• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Download-Contents sollen kostenlos angeboten werden

Naja, so einfach kann man das eigentlich auch nicht sagen. Wenn du ein Spiel kaufst, kaufst du den Inhalt des Spiels. Zusätzliche Inhalte müssen erst mal erstellt werden, d.h. es muss dafür gearbeitet werden. Da ist es schon fair, wenn man dafür auch eine adäquate Entlohnung verlangt.

Wenn die Inhalte umsonst angeboten werden, umso besser und danke. Aber es ist doch ein wenig weit hergeholt, Leute zu verurteilen, weil sie Geld für eine Arbeitsleistung möchten. Sonst könnte man ja auch behaupten, dass man für Sequels eigentlich nicht mehr bezahlen sollte/müsste, weil man ja das Ursprungsspiel gekauft hat... :-P

ja, wenn man einen Ordentlichen DLC hat und vorallem auch das Hauptspiel einen ordentlich Umfang hat, dann ist es nicht so das Problem auch dafür zu bezahlen, DLC heißt ja auch nur, das mal sich Inhalt runterlädt und nicht das man rausgeschnittenes Zeug am Tag 1 nachkaufen soll

Cd Projekt - "Sto Lat" :) und natürlich "nazdrowie" :p

eben musste ich überlegen:
Moment, The Witcher spielt doch garnicht auf der Scheibenwelt
sm_B-B%7E1.gif

Welche tollen SP Spiele hat denn Valve seit Jahren unter die Spieler gebracht? Ich hab mir ja extra die Produkthistorie angesehen ... nur leider konnte ich diesbzgl. nichts finden. %-)
Kannst dich wohl auch nicht entscheiden wie? Zuerst Spiele... dann SP Spiele.. :-P

Portal mag optisch aufpoliert worden sein, das bestreitet ja keiner ... aber die Idee, das Gameplay, das Know-How vom eigentlichen Spiel stammt nicht von Valve. %-)

D.h. das Spiel Portal schreibe ich halt nicht dem Kernteam von Valve zu ... so einfach. :ugly: :-D
Ach so einfach? :ugly: Das ist Beweis genug dass du über die Vorgeschichte von Portal 0 Ahnung hast... spitze :top:

Du sprichst doch genau die Probleme an, die ich meine: es gibt aktuell überhaupt keine Projekte von Valve, die für mich als SP Spieler interessant sind. Portal fand ich z.B. super langweilig und auch der zweite Teil hat, logisch, daran nicht viel geändert.

Was bietet Valve noch? Butter bei die Fische. Was hat Valve für mich als SP Spieler im Angebot?

Hochkarätige SP Spiele entwickeln sich nunmal komplizierter als
Spiele mit MP Elementen. ;-)
Du darfst nicht vergessen dass bei Valve schätzungsweise nicht mehr als 600 Leute arbeiten... das ist
ungefähr die Hälfte davon was Ubisoft für Assassins Creed einsetzt :ugly:

Was erwartest du denn noch von Valve?

Wenn Valve dich bezüglich SP Spielen enttäuscht ist das eine, aber den ganzen Laden in Frage zu stellen
weil "du sie einfach nicht magst" ist einfach nur kindisch :-D

Lange Lebensdauer bei Valve Spielen, okay, was hat der typische HL Fan von Valve bzw. von der langen Lebensdauer? :confused:
Man kann die Spiele unzählige Male durchspielen und immer mehr Informationen raussaugen.
Besuch doch mal paar Foren und beobachte die Diskussionen rund um die Story bzw. den G-Man.

Außerdem gibts unzählige Mods auf Basis der Source Engine mit SP Kampagnen.

Selbst heute noch diskutieren die Leute wie wild und das ist ein Zeichen dafür
dass die entworfenen Universen von Valve erst mit den Jahren ihr volles Potenzial entfalten.

Ach, ich erinnere mich da dunkel an die Diskussionen, als der LAN Support von CS gestrichen wurde und nun jeder Steam verwenden musste. Soviel zum Thema Verantwortung! :ugly: :-D
Fällt dir nicht mehr zu diesem Thema ein? Ein uraltes Problem?
Schwach von dir :hop::-)

Ich sprach ja nicht ohne Grund von SP Spielen, L4D und Portal interessieren mich leider nicht die Bohne!
1. Wie schon oben erwähnt sprichst du zum Teil von "Spielen" und nicht nur von "SP Spielen"
2. Wenn du Valves Spiele nicht magst dann ist das eben so.

