The Witcher 3: Release-Termin in spektakulären Trailer enthüllt

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher 3: Release-Termin in spektakulären Trailer enthüllt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: The Witcher 3: Release-Termin in spektakulären Trailer enthüllt

Wener80

Benutzer
Genau das nenne ich Next-Gen!!!
Wenn CD Project es schafft, das Spiel ohne Bugs rauszubringen, so wird das DAS Rollenspiel des Jahrzehnts.
Um die Story und das Gameplay mache ich mir beim dritten Ableger keine Sorgen.

X

xNomAnorx

Gast
Sieht echt richtig beeindruckend aus :top:
Schade, dass es noch so lange dauert :-/

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Echt? :confused: Muss man die zugrunde liegende Story der Romane kennen, um den zu sehen?

Ja, nur Kenner der Materie sollten die Spoiler erkennen.
Ich hab die Bücher selbst nicht gelesen, mich jedoch ein wenig mit dem Universum beschäftigt.
Daher meine ich schon 1-2 Spoiler erkennen zu können.

Die Bezeichnung "übelst" war vielleicht ein wenig übertrieben.

DDS-Zod

Erfahrener Benutzer
Endlich mal wieder ein Spiel das ich mir kaufen kann (DRM frei)

Fresh1981

Bekanntes Gesicht
Gott bin ich beeindruckt. Das wird das Rollenspiel schlechthin. Schon Teil 2 war ein kleines Meisterwerk. TW3 wird das sicher noch Toppen. Naja und neue Hardware wird dann wohl auch fällig

Krushak85

Erfahrener Benutzer
DAS ist mal nen Trailer, DAS ist mal ein Spiel und DAS ist mal ein toller Entwickler - WENN das alles auch so im Spiel rüberkommt. In jedem Fall ist der Trailer mal wirklich genial. :haeh:

SergeantSchmidt

Bekanntes Gesicht
Wow, Gänsehaut. Dann muss ich mir wohl nen Teilzeit Job suchen um mir nen PC für das Game zusammenstellen zu können ^^

Hat der König dieselbe Stimme wie Tywin Lennister aus Game of Thrones? Wenn ja: Geil O___O

DDS-Zod

Erfahrener Benutzer
Wow, Gänsehaut. Dann muss ich mir wohl nen Teilzeit Job suchen um mir nen PC für das Game zusammenstellen zu können ^^

Hat der König dieselbe Stimme wie Tywin Lennister aus Game of Thrones? Wenn ja: Geil O___O

Ja, sollte so sien.
Wurde vor einigen Monaten von CDR angekündigt das sie Charles Dance als Sprecher verpflichtet haben.

Zuletzt bearbeitet:

Neawoulf

Bekanntes Gesicht
Alle sind begeistert und ich schaue mir den Trailer trotzdem nicht an :-D Ich will mich halt nicht selbst spoilern, die Entscheidung, das Spiel zu kaufen, habe ich ohnehin schon vor ner ganzen Weile getroffen. Immerhin habe ich dann ja noch ein wenig Zeit, die Romane zuende zu lesen und The Witcher 1 nochmal zu spielen.

LSkywalker

Erfahrener Benutzer
Bitte den trailer in FullHD anschauen. http://www.gamersyde.com/hqstream_the_witcher_3_wild_hunt_the_sword_of_destiny-32222_en.html

@PCGAMES wenn ihr keine FullHD streams anbieten wollt/könnt/dürft bettet doch einfach mal andere Quellen ein. In eurem Video geht schon eine Menge Atmosphäre verloren.

Kratos333

Bekanntes Gesicht
@LSkywalker: Supi

BTT:

Sieht klasse aus. Aber ich kann kaum unterscheiden was nun "Cinematic" und "ingame" ist. :-D
Bei manchen stellen sieht man es dann doch recht deutlich. Da könnte man meinen es sei Witcher 2. Aber ok das sah ja auch schon supi aus.

Vom Kampfsystem hätte ich gerne mehr gesehn. Das ist für mich weiterhin der grösste Kritikpunkt an der Witcher reihe.

Flo66R6

Bekanntes Gesicht
Das Ciri, und vor allem vermutlich Yeneffer, zu sehen sind, würde ich schon als Spoiler bezeichnen.

Ich würde das nicht als Spoiler bezeichnen. Ich habe mich gefreut bekannte Gesichter wieder zu sehen. Nur Gerald ist ja kaum wieder zu erkennen. In TW1 und TW2 war das ja noch ein richtig hässlicher Knabe (was übrigens der Grund ist aus dem sich meine Freundin beharrlich weigert die Witcher Reihe zu spielen und sich dadurch zwei sehr gute RPGs entgehen lässt).

