• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Wild Hunt - Bioware beglückwunscht CD Projekt Red

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Wild Hunt - Bioware beglückwunscht CD Projekt Red gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Wild Hunt - Bioware beglückwunscht CD Projekt Red
 
Ich freue mich, wenn ich von solchen Gesten höre und denke auch, dass sie ernst gemeint sind. Wer könnte besser verstehen, welcher Aufwand hinter so einem Projekt steckt, als ein Team von einem ähnlich großen Projekt.
 
Solange die Tastatur- und Maussteuerung so bleibt wie sie ist, kann ich mit W3 nichts anfangen. So etwas Verbraucherfeindliches, bei einem PC-Spiel, habe ich in 18 Jahren nicht erlebt. Und man verschone mich mit Gamepadgelaber.
 
Dragon Age: Inquisition?
Das Teil sah nicht nur grottig aus, sondern spielte sich auch wie ein 15 Jahre alter Titel.

Das Witcher 3 nicht so gut mit Maus & Tastatur zu spielen ist hört man jetzt schon des öfteren, dann warte ich lieber mal ab, ob sie das noch verbessern. Denn die Steuerung gehört mit zu den wichtigsten Eigenschaften eines Spiels.
 
Dragon Age: Inquisition?
Das Teil sah nicht nur grottig aus, sondern spielte sich auch wie ein 15 Jahre alter Titel.

Das Spiel hat zwar deutliche Schwächen aber in dem Punkt kann ich dir nur widersprechen. DA:I sieht fantastisch aus und wenn es sich wie ein Rollenspiel von vor 15 Jahren spielen würde, wäre es grandios :-D. Ich habe es gern gespielt aber das Spiel hat absolut keinen Anspruch an erfahrene Rollenspieler gestellt, da ist man mit Pillars of Eternity besser bedient.

Gruß
Holdi
 
Solange die Tastatur- und Maussteuerung so bleibt wie sie ist, kann ich mit W3 nichts anfangen. So etwas Verbraucherfeindliches, bei einem PC-Spiel, habe ich in 18 Jahren nicht erlebt. Und man verschone mich mit Gamepadgelaber.

Mal davon abgesehen, dass man nicht frei belegen kann, ausser man machts in der entsprechenden .ini selbst, komme ich mit M+T super zurecht.

Und Bioware?
Mich würde interessieren, wieviele von denen sich mittlerweile heulend im Keller verstecken, nachdem sie den Witcher angespielt haben.
 
Mal davon abgesehen, dass man nicht frei belegen kann, ausser man machts in der entsprechenden .ini selbst, komme ich mit M+T super zurecht.

Und Bioware?
Mich würde interessieren, wieviele von denen sich mittlerweile heulend im Keller verstecken, nachdem sie den Witcher angespielt haben.

Ich habe die Maus und Tastatur Steuerung in Teil 1 und gehasst und bin daher positiv überrascht, wie gut die Steuerung bei 3 funktioniert. Allerdings beschissen, wenn man bestimmte Sachen nicht einfach umbelegen kann.
 
Finde ich eine gute Geste. Sehe die beiden Spiele auch weniger als Konkurierend an, sondern viel mehr als Ergänzung. Gibt viel zu wenig gute Spiele in dem Segment, weshalb einfach beide gekauft werden :)
Hab auch noch keine Sachen gelesen, die beide Spiele miteinander vergleichen würde.
 
Ob die komplett ernst gemeint ist und gar kein böses Blut herrscht? Kann mich erinner dass von Witcher 3 Entwicklungsteam in Interivews, Dragon Age Inquisition öfters als Beispiel hergenommen wurde wie sie es NICHT machen wollen/werden :B :-D
 
sorry,
aber ich höre Neid daraus.
Wieso beglückwünscht Bethesda nicht CD RedProjekt?
... weil Skyrim ebenfalls ein Spiel ist, welches neben dem kürzlich erschienenen Witcher III ein Top-10-Spiel ist, was ich von Dragon Age: Inquisition nicht sagen kann.

Bedenkt,
BioWare gehört zu EA!
 
Wie passend. Habe grade einen Schmied getroffen, der eine Armbrust namens Gabrielle angepriesen hat. Wer da nicht an Bianca denkt. ;)
 
Witcher 1 ist mit der Aurora Engine von Bioware gemacht worden. Sie kenne sich quasi von der ersten Stunde an und da ist es üblich das man sich beglückwünscht, oder nicht?
 
Wie passend. Habe grade einen Schmied getroffen, der eine Armbrust namens Gabrielle angepriesen hat. Wer da nicht an Bianca denkt. ;)

[klugscheiß] Sorry, da muss ich Dich enttäuschen:

Das Ding gibt's schon immer in Sapkowskis Hexer-Universum. Die "Gabrielle" ist eine besonders zuverlässige und daher sehr begehrte Armbrust, die nach ihrem Erfinder Gabriel benannt ist. Ironischerweise wurde dieser Gabriel wohl Opfer seiner eigenen Erfindung...

[/klugscheiß]

;)
 
Dragon Age: Inquisition?
Das Teil sah nicht nur grottig aus, sondern spielte sich auch wie ein 15 Jahre alter Titel.

Bitte? Dann solltest du aber deinen Pentium 90 endlich mal entsorgen ;)
Wenn man einen aktuellen PC hat, dann sah das Spiel doch - zumindest aus meiner Sicht - teilweise richtig gut aus.
 
[klugscheiß] Sorry, da muss ich Dich enttäuschen:

Das Ding gibt's schon immer in Sapkowskis Hexer-Universum. Die "Gabrielle" ist eine besonders zuverlässige und daher sehr begehrte Armbrust, die nach ihrem Erfinder Gabriel benannt ist. Ironischerweise wurde dieser Gabriel wohl Opfer seiner eigenen Erfindung...

[/klugscheiß]

;)
Echt? Habe ich scheinbar nicht behahlten, obwohl ich die Bücher gelesen habe. :-D
Schade.
 
Ist 'ne faire Geste, die ich begrüße. Außerdem ist sie absolut berechtigt, denn TW3 ist DA I in einigen Belangen ebenbürdig, in anderen überlegen.
In der heutigen Zeit ist Neid derart salonfähig geworden, dass Anerkennung und Respekt vor der Leistung Anderer eine Seltenheit geworden sind.
 
Zurück