Kannst dich wohl auch nicht entscheiden wie? Zuerst Spiele... dann SP Spiele.. :-P
:confused:

http://forum.pcgames.de/kommentare-...n-kostenlos-angeboten-werden.html#post9614235

Das ist mein erstes Post zu diesem Thema und schon in diesem Beitrag sprach ich von SP Spielen. %-)
Hast du sicherlich nur überlesen, hm? ;-)

Wir drehen uns im Kreis. Da du scheinbar meine Beiträge nicht richtig gelesen hast, denn sonst wüsstest du, dass ich von Anfang an von SP Spielen gesprochen habe, bringt uns das gegenseitige Quoten nicht weiter.

Valve hat mit HL und HL2 ein tolles Franchise abgeliefert, danach kam mMn nach nur Mumpitz. Was deine "Argumente" mit der Personenanzahl betrifft, wieviele Angestellte hat bitte CD Projekt, die ein "Mammut"-RPG nach dem anderen veröffentlichen? :ugly:

Valve hat mMn das gleiche Problem wie 3D Realms mit Duke Nukem ... sie hatten Kohle im Überflüss und überhaupt keinen "need" neue Spiele zu entwicklen bzw. Deadlines einzuhalten, denn das Geld fließt, ach was red ich, sprudelt ja dank Steam. Ich gönne ja jeder Firma einen wirtschaftlichen Erfolg, nur zeigt sich dann, was die Manager taugen.

Bei Valve jedenfalls nicht viel und dieser Eindruck wird ja von ehem. Angestellten verstärkt.

Des Weiteren kann ich, so wie du, eine Firma nur nach bestimmten Faktoren beurteilen, darunter fallen u.a. die Topmanager, die in den Medien sind und mir ist Gabe absolut unsympathisch, schon seitdem Zeitpunkt, als der Hacker den Quelltext von HL2 geklaut hat. :ugly:

So einem Unternehmen vertraut ihr also eure Kundendaten an? Sauber! :top:

Übrigens, lachen musste ich bei deinem Einwand, dass ich doch das absolut lineare Spiel HL mehrmals durchspielen könnte, damit ich bestimmte Schlüsselmomente anders wahrnehme. Ernsthaft? Darunter verstehst du also eine lange Lebensdauer? :ugly: :-S

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir jetzt mit Datensicherheit anfangen, dann sind Sony und Microsoft ja auch nicht gerade die sichere Bank. Und dennoch hast du eine XBox daheim, nicht ? :-B
Ich hab eine XBox und einen Live Account, bei dem eine fiktive US Adresse hinterlegt ist. :-]

Das wars dann aber schon. Keine Bankverbindung, keine KK Information ... nichts.

Naja, ich sehe jetzt auch gar nicht, warum Valve überhaupt neue Spiele rausbringen MUSS. Solange die mit den Einnahmen von Steam zufrieden sind, ist für die doch alles in Butter..... :-P

Ich warte ja immer noch auf die Ankündigung von Gabe ala: "Ach ja, Half Life 3 kann ab sofort auf Steam heruntergeladen werden. Umsonst. Viel Spaß."..... :-D :-]

Aber um auf die Diskussion zurückzukommen: es gibt in der Spieleindustrie weitaus "schlimmere" Fische als Valve, die mehr Bashing verdient haben. Rabowke hasst Valve zwar für Steam, aber ich (und viele andere) lieben sie dafür. Steam ist das Beste, was dem PC Gaming passieren konnte. Da hast du es! :-P

Ich hab eine XBox und einen Live Account, bei dem eine fiktive US Adresse hinterlegt ist. :-]

Das wars dann aber schon. Keine Bankverbindung, keine KK Information ... nichts.
Du weißt aber schon, dass das illegal ist... :P

Unter uns zwei Pastorentöchter, ich geb dir sogar Recht, dass Steam als digitale Distributionsplattform förderlicher war als andere, "handelsübliche" DRM Maßnahmen zu der Zeit. Ich sag nur StarForce! :-B

Aber um Steam ging es doch hierbei nicht, jedenfalls nicht primär. Mir ging es hier vielmehr um den Spieleentwickler. Das wichtige hab ich mal dick markiert. ;-) :finger:

