" ( eigentlich hasse ich dieses Wort! ) selten sachlich war. Das ist schlichtweg falsch. Selbstverständlich war es Widerstand gg. Änderungen ... denn das war keine Innovation. Das das Thema Wiederverkauf ein deutlich größeres Thema bei Konsolen ist, nämlich weil es hier noch funktioniert, als beim PC zeigt doch der Umsatz mit Gebrauchtspiele.

Vllt. war die Entrüstung auch eine Mischung aus den von dir o.g. Punkten ... mag alles sein, ändert aber nichts an der Tatsache, das Konsolenspieler diese Entwicklung als negativ betrachten, denn sie hat keine Vorteile. Im Gegenteil.
Du machst wie so viele den Fehler, dass du nicht differenzieren kannst und nur schwarz und weiß sehen kannst. "Innovativ" war MS mit er konsequenten Umstellung auf digitale Inhalte (das ist nun mal die Zukunft), mit der konsequenten Einbindung des Kinect-Sensors, mit der Verbindung von Zocken und Fernsehen. Im Zuge der "Digitalisierung" der Xbox wurden eben ein paar DRM Maßnahmen praktisch vom PC übernommen und noch ausgebaut. Finde ich persönlich, dass die 24h Rückmeldung eine gute Sache war? Nein, das habe ich auch nie behauptet? Habe ich Zweifel, was die Kinect anbelangt? Aber sicher. Accountbindung für Spiele? Kann ich nachvollziehen. Fazit: die Xbox One hatte in ihrer Urfassung Stärken und auch ein paar Schwächen, zumindest meiner Meinung nach. Und ja, die 100%ige Ausrichtung auf digital IST eine Stärke für mich....
Ich habe SEHR VIEL gelesen, als die Xbox rauskam und in 1 von 100 Beiträgen wurde mal wirklich sachlich und differenziert über das Thema gesprochen und das gilt auch für die Presse (PC Games ist da keine Ausnahme - ich erinnere mich an den unrühmlichen Videobeitrag bezüglich der Konsolenpräferenz in der Redaktion und den Kommentar von W. Fischer und anderen.....). Der Tenor war der: Die Xbox One ist Mist und gängelt den Verbraucher in so furchtbarem Umfang, dass sie am Besten gar nicht auf den Markt kommt.....das ist nicht sachlich, das ist undifferenzierte Meinungsmache, Shitstorm eben....

Da das hier eh schon Offtopic Freiwildzone ist, kurz was dazu

Zum Thema 11 September. Da muss man kein Verschwörungstheoretiker sein sondern die physischen Kräfte beachten.
Ein Flugzeug aus Alu kann niemals das wohl sicherste Gebäude aus Stahl durchdringen kann. :ugly:
[/SIZE]
Meine Quellen, Eure Quellen etc. total egal an dieser Stelle. Das was gezeigt wurde ist physikalisch unmöglich gewesen.
[/SIZE]

Lol, mein persönlicher Fail des Monats (schon jetzt!)!

Es zeigt perfekt wie wenig, einseitig und leichtgläubig sich jemand informieren kann, ich hab mich schon soviel mit 911 aus physikalischer Sicht und den Verschwörungstheorien dazu beschäftigt, und das ist echt die am kürzesten gedachte Beweisführung die ich kenne^^

Das beste daran ist das die offizielle Aussage dies sogar bestätigt und es niemals die Erklärung für den Einsturz der Türme war! Wer immer mit dieser Theorie was beweisen will beweist nur das er nichtmal die offizielle Erklärung kennt und schlicht ein Opfer von manipulativen Quellen geworden ist, in diesem Fall sogar einer ganz plumpen! Für den Einsturz der Türme war das Feuer verantwortlich was in Folge der Einschläge mit dem Kerosin ausgelöst wurde. Das erklärt es auch warum die Türme ca. 30 Min nach dem Einschlägen einstürzten (sonst hätten sie das sofort getan).

Nochmal für die ganz kleinen NWO Fans: Die physikalische Berechnung die der kleine Doomkeeper da gefunden hat ist bestimmt richtig nur steht sie auf keiner Weise im Widerspruch zur offiziellen Aussage. Ist also denkbar schlecht geeignet um eine Verschwörung zu 911 zu beweisen! :-D

Echt mal, so fett hier rumpausenen und die Physik auf schändlichste zu mißbrauchen um sein eigenes Urteil unantastbar zu machen obwohl es so offensichtlich ist das du Null, aber echt Null komma Nix, dich mit dem Thema wirklich beschäftigt hast. Und genau das auch noch allen vor zu werfen die ne andere Meinung zu Valve haben ist mal echt die Krönung! Ich würd mich an deiner Stelle nicht mehr in dieses Forum trauen^^

Wo ist denn der erwähnte "Verschwörungsthread", würd gern mitlachen :-]

Zurück