• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Release-Termin in spektakulären Trailer enthüllt

Ich würde das nicht als Spoiler bezeichnen.
Ist es auch nicht. Yennefer ist ein zentraler Teil der Handlung, war von Anfang so angekündigt. Und dass Ciri auftauchen wird, hatten die Entwickler bereits mehr als deutlich angedeutet. Da genügt schon ein Blick ins Presskit:

"Yet this time the Wild Hunt seeks one person in particular: the one bestowed upon Geralt by Destiny itself, the one soul Geralt considers kin."

Also: Überhaupt keine Spoilergefahr, kann jeder Fan bedenkenlos gucken.
 
Der Trailer hat mir den Mund allemal wässrig gemacht auf das neue Witcher; das sieht sehr verlockend und ansprechend aus! Und auch die Informationen zur Collector´s Edition sind für mich als Witcher-Fan interessant; da werde ich wohl mal wieder tiefer in die Geldbörse greifen.
 
OK, danke. Dann werde ich mit am Abend den Trailer auch mal reinziehen.

Jop, ich sehe da auch kein Problem. Vorallem für die, die "Assassins of Kings" etwas "genauer" gespielt haben. Dort wird in mehreren Erinnerungssequenzen von Geralt genau erklärt, wer Ciri und Yennefer sind und was es mit ihnen auf sich hat. Sie sind Teil des Mysteriums um Geralt selbst, das er ja versucht zu lösen. So, alles Weitere wären dann tatsächlich Spoiler. Ich denke, dass jeder, den es interessiert, das Spiel bis Februar 2015 durchspielen kann...Für alle, die es sofort wissen wollen, [Spoiler-Warung] hier...


Ich finde es erleichternd, dass die anderen Hexer wieder im Spiel auftauchen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie seit Teil 1 verschwunden sind...Der Trailer sieht übrigens, wie von CDProjekt RED gewohnt, einfach bombastisch aus. Ich muss mir bis zum nächsten Februar wohl irgendwie die Zeit vertreiben... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort wird in mehreren Erinnerungssequenzen von Geralt genau erklärt, wer Ciri und Yennefer sind und was es mit ihnen auf sich hat.

Ja sicher wird das erklärt.
Aber das Yennefer plötzlich quicklebendig neben Geralt steht, ist für mich schon ein Spoiler.
Bisher war das nämlich nicht sicher.
Am Ende von Teil 2 wurde es vermutet, aber völlige Klarheit gab es nicht.
 
Echt? Nach dem Ende von Teil 2 habe ich irgendwie fest damit gerechnet, dass sie wieder auftaucht. Darum gehts ja auch ein bissl. :)

Der krasser Spoiler wäre für mich gewesen, wenn im Trailer irgendwas in Richtung "sie ist tot" gekommen wäre.

Also ein Miniminimini-Spoiler. ;)
 
Einfach nur endgeil! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich denke das Spiel wird neue Maßstäbe im RPG-Segment setzen. Sowohl gameplay- als auch grafik-mäßig. Und vor allem DRM-free! Yeah! :-D
 
Ja sicher wird das erklärt.
Aber das Yennefer plötzlich quicklebendig neben Geralt steht, ist für mich schon ein Spoiler.
Bisher war das nämlich nicht sicher.
Am Ende von Teil 2 wurde es vermutet, aber völlige Klarheit gab es nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, war nur davon die Rede, dass sie spurlos verschwunden ist. Und die Gerüchte, die so nebenbei in der Spielewelt auftauchten, ließen das Fan-Herz hoffen, dass sie vielleicht/wahrscheinlich im Nachfolger eine (größere) Rolle zu spielen bekommt...Aber richtig, denn völlige Klarheit gibt es nicht, nur Hoffnungen...^^
 
Die Hoffnung hat sich aber schon bestätigt, denn man sieht sie ja im Trailer neben Geralt und Triss. Genauso, wie andere Hauptfiguren. Ich finde schon, dass der Trailer da ein bisschen viel vorweg nimmt und kann jeden verstehen, der das als Spoiler bezeichnet.
 
Super Trailer!
Super Story!
Super Geralt!
Supergeil!
 
Ayajajajajaja- jay. Das wird mein Absolutes Ultimatives Spielerlebnis. @CD Projekt "Kocham was" :)
 
Ja sicher wird das erklärt.
Aber das Yennefer plötzlich quicklebendig neben Geralt steht, ist für mich schon ein Spoiler.
Bisher war das nämlich nicht sicher.
Am Ende von Teil 2 wurde es vermutet, aber völlige Klarheit gab es nicht.

Dass Yennefer zum Ende von Teil 2 in Nilfgard ist wurde doch erläutert. Und dass Teil 3 in Nilgard spielt war auch klar.

Also warum sollte man die Gute rauslassen. Sie ist ein der beiden wichtigsten Personen in Geralts leben.