Aber um auf die Diskussion zurückzukommen: es gibt in der Spieleindustrie weitaus "schlimmere" Fische als Valve, die mehr Bashing verdient haben. Rabowke hasst Valve zwar für Steam, aber ich (und viele andere) lieben sie dafür. Steam ist das Beste, was dem PC Gaming passieren konnte. Da hast du es! :-P
Ich denke, die Zahl an Spielern, die Microsoft wegen ihrer XBOX One hassen, ist momentan um ein Mehrfaches größer als jene, die was gegen Valve haben. :-D

Bei Valve habe ich auch keine Bankverbindungen hinterlassen. Da ich ausschließlich mit Paypal zahle. Also nix, was bei Valve von Hackern geklaut werden könnte. :-]

[...]
Du weißt aber schon, dass das illegal ist... :P
:ugly:

Bitte? Illegal? Komm ich dafür ins Gefängnis bzw. werde verurteilt? :-D ;-)

Wenn überhaupt verstoße ich damit gg. ToU und hätte, im schlimmsten Fall, eine Sperrung meines Accounts als Folge. Nun ja, ich glaub, es gibt schlimmeres, sowas wie Steam z.B.! :finger: ;-)

Rabowke macht das doch nur mit Absicht, weil er weiß, dass er damit genug Leute ärgern kann. :-D

Wenn man die Sache halbwegs objektiv betrachtet, ist Valve sicher nicht der Messias der ganzen Branche, aber dennoch weit entfernt von dem perfiden Treiben manch anderer Firma.

Im Übrigen hat Valve bislang jedes Jahr mindestens 1 Spiel veröffentlicht, 2011 den letzten SP mit Portal 2. Wenn man die ganzen Contentupdates und die Arbeit an Steam hinzurechnet, sind die Jungs nicht ganz so untätig.

Wieviele Mitarbeiter Valve hat, kann ich allerdings nicht sagen. Gibt es dazu verlässliche Zahlen?

Bitte? Illegal? Komm ich dafür ins Gefängnis bzw. werde verurteilt? :-D ;-)

Wenn überhaupt verstoße ich damit gg. ToU und hätte, im schlimmsten Fall, eine Sperrung meines Accounts als Folge. Nun ja, ich glaub, es gibt schlimmeres, sowas wie Steam z.B.! :finger: ;-)

Ich wollte dich ja nur mal dezent darauf hinweisen, dass du dich hier in rechtlichen Grauzonen bewegst, guter Mann. Ein freundschaftlicher Rat zur Vorsicht, wenn du so willst... :-P

Ein verkommenes Subjekt wie ich macht das natürlich ständig, aber auf mein Niveau willst du dich doch wohl kaum herunter bewegen.... 8-)

Valve hat doch erst kürzlich ein neues Spiel veröffentlicht: es heißt "Steam-Tradingkarten-Sammel-Spiel".... :-B

Hehe ... da hast du mich doch in der Tat durchschaut! Du Sherlock. :finger: ;-)

Spass beiseite, hier ging es doch "nur" um den Vergleich zwischen CD Projekt und Valve, nicht noch EA, Ubisoft [...].

Aus meiner Sicht macht CD Projekt sehr viel mehr "richtiger". Allein ihre Meinung und Ansichten zum Thema DRM ist genau auf meiner Linie, gog.com hat von mir doppelt und dreimal soviel Geld bekommen wie Valve als Nutznießer der Steamgebühren.

Das mir ein Valve wiederum deutlich lieber ist als z.B. Activision unter Kotick, keine Frage ... nur darum ging es nicht in dieser Diskussion.

Valve hat doch erst kürzlich ein neues Spiel veröffentlicht: es heißt "Steam-Tradingkarten-Sammel-Spiel".... :-B
Oder Dota 2 ;)

Hehe ... da hast du mich doch in der Tat durchschaut! Du Sherlock. :finger: ;-)
Dafür muss man kein Sherlock sein, denn
Fettes Brot schrieb:
Du bist durchschaubar wie Plexiglas.

Ich mag CD Projekt doch auch. Die Firma ist eine Bereicherung für unser Hobby und ich wünsche ihnen eine sehr erfolgreiche Zukunft.

:confused:

http://forum.pcgames.de/kommentare-...n-kostenlos-angeboten-werden.html#post9614235

Das ist mein erstes Post zu diesem Thema und schon in diesem Beitrag sprach ich von SP Spielen. %-)
Hast du sicherlich nur überlesen, hm? ;-)

Bei den anderen Beiträgen fragst du ganz explizit nach Spielen die Valve überhaupt auf die Beine gestellt hat.
Das hat nix mehr mit MP zu tun wie ich finde.

