• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Release-Termin in spektakulären Trailer enthüllt

Nope! Das ist sowas von nicht arabisch...und auch nicht ähnlich. Das sind ziemlich typische osteuropäische (Polen, Russland, etc.) Klänge. Ich muss auch sagen, dass das Ganze sehr passend zum Spiel ist. Es kommt ja schließlich auch aus Polen. :B Außerdem gibt es dem Spiel seinen eigenen Flair und Touch, und bringt etwas frischen und ungewohnten Wind ins Genre, wie auch in die Welt der Spiele. :-D

Tut mir Leid, aber ich musste schon beim The Witcher 2-Intro irgendwie an Wüste und Aladin denken. :-D Ich weiß, dass das nicht so gewollt ist. Aber das ist nunmal mein Eindruck. ^^
 
Musik vom Trailer finde ich absolut hervorraged :top:

Seit Skyrim gibt es gefühlt nur (!) noch dieses möchtegern-epische-Orchester-Gedudel und das hängt mir zum Hals heraus.
Endlich mal eine Musik die weder zu sehr ins epische oder Bass-artige-Dubstep-Gedöns-was-immer-es-auch-sein-mag abdriftet. (obwohl ich Dubstep & Co liebe)

Ich hatte aufjedenfall leichte Gänsehaut bei diesem Trailer und daran ist die Musikumtermalmung schuld :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Musik vom Trailer finde ich absolut hervorraged :top:

Seit Skyrim gibt es gefühlt nur (!) noch dieses möchtegern-epische-Orchester-Gedudel und das hängt mir zum Hals heraus.
Endlich mal eine Musik die weder zu sehr ins epische oder Bass-artige-Dubstep-Gedöns-was-immer-es-auch-sein-mag abdriftet. (obwohl ich Dubstep & Co liebe)

Ich hatte aufjedenfall leichte Gänsehaut bei diesem Trailer und daran ist die Musikumtermalmung schuld :)

Ich kann nur soviel sagen: Skyrim war eins der sehr wenigen Spiele, bei denen ich die Hintergrundmusik nicht auf "off" gestellt habe.
Beim Trailer damals hatte ich ne Gänsehaut und es lief mir kalt den Rücken runter. Das lag nicht zuletzt, sondern vor allem an der Musik.
Nicht an der Art der Musik, sondern weil sie 100 % zum Spiel gepasst hat, zur Atmosphäre des Spiels.
Ich glaube "The Witcher 3" wird das ebenso gut hinbekommen.
 
Ich kann nur soviel sagen: Skyrim war eins der sehr wenigen Spiele, bei denen ich die Hintergrundmusik nicht auf "off" gestellt habe.
Beim Trailer damals hatte ich ne Gänsehaut und es lief mir kalt den Rücken runter. Das lag nicht zuletzt, sondern vor allem an der Musik.
Nicht an der Art der Musik, sondern weil sie 100 % zum Spiel gepasst hat, zur Atmosphäre des Spiels.
Ich glaube "The Witcher 3" wird das ebenso gut hinbekommen.

Wenn der Soundtrack auf dem gleichen Niveau ist wie dieser Trailer dann aber sowas von!
Skyrim hat mir sehr gut gefallen btw:top:

Aber wie das immer so üblich ist, wollen andere Hersteller oftmals mit auf den Zug aufspringen und vergleichbares abliefern.
Zum einen war dieses "epische" aufeinmal voll im Trend und zum anderen diese blöde "Bass-Dubstep-Trailermusik-getröte" die alle 3 Sekunden abgespielt wird. :B

z.b. BF3 .. einfach nur schrecklich.

Für mich muss der Soundtrack keinem Trend folgen, sondern einfach nur zum Spiel / Universum perfekt passen.
Siehe Deus Ex (HR), Vampire Bloodlines, Hotline Miami
 
Wenn der Soundtrack auf dem gleichen Niveau ist wie dieser Trailer dann aber sowas von!
Skyrim hat mir sehr gut gefallen btw:top:

Aber wie das immer so üblich ist, wollen andere Hersteller oftmals mit auf den Zug aufspringen und vergleichbares abliefern.
Zum einen war dieses "epische" aufeinmal voll im Trend und zum anderen diese blöde "Bass-Dubstep-Trailermusik-getröte" die alle 3 Sekunden abgespielt wird. :B

z.b. BF3 .. einfach nur schrecklich.

Für mich muss der Soundtrack keinem Trend folgen, sondern einfach nur zum Spiel / Universum perfekt passen.
Siehe Deus Ex (HR), Vampire Bloodlines, Hotline Miami

Ich stimme Dir absolut zu ..... Trittbrettfahrer sind eben keine Meister !!!!
Du erwähnst Vampire Bloodlines ??? .... Wow .... ein echt cooler Klassiker !!! Wie ich sehe bist Du auch schon einige Jahre in der "Spielewelt" unterwegs !?!
Das heißt, Du weißt wovon Du sprichst !!! (meine "Spielerkarriere" begann mit einem Commodore C16 :) )
 
Ich stimme Dir absolut zu ..... Trittbrettfahrer sind eben keine Meister !!!!
Du erwähnst Vampire Bloodlines ??? .... Wow .... ein echt cooler Klassiker !!! Wie ich sehe bist Du auch schon einige Jahre in der "Spielewelt" unterwegs !?!
Das heißt, Du weißt wovon Du sprichst !!! (meine "Spielerkarriere" begann mit einem Commodore C16 :) )

Lange ist relativ. Bei mir fings an mit einem P1 120 mhz oder so :B

Aktuell habe ich sogar wieder mit Bloodlines angefangen und probiere den neuesten Patch aus :top: Zu schade dass der Entwickler pleite gegangen ist...
Ob ich weiß wovon ich spreche? hmmm das kann normalerweise jeder der die Spiele mit Köpfchen spielt und nicht einfach nur sinnlos konsumiert.

