Seit wann gehört Oculus Rift zu Valve???
Seitdem Valve eines der ersten Unternehmen ist die dieses Projekt mitfinanzierte und offiziellen Support
bestätigt hat.
Ich wollte
nicht damit sagen dass Virtual Reality Erfindung von Valve ist falls du es so verstanden hast.

Nur man muss eben die Ressourcen im Auge behalten und die zukunftssichere Variante nehmen.
Im Falle Virtual Reality
vs Augmented Reality muss man (auf praktischer und nützlicher Ebene)
nicht lange darüber nachdenken für welches man sich letztendlich entschieden hat.
Auch ist es bezahlbar, sinnvoll umsetzbar, massenmarktfähig und bietet eine große Zukunft für die gesamte Branche.
Augmented Reality ist zwar interessant aber noch viele Jahre zu früh um in den nächsten 2 Jahren
etwas damit sinnvolles anfangen zu können.
Also das wage ich zu bezweifeln....Quelle?
Was ihr alle mit euren Quellen habt

Da braucht man keine Quellen dafür weil die gesamte Branche ziemlich hohe Anforderungen hat
um überhaupt (profisionell) reinzukommen und gutes Geld zu verdienen.
Dann nimmt man ein Unternehmen wie Valve mit deren einzigartigen Unternehmenspolitik und zählt
eins & eins zusammen.
Nicht umsonst sind ihre Arbeitsplätze bzw. Tische auf Rädern damit sie überall einsetzbar sind.
Einfach mal jemand der nur für Texturen zuständig ist - gibts nicht.
Naja, man wird aber doch wohl noch erwähnen dürfen, dass Valve in letzter Zeit wenig in der Richtung gebracht hat. Wie man das dann einschätzt, mag jeder für sich selbst entscheiden....
Juhu, endlich bin ich wieder im Spiel....
So wie du es schreibst unterstreiche ich das auch ohne nachzudenken.
Wenn aber gewisse Kandidaten die ganze Produktpalette in Frage stellen (vor allem wegen falschem Wissen), weil es bei Valve nunmal anders abläuft, dann ist das einfach nicht korrekt.
Valve hat nachwievor gesagt dass SP Games für sie nicht gestorben sind und in letzter Zeit
hatten die eben viel mit Dota 2, Team Fortress 2, Steam und CS GO (wobei das eher weniger

) zu tun.
Bei einer Mitarbeiterzahl von unter 600 Leuten kann man nicht erwarten dass alle Projekte
mit volldampf entwickelt werden.
Einige müssen sich mal in die Lage von Valve hineinversetzen was sie für eine
Verantwortung mit Half Life 3 zu tragen haben

- Erwartungen sind quasi nicht mehr zu erfüllen
- Es muss trotzdem in jedem (!) Bereich die Messlatte höher legen
- Es muss die Story von HL (warscheinlich) logisch abschließen und ein würdiges Ende umsetzen.
Einige erwarten vielleicht (nur) endlich mal wieder ein SP Spiel von Valve.
In wirklichkeit hängt fast das komplette Image von Valve von diesem Spiel ab.. Dass die Entwicklung
seit vielen vielen vielen Jahren so mit 50 Leuten dahinpendelt ist verständlich.
Gabe hat ganz genau betont dass so ein Mammutprojekt wie Half Life seine Angestellten
in den Wahnsinn getrieben haben.
Ich finde es menschlich von ihm dieses Projekt mit einer kleinen Priorität / dafür langer Entwicklungszeit
laufen zu lassen um den Stressfaktor so gering wie möglich zu halten.
Auch konnten sich die Entwickler ausruhen und mit kleineren (experimentiellen)
Dingen rumschlagen und dort mehr Ideen und Erfahrung sammeln.
Andere Studios würden 3 Jahre Deadlines aufgestellt bekommen und die nächste moderne Gurke wäre spielbar
Valve ist bei Gott kein perfektes Unternehmen und ich könnte momentan viel über den Laden schimpfen
weil sie CS GO nicht in Griff bekommen
Aber verglichen mit anderen Unternehmen ist das nörgeln auf sehr hohem Niveau.