Wir drehen uns im Kreis. Da du scheinbar meine Beiträge nicht richtig gelesen hast, denn sonst wüsstest du, dass ich von Anfang an von SP Spielen gesprochen habe, bringt uns das gegenseitige Quoten nicht weiter.
Ich glaube ich hab deine Beiträge sehr wohl gut gelesen und auch richtig verstanden.

Du bist der Meinung dass Valve selbst nix auf die Reihe stellt und sich nur Spiele wie Portal und L4D
aufkauft um am Schluss ihr Valve Logo abzustempeln.
Und genau das ist völlig falsch und wollte dich nur korrigieren da du dich einfach nicht um die Historie informierst
und 08/15 Stammtischparolen auflegst.

Valve hat mit HL und HL2 ein tolles Franchise abgeliefert, danach kam mMn nach nur Mumpitz. Was deine "Argumente" mit der Personenanzahl betrifft, wieviele Angestellte hat bitte CD Projekt, die ein "Mammut"-RPG nach dem anderen veröffentlichen? :ugly:

hmm naja mal schauen ich denke mal dass...
Source Engine, Steam, DLCs, Spiele, Hardware, eSport Events/Dokus, wöchentliche Updates und massenweise Content
über all die Jahre, neue Features, zukünftige Projekte, Programme wie Workshop / Source Film Maker usw.
Natürlich alles von nur 10 Leuten entwickelt wird... %-)

Valve hat mMn das gleiche Problem wie 3D Realms mit Duke Nukem ... sie hatten Kohle im Überflüss und überhaupt keinen "need" neue Spiele zu entwicklen bzw. Deadlines einzuhalten, denn das Geld fließt, ach was red ich, sprudelt ja dank Steam. Ich gönne ja jeder Firma einen wirtschaftlichen Erfolg, nur zeigt sich dann, was die Manager taugen.

Bei Valve jedenfalls nicht viel und dieser Eindruck wird ja von ehem. Angestellten verstärkt.

Jetzt wird 3D Realms mit Valve verglichen... du musst eindeutig Scherze machen :-B
Welche ehem. Angestellten meinst du denn?

Meinst du etwa die eine von insgesamt 3(?) Hardware Groups die entlassen wurde?
Das ist so bei den Haaren herbeigezogen dass man auf sowas gar nicht eingehen darf wenn du
dich nicht richtig informierst und irgendwas losschreibst, sorry :-S

Des Weiteren kann ich, so wie du, eine Firma nur nach bestimmten Faktoren beurteilen, darunter fallen u.a. die Topmanager, die in den Medien sind und mir ist Gabe absolut unsympathisch, schon seitdem Zeitpunkt, als der Hacker den Quelltext von HL2 geklaut hat. :ugly:

So einem Unternehmen vertraut ihr also eure Kundendaten an? Sauber! :top:

Schlecht gespielt Cowboy :-D

Übrigens, lachen musste ich bei deinem Einwand, dass ich doch das absolut lineare Spiel HL mehrmals durchspielen könnte, damit ich bestimmte Schlüsselmomente anders wahrnehme. Ernsthaft? Darunter verstehst du also eine lange Lebensdauer? :ugly: :-S

Ich unterhalte dich gern - nix zu danken :finger:

Aber um Steam ging es doch hierbei nicht, jedenfalls nicht primär. Mir ging es hier vielmehr um den Spieleentwickler. Das wichtige hab ich mal dick markiert. ;-) :finger:

Valve ist aber kein reiner Spieleentwickler mehr.

Dazu haben sie ihre Finger in viel zu vielen Bereichen um als
Spieleentwickler abgestempelt zu werden. Wer dies tut ist selbst schuld :-P

Bei den anderen Beiträgen fragst du ganz explizit nach Spielen die Valve überhaupt auf die Beine gestellt hat.
Das hat nix mehr mit MP zu tun wie ich finde.
Scheinbar hast du mich immer noch nicht verstanden. Ich habe gefragt, welche guten SP Spiele Valve in den letzten Jahren veröffentlicht hat, Portal mal ausgeklammert ( nicht gut, eingekauft! :finger: ).

Ich glaube ich hab deine Beiträge sehr wohl gut gelesen und auch richtig verstanden.
Echt ja? *nach oben schiel*

Nee ... hast du nicht.