Eigentlich bin ich ein sehr kritischer Spieler und hinterfrage extrem viele Designentscheidungen eines Spiels (weshalb mich kaum welche Spiele mehr begeistern können)
Spiele die mir ein episches Erlebnis verkaufen wollen und wie generisch zusammengekleistert wirken, betrachte ich mit sehr kritischen Augen z.b. Crysis.

Ein verbuggtes Vampire Bloodlines hat mich seit der ersten Stunde an, trotz unfertigem Endergebnis mehr begeistert, als irgendein möchtegern AAA Edelspiel.
 
Auf Steam kann man es sich schon für 37,99€ vorbestellen falls wer Interesse hat :top:
 
Auf Steam kann man es sich schon für 37,99€ vorbestellen falls wer Interesse hat :top:

Vlt. solltest du erwähnen, dass man diesen Preis nur bekommt, wenn man die Vorgänger auf Steam besitzt.
Gibt es übrigens auch auf gog.com mit einigen anderen Goodies.

Hab mir die CE vorbestellt - wirds wohl wieder werden, so wie bei jedem Teil :-D
 
Ich will mir die ganzen Beitrräge hier nicht durchlesen, weil spoiler ^^ aber Frage: Ich habe bisher nur TW2 gespielt. Folgen die Spiele den Büchern, de facto, kann man die Bücher lesen, ohne sich TW3 zu spoilern?
 
Vlt. solltest du erwähnen, dass man diesen Preis nur bekommt, wenn man die Vorgänger auf Steam besitzt.
Gibt es übrigens auch auf gog.com mit einigen anderen Goodies.

Hab mir die CE vorbestellt - wirds wohl wieder werden, so wie bei jedem Teil :-D

In der tat wäre das sehr klug von mir gewesen ... ja :B

Mal sehen ob ich da zugreifen werde.. Ich hätte evtl doch gerne den ganzen Box Inhalt.
Auf der anderen Seite würde ich mir 20~ € sparen.

Ich lasse mal das E3 Material auf mich wirken und entscheide ein ander mal.
Aufjedenfall kriegen die jetzt massig Kohle durch so eine frühe Pre-Order Aktion ein :top:
 
Vlt. solltest du erwähnen, dass man diesen Preis nur bekommt, wenn man die Vorgänger auf Steam besitzt.
Gibt es übrigens auch auf gog.com mit einigen anderen Goodies.

Hab mir die CE vorbestellt - wirds wohl wieder werden, so wie bei jedem Teil :-D
Ich habe beide in der Steambibliothek. Aber mir wird der Preis nicht angezeigt.
 
Ich habe beide in der Steambibliothek. Aber mir wird der Preis nicht angezeigt.

Warst du direkt auf der Witcher 3 Shop Seite? Dort steht
ganz klar 37.99€.
Nicht die Übersicht o.ä. sondern direkte Shoppage von Witcher 3 beim Warenkorb.

Edit. Momentan wurde es wieder auf 43€ korrigiert... waren wohl die 37.99€ n Bug :B lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich, dass es ein Bug war - hab nicht so genau geschaut, weil ich vom Witcher nix auf Steam habe. Hab nur gesehen, dass es ne größere Ermäßigung gibt, wenn man beide Teile bereits auf Steam besitzt.

Hier - GOG.com - gibts es zu folgendem Preis, wenn man beide Teile kauft bzw. schon hat:

€43.79 (-27% beim Kauf von The Witcher 1 und 2 auf GOG.com
 
Ich warte bis es im Laden steht (halte einfach nichst von Vorbestellungen), beiden Vorgänger gab es für ca. 40 Euro direkt am ersten Tag im Laden.
 
Lange ist relativ. Bei mir fings an mit einem P1 120 mhz oder so :B

Aktuell habe ich sogar wieder mit Bloodlines angefangen und probiere den neuesten Patch aus :top: Zu schade dass der Entwickler pleite gegangen ist...
Ob ich weiß wovon ich spreche? hmmm das kann normalerweise jeder der die Spiele mit Köpfchen spielt und nicht einfach nur sinnlos konsumiert.

Eigentlich bin ich ein sehr kritischer Spieler und hinterfrage extrem viele Designentscheidungen eines Spiels (weshalb mich kaum welche Spiele mehr begeistern können)
Spiele die mir ein episches Erlebnis verkaufen wollen und wie generisch zusammengekleistert wirken, betrachte ich mit sehr kritischen Augen z.b. Crysis.

Ein verbuggtes Vampire Bloodlines hat mich seit der ersten Stunde an, trotz unfertigem Endergebnis mehr begeistert, als irgendein möchtegern AAA Edelspiel.

Das Du weißt wovon Du sprichst war keine Frage, sondern eine Feststellung!!
Und 120 MHz.....in der PC Welt is das lange ..... für die meisten Spieler heute ist MHz gleichbedeutend mit Steinzeit ;)
 
Zurück