Hat Sapkowski eigentlich den Plot geschrieben? Die Bücher enden ja leider sehr offen und lassen extrem viel Raum für Spekulation.
 
Dass Yennefer zum Ende von Teil 2 in Nilfgard ist wurde doch erläutert. Und dass Teil 3 in Nilgard spielt war auch klar.

Also warum sollte man die Gute rauslassen. Sie ist ein der beiden wichtigsten Personen in Geralts leben.

Aye, wie gesagt. Absolut keine Überraschung - immerhin geht es in dem Spiel u.a. darum, Yennefer zu finden. Dass sie da irgendwo rumstrolcht, war klar.

Hat Sapkowski eigentlich den Plot geschrieben? Die Bücher enden ja leider sehr offen und lassen extrem viel Raum für Spekulation.
Nein, er hat nichts mit den Spielen zu tun.
 
Ich Frage mich ja wieso Ciri wieder in diese Welt zurück kommt, bestimmt wegen Yennifer und Geralt ansonsten hat sie ja keinen wirklich Grund.
 
Mann Mann Mann sieht das fett aus :X

Ich bin echt kein Fan dieser Art von Spiel und auch habe ich Witcher 1 & 2 noch nicht durch (Teil 1 hab ich vor kurzem kurz angefangen)
Aber bis Witcher 3 bin ich mit den Vorgängner aufjedenfall durch und dann freu ich mich auf ein herrliches Next-Gen Prachtspiel.

So und nicht anders will ich die nächste Generation der PC Spiele erleben - so und nicht anders :top:
Wenn Cyberpunk 2077 mindestens genau so gut aussieht, befinde ich mich bald im Cyberpunk Himmel :-D:-D:-D:-D:-D

Mal sehen ob meine 770 GTX noch für Ultra + stabile FPS ausreichen wird.. Ich glaube nicht ganz.. aber dann kommt ja endlich Maxwell von Nvidia auf den Markt + ggf. ein ordentlicher mind. 2k Bildschirm & Gsync.

Endlich tut sich mal langsam was
 
So und nicht anders will ich die nächste Generation der PC Spiele erleben - so und nicht anders :top:
Wenn Cyberpunk 2077 mindestens genau so gut aussieht, befinde ich mich bald im Cyberpunk Himmel :-D:-D:-D:-D:-D

Mal sehen ob meine 770 GTX noch für Ultra + stabile FPS ausreichen wird.. Ich glaube nicht ganz.. aber dann kommt ja endlich Maxwell von Nvidia auf den Markt + ggf. ein ordentlicher mind. 2k Bildschirm & Gsync.

Endlich tut sich mal langsam was

Müsste hinhauen. Wenn das Spiel reibungslos auf der PS4 oder sogar der XBO läuft, dann läuft es mit deiner GraKA sowieso grandios. Nur sollte man bedenken, dass je schlechter/älter die Karte ist, desto mehr Grafik-Details muss man einbüßen...D.h. schlecht für mich. Hab'ne GTX 650 TI Boost, die ja leider etwas veraltet ist. :P Und ich weiß nicht, ob ich mir zum Februar eine neue Graka leisten kann. Ansonsten müsste ich gleich ne neue CPU (derzeitig PhenomII X6 1090T) und vorsichtshalber mehr Ram (derzeitig 8 Gb) kaufen...Hmmm...oder kann mir da jemand Entwarnung geben? Hoffentlich veröffentlichen die (CDPRED) auf der E3 ein Paar Anforderungen...^^ :-D
 

Jap... CDPR hat wirklich eine blühende Zukunft vor sich :top:
Ich hoffe nur dass sie nicht vom Weg abkommen und weiterhin eine tolle Arbeit abliefern.

Wirklich sympathischer Schuppen und Witcher 3 sowie Cyberpunk 2077 werden sofort zum Vollpreis geholt (insofern Cyberpunk 2077 meinen DeusEx Geschmack trifft)

Ich habe es ja schon oft genug geschrieben.
Viele Studios schmeißen unnötig mit dem Geld einfach so umher und heulen rum wenn es am ende des Tages nicht sonderlich profitabel gewesen ist.
100 Studios hier, 100 Studios da, krasses Marketing hier, lächerliche DLC und Pre-Order Politik dort.

Auch möchte ich der Verkaufsbox von Witcher 3 einen extra großen Lob aussprechen.
Das was dort reinkommt, erhält man bei anderen Studios höchstens in einer CE Edition o.ä.

Wirklich ganz großes Kino von CDPR... Teilweise hat ihr Auftritt ein absolut klassisches Flair :top:
 
Auch möchte ich der Verkaufsbox von Witcher 3 einen extra großen Lob aussprechen.
Das was dort reinkommt, erhält man bei anderen Studios höchstens in einer CE Edition o.ä.

War doch schon bei TW2 so. Was da alles drin war haben viele in sogenannten CEs nicht drin gehabt.
 
Zurück