• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Systemanforderungen für PC-Version enthüllt

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Systemanforderungen für PC-Version enthüllt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Systemanforderungen für PC-Version enthüllt
 
Sehr realistisch :top:

Wird vermutlich dennoch nicht für absolute Max Settings reichen, aber very High sollte damit stets über 30 fps laufen.
 
CD Projekt RED has confirmed that The Witcher 3 is running 900p at 30 frames per second on the Xbox One and 1080p at 30 frames per second.

für ultra 60 fps in 1080P also in etwa eine 980 die knapp die dreifache leistung einer x1/ps4 hat.
medium sollte aber so ziemlich jeder halbwegs vernünftige gaming-rechner baujahr 2012+ schaffen.
mit einem 30 fps 720-900p target vermutlich sogar ein "office-rechner" inklusive 100€ gpu.

naja bei mir steht 2015 sowieso eine neue GPU an. aber ich warte erst noch auf die GTX960Ti sowie R300.
 
Puh, damit ist klar, was für mich eigentich schon zu erwarten war: Ich muss meinen PC aufrüsten :|
Zum Release im Mai, falls dieses Datum denn eingehalten wird, kann ich das Spiel aber sowieso nicht kaufen, vermutlich erst September/Oktober :(
 
CD Projekt RED has confirmed that The Witcher 3 is running 900p at 30 frames per second on the Xbox One and 1080p at 30 frames per second.

für ultra 60 fps in 1080P also in etwa eine 980 die knapp die dreifache leistung einer x1/ps4 hat.
medium sollte aber so ziemlich jeder halbwegs vernünftige gaming-rechner baujahr 2012+ schaffen.
mit einem 30 fps 720-900p target vermutlich sogar ein "office-rechner" inklusive 100€ gpu.

naja bei mir steht 2015 sowieso eine neue GPU an. aber ich warte erst noch auf die GTX960Ti sowie R300.
Naja, wohl nicht ganz. Nur weil das Spiel mit 30 fps auf den Konsolen läuft heißt das nicht, dass die Konsolen nur 30 fps packen. Wenn man ein Spiel hat, welches mit 40-50 fps laufen würde müsste man es wegen des Tearing trotzdem auf 30 fps runterschrauben. Ich tippe mal, dass man für den PC in FullHD und 60 fps die 2-fache Leistung einer PS4 (1.7 TFlops) ~ 3.4 TFlops benötigt. Eine GTX 780 oder eine übertaktete GTX 770 würde dafür wohl schon reichen (deckt sich dann auch mit den empfohlenen Anforderungen einer GTX 770).
 
CD Projekt RED has confirmed that The Witcher 3 is running 900p at 30 frames per second on the Xbox One and 1080p at 30 frames per second.

für ultra 60 fps in 1080P also in etwa eine 980 die knapp die dreifache leistung einer x1/ps4 hat.
medium sollte aber so ziemlich jeder halbwegs vernünftige gaming-rechner baujahr 2012+ schaffen.
mit einem 30 fps 720-900p target vermutlich sogar ein "office-rechner" inklusive 100€ gpu.

... und wieder winkt jemand mit beiden Armen, dass er den Sachverhalt Konsole vs. PC nicht verstanden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ihr überhaupt noch auf die kommentare von dem troll eingeht? setzt ihn auf ignore und gut ist.
 
Für das Minimum hätte mein alter Rechner noch gut gereicht: Phenom II x4 @3400, 8GB RAM, Baujahr 2009, mit einer GTX670 von 2012...

Mein aktueller PC sollte mit dem Spiel entsprechend sehr gut zurecht kommen. :)
 
Wider fehlerhafte Orthographie: es muss "wieder" heißen. :finger:

@topic:

Sehr schön, dann sollte das ja bei mir mehr als ordentlich laufen. *freu*

:-D
 
Urks... ich komm nichtmal an die minimalen Anforderungen ran. Andereseits galt das auch für Watchdogs und AC Unity und beide liefen auf High in recht spielbar... Abwarten also ^^
 
datt sollte janz jeschmeidisch loofen uff meen pc - jut das ich letztes jahr noch nen neuen alienware pc jekooft hab....
 
Hm, knapp über den mindestanforderungen ^^ Sollte also mit minimalen Details zu spielen sein :-D
 
Keine Ahnung wie ein i5-4670 zu einem i7-3770 steht, aber den Rest übererfülle ich bzw. meine Rechner.
 
Mhm...entweder ich hole es mir für die PS4, oder ich rüste doch auf. Schwierige Entscheidung. Erstmal abwarten, wie die PS4-Version technisch umgesetzt ist. Ich kann mit runter geschraubter Grafik und 30fps leben. Aber wenn es so läuft wie AC Unity, wird's dann die PC-Version. :B
 
Zum Glück hab ich eh ein neues Board und CPU geplant. Mit meiner AMD CPU hätte ich schlechte Karten.
 
wie immer hängts nur an der GraKa. Is halt "nur" ne GTX 680. Aber mal sehen...
 
Scheint ja doch recht ordentlich optimiert worden zu sein. In Anbetracht der Optik gehen die Anforderungen mMn vollkommen in Ordnung. Ich werde mir das Spiel mangels Interesse zwar nicht kaufen, aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass es zumindest optisch die Messlatte für 2015 ziemlich weit hoch ansetzen wird. Schon als The Witcher 3 aufgrund von Qualitätsmängel verschoben wurde, war ich mir relativ sicher, dass CD Projekt Red hier keinen halbfertigen Müll in die Regale stellen wird, so wie es ja mittlerweile bei großen Entwicklern zur Normalität geworden ist. Ich freue mich auf zukünftige Projekte des Unternehmens.
 
Bis ich endlich mal Teil 1 durch habe erfülle ich wohl die empfohlenen specs. Hab mal Teil 1 angefangen, aber nach ~10 Stunden hatte ich irgendwie keine Lust mehr drauf. :(
 
Zurück