Du bist der Meinung dass Valve selbst nix auf die Reihe stellt und sich nur Spiele wie Portal und L4D
aufkauft um am Schluss ihr Valve Logo abzustempeln. Und genau das ist völlig falsch und wollte dich nur korrigieren da du dich einfach nicht um die Historie informierst und 08/15 Stammtischparolen auflegst.
Auch diese Aussage ist nur zum Teil richtig: ich habe gesagt, das Valve seit einigen Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommt und die letzten Spiele zugekauft worden sind.

Dein Gebrabbel bzgl. informieren kannst du dir stecken lassen, erstens artet diese Diskussion dann aus wie deine wirren Verschwörungstheorien in dem anderen Thread, zweitens bist du immer noch nicht in der Lage meine Aussage auch nur ansatzweise zu entkräften.

Jetzt wird 3D Realms mit Valve verglichen... du musst eindeutig Scherze machen :-B
Also entweder kannst du nicht im Kontext lesen oder du willst mich nicht verstehen ... so oder so ist beides ein Armutszeugnis. ;-)

Ich wiederhole für dich nochmal gern mein Punkt mit 3D Realms: 3D Realms hat damals soviel Kohle erwirtschaftet, das es für die Verantwortlichen überhaupt kein Problem war, ohne Ziel, ohne Deadlines, ohne genaue Vorgaben Duke Nukem zu entwickeln. Niemand saß den Leuten im Nacken, niemand hat ernsthaft Stress gemacht und die Ausgaben konnten ohne Probleme gedeckelt werden. Bis halt zu einem bestimmten Punkt, da ging das Geld aus und die Entwicklung von Duke Nukem war da schon gegen die Wand gefahren worden.

So ist es doch heute bei Valve genauso, nur mit dem Unterschied, dass Valve weiter Geld generiert, eben durch Steam und das wird nicht wenig sein. D.h. Valve hat absolut keinen Druck hier Spiele wie Half Life 3 etc. auf den Markt zu bringen oder, bei Valve gaaaaanz abstrus, ein neues Franchise zu entwickeln. Warum auch? Geld ist da, Geld wird mehr ... kein Stress.

Das sind Gemeinsamkeiten mit 3D Realms ... denk einfach mal darüber in Ruhe nach. Auch wenn es schwer fällt. ;-)

Welche ehem. Angestellten meinst du denn? Meinst du etwa die eine von insgesamt 3(?) Hardware Groups die entlassen wurde?
Das ist so bei den Haaren herbeigezogen dass man auf sowas gar nicht eingehen darf wenn du dich nicht richtig informierst und irgendwas losschreibst, sorry :-S

Mir liegt gerade was auf der Zunge, aber das wäre ein Grund gesperrt zu werden, aus dem Grund bleib ich, einigermaßen, sachlich.

Ich verweise auf einen Artikel von wired, einem Magazin, was einen gewissen Ruf besitzt, da wirst du mir zustimmen müssen:
Former Valve Employee: 'It Felt a Lot Like High School' | Game|Life | Wired.com

Lies dir einfach mal die Punkte durch, die übrigens auch von anderen Personen bestätigt werden. Ein weiterer Beweis, dass meine Argumentation mit 3D Realms mehr als richtig war und du scheinbar nicht in der Lage bist, solche Artikel richtig zu bewerten. ;-)

Du hast hier das gleiche Problem wie im besagten Verschwörungsthread. Du wirfst anderen, mir, Unwissenheit vor und das es unter deinem Niveau ist, dich mit jemanden wie mir zu unterhalten, nur liefere ich die unabhängige und mehr oder minder objektiv gute Quellen und von dir kommt ... nichts. Nur heiße Luft wie "such bei google!" oder "informier dich selbst".

Du bist scheinbar nicht in der Lage eine Diskussion auf einem gewissen Niveau zu führen und, was viel schlimmer ist, deine wirren Gedanken, jetzt wieder Verschwörungstheorien, mit Quellen (!) zu hinterlegen. Selbst in dieser seichten Diskussion hab ich nicht einen Verweis auf eine Quelle gesehen, nicht eine!

Mag doch der geneigte Leser beurteilen bzw. entscheiden, wer hier nicht "richtig" informiert ist. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar hast du mich immer noch nicht verstanden. Ich habe gefragt, welche guten SP Spiele Valve in den letzten Jahren veröffentlicht hat, Portal mal ausgeklammert ( nicht gut, eingekauft! :finger: ).

