• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: PC-Version im Vergleich mit und ohne Day-One-Patch

Das ist ein visueller Filter der einfach nur unschön wirkt.
Er lässt die Ränder des Bildes verschwimmen und verschiebt dort auch die Farben.
Das sieht einfach nicht schön aus.

Jep, ist so ein richtig dummer Trend der aus welchen Gründen auch immer gerade unter Entwicklern hipp ist, und sieht einfach nur besch*ssen aus. Ich hüpfe immer vor Freude wenn es eine Option gibt den auszuschalten, dass und Motion Blur.

Rennen eigentlich die Meckerfritzen auch zu McDonalds und beschweren sich, warum die Burger nen Downgrade bekommen haben? Wie auf den Fotos sehen die ja auch nicht aus. Es sollte eigentlich jeder wissen, das Werbung immer geschönt ist.

und wenn jetzt jemand wegen den weniger Frames meckert, die aufgrund des Patches resultieren... den Hau ich auf....#%^^}{]}%

Das stimmt... ich fand es schon bei Watch Dogs merkwürdig, warum da so ein riesen Fass aufgemacht wurde. Mal ehrlich, Watch Dogs sah/sieht sehr sehr gut aus, nicht wie auf den Trailern, aber immernoch sehr gut. Was ich jetzt vom Witcher gesehen habe, hat mich auch beindruckt... auch hier verstehe ich den Aufschrei nicht.

Und klar möchte man als Entwickler/Publisher den Ball erstmal flach halten. Es ist doch jedem klar, dass man die Grafik wegen den Konsolen herunterschrauben muss, da diese von der Leistung her einem Mittelklasse-PC entsprechen. Ich bin ehrlich gesagt auch froh darum, wer hat den wirklich einen Monsterrechner zuhause, der alle Details wie auf dem Trailer von 2013 flüssig berechnen könnte? Wohl die Wenigsten!

Dann würden sich wieder Alle über schlechte Performance, einen mangelhaften Port oder unzureichende Optimierung beschweren.

Klar hätte CDPR sagen können: Wir mussten die Grafik leider wegen den Konsolen herunterschrauben, wir werden die gezeigte Optik so nicht ganz erreichen. Aber Sie haben nie ein Geheimnis um die Grafik gemacht. Sie haben sogar Leute eingeladen um das fertige Spiel zu testen, davon gibt es reichlich Videomaterial auf YouTube.

Es ist doch im Marketing immer das Gleiche! Da wird alles beschönigt und um den heißen Brei geredet, aber jeder weiss, warum die Grafik nicht den Stand von 2013 halten konnte. Auch haben Sie schon gesagt, dass man damals noch nicht genau wusste, wie die Spezifikationen der neuen Konsolen aussehen würden und ich kann mir schon denken, wie man dann nach der Einführung der Konsolen bei CDR reagiert hat: Oh Shit, mit der Leistung können wir Witcher so doch nie umsetzten! Dann hat man sich hingesetzt und das Bestmögliche daraus gemacht, da bin ich mir einfach sicher.

Man muss immer mal beide Seiten betrachten und niemand wird gezwungen, das Spiel in diesem Zustand zu kaufen.

Jep, ist so ein richtig dummer Trend der aus welchen Gründen auch immer gerade unter Entwicklern hipp ist, und sieht einfach nur besch*ssen aus. Ich hüpfe immer vor Freude wenn es eine Option gibt den auszuschalten, dass und Motion Blur.

Und DOF nicht vergessen.
Diese 3 Einstellungen kosten Leistung und sehen, meiner Ansicht nach, einfach nur "beschissen" aus.

hier nochmals ein Vergleich von Golem, man beachte 0:30 und was der junge Mann sagt ! schon allein das Licht.. mannnn
https://www.youtube.com/watch?v=9isgHoKhYdA

Bist du bald mal fertig? Das wird langsam langweilig.
Geh doch einfach ins CDR-Projekt Forum und trage dort deine Beschwerden vor vielleicht basteln sie ja extra nur für dich die 2013er Version wieder zusammen die dann wahrscheinlich zwar auf keinem Rechner läuft wenn die