Ich finde Gerald sieht nun doch schon sehr vermenschlicht aus und hat mit seinem Bärtchen ja fast etwas von Heisenberg :)

Übrigens habt ihr einen Fehler im Text. Eigentlich müsste es heißen "The Witcher 3 kommt nur für PC in den Handel. Umsetzungen für Konsolen wurden ausgeschlossen, da CD Projekt Red keine Kompromisse eingehen möchte." :)

Ich freue mich drauf und vertraue darauf das CD Project ein gutes Kampfsystem einbaut und (wie ja irgendwann einmal angekündigt) auf QT Events und Railshooter Einlagen verzichtet. Das waren meine größten Kritikpunkte am ansonsten großartigen The Witcher 2.

Das wird auf jeden Fall zum Vollpreis gekauft.

Grüße,
Flo

FelixSchuetz

Redakteur
Ich würde das nicht als Spoiler bezeichnen.
Ist es auch nicht. Yennefer ist ein zentraler Teil der Handlung, war von Anfang so angekündigt. Und dass Ciri auftauchen wird, hatten die Entwickler bereits mehr als deutlich angedeutet. Da genügt schon ein Blick ins Presskit:

"Yet this time the Wild Hunt seeks one person in particular: the one bestowed upon Geralt by Destiny itself, the one soul Geralt considers kin."

Also: Überhaupt keine Spoilergefahr, kann jeder Fan bedenkenlos gucken.

Kaisan

Bekanntes Gesicht
Der Trailer hat mir den Mund allemal wässrig gemacht auf das neue Witcher; das sieht sehr verlockend und ansprechend aus! Und auch die Informationen zur Collector´s Edition sind für mich als Witcher-Fan interessant; da werde ich wohl mal wieder tiefer in die Geldbörse greifen.

DesertHunter24

Neuer Benutzer
OK, danke. Dann werde ich mit am Abend den Trailer auch mal reinziehen.

Jop, ich sehe da auch kein Problem. Vorallem für die, die "Assassins of Kings" etwas "genauer" gespielt haben. Dort wird in mehreren Erinnerungssequenzen von Geralt genau erklärt, wer Ciri und Yennefer sind und was es mit ihnen auf sich hat. Sie sind Teil des Mysteriums um Geralt selbst, das er ja versucht zu lösen. So, alles Weitere wären dann tatsächlich Spoiler. Ich denke, dass jeder, den es interessiert, das Spiel bis Februar 2015 durchspielen kann...Für alle, die es sofort wissen wollen, [Spoiler-Warung] hier...

Ich finde es erleichternd, dass die anderen Hexer wieder im Spiel auftauchen. Ich hatte schon die Befürchtung, dass sie seit Teil 1 verschwunden sind...Der Trailer sieht übrigens, wie von CDProjekt RED gewohnt, einfach bombastisch aus. Ich muss mir bis zum nächsten Februar wohl irgendwie die Zeit vertreiben... :-D

Zuletzt bearbeitet:

MatthiasDammes

Redakteur
Website
twitter.com
Dort wird in mehreren Erinnerungssequenzen von Geralt genau erklärt, wer Ciri und Yennefer sind und was es mit ihnen auf sich hat.

Ja sicher wird das erklärt.
Aber das Yennefer plötzlich quicklebendig neben Geralt steht, ist für mich schon ein Spoiler.
Bisher war das nämlich nicht sicher.
Am Ende von Teil 2 wurde es vermutet, aber völlige Klarheit gab es nicht.

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Echt? Nach dem Ende von Teil 2 habe ich irgendwie fest damit gerechnet, dass sie wieder auftaucht. Darum gehts ja auch ein bissl. :)

Der krasser Spoiler wäre für mich gewesen, wenn im Trailer irgendwas in Richtung "sie ist tot" gekommen wäre.

Also ein Miniminimini-Spoiler. ;)

Punkfreak1991

Benutzer
Einfach nur endgeil! Mehr ist dazu nicht zu sagen. Ich denke das Spiel wird neue Maßstäbe im RPG-Segment setzen. Sowohl gameplay- als auch grafik-mäßig. Und vor allem DRM-free! Yeah! :-D

DesertHunter24

Neuer Benutzer
Ja sicher wird das erklärt.
Aber das Yennefer plötzlich quicklebendig neben Geralt steht, ist für mich schon ein Spoiler.
Bisher war das nämlich nicht sicher.
Am Ende von Teil 2 wurde es vermutet, aber völlige Klarheit gab es nicht.

Soweit ich mich erinnern kann, war nur davon die Rede, dass sie spurlos verschwunden ist. Und die Gerüchte, die so nebenbei in der Spielewelt auftauchten, ließen das Fan-Herz hoffen, dass sie vielleicht/wahrscheinlich im Nachfolger eine (größere) Rolle zu spielen bekommt...Aber richtig, denn völlige Klarheit gibt es nicht, nur Hoffnungen...^^

chbdiablo

Bekanntes Gesicht
Die Hoffnung hat sich aber schon bestätigt, denn man sieht sie ja im Trailer neben Geralt und Triss. Genauso, wie andere Hauptfiguren. Ich finde schon, dass der Trailer da ein bisschen viel vorweg nimmt und kann jeden verstehen, der das als Spoiler bezeichnet.

MrMan

Benutzer
Super Trailer!
Super Story!
Super Geralt!
Supergeil!

Oben Unten