Echt ja? *nach oben schiel*

Nee ... hast du nicht.

Schaust du deine Beiträge selber nach oder muss ichs unbedingt quoten damit du
deinen Fehler zugibst? :-B

Auch diese Aussage ist nur zum Teil richtig: ich habe gesagt, das Valve seit einigen Jahren nichts mehr auf die Reihe bekommt und die letzten Spiele zugekauft worden sind.
Für dich ist immer alles nur zum Teil richtig wenn es nicht von dir kommt. Daran
hat man sich hier schon gewöhnt :-D

Dein Gebrabbel bzgl. informieren kannst du dir stecken lassen, erstens artet diese Diskussion dann aus wie deine wirren Verschwörungstheorien in dem anderen Thread, zweitens bist du immer noch nicht in der Lage meine Aussage auch nur ansatzweise zu entkräften.

Du hast deine Aussagen selber schon entkräftet als du klar und deutlich geschrieben hast
dass du weder Valve & Gabe magst.
Bei so einer Aussage ist jegliche Diskussion und Argumentierung für die Katz.. :top:

Ich wiederhole für dich nochmal gern mein Punkt mit 3D Realms: 3D Realms hat damals soviel Kohle erwirtschaftet, das es für die Verantwortlichen überhaupt kein Problem war, ohne Ziel, ohne Deadlines, ohne genaue Vorgaben Duke Nukem zu entwickeln. Niemand saß den Leuten im Nacken, niemand hat ernsthaft Stress gemacht und die Ausgaben konnten ohne Probleme gedeckelt werden. Bis halt zu einem bestimmten Punkt, da ging das Geld aus und die Entwicklung von Duke Nukem war da schon gegen die Wand gefahren worden.

So ist es doch heute bei Valve genauso, nur mit dem Unterschied, dass Valve weiter Geld generiert, eben durch Steam und das wird nicht wenig sein. D.h. Valve hat absolut keinen Druck hier Spiele wie Half Life 3 etc. auf den Markt zu bringen oder, bei Valve gaaaaanz abstrus, ein neues Franchise zu entwickeln. Warum auch? Geld ist da, Geld wird mehr ... kein Stress.

3D Realms war ein reiner Spieleentwickler und Valve ist es schon lange nicht mehr.
Ich hab dir genau aufgezählt warum Valve es gar nicht anders machen kann und geheime Projekte
eben langsam im Hintergrund entwickelt werden.

Bei DNF war die ganze Entwicklung ein Reinfall + Entwicklerwechsel und Geldmangel etc.
Außerdem gibts bis heute immer noch keine 100%ig offizielle Info dass Half Life 3 entwickelt wird
weil sie es nicht entwickeln müssen.

Hätten die Half Life 3 für 10 Jahren angekündigt könnte man darüber reden.. aber nur weil ein langersehnter Nachfolger
auf sich warten lässt ist es noch lange kein Grund 3D Realms als Vergleich zu nehmen.

Ich weiß du machst es dir ja gerne mal einfach (wie du schonmal geschrieben hast)
aber so ist es nicht - ob es dir passt oder nicht :-S

Mir liegt gerade was auf der Zunge, aber das wäre ein Grund gesperrt zu werden, aus dem Grund bleib ich, einigermaßen, sachlich.

Ich verweise auf einen Artikel von wired, einem Magazin, was einen gewissen Ruf besitzt, da wirst du mir zustimmen müssen:
Former Valve Employee: 'It Felt a Lot Like High School' | Game|Life | Wired.com blabla Niveau und so. ;-)

Sag ich doch dass es mit bestimmten Leuten ungmöglich ist zu diskutieren
wenn sie voreingenommen ans Thema herangehen, nicht auf meine Beiträge eingehen und irgendwelchen
ausgestellten Mitarbeiter glauben weil sie ihre Leistung im Betrieb nicht erbracht haben.

Ich hab dir schon oft genug gesagt dass dein selbsternannter Klugscheißer Titel
so langsam dahin bröckelt wenn du nicht aufhörst solche falschen Beiträge zu schreiben.

Andere magst du einschüchtern mit deinen Texten, aber jemanden der sich jahrelang
mit bestimmten Themen auseinandersetzt? Ein müdes Lächeln .. höchstens :-P

Such dir anderen Titel bevors noch peinlicher wird :-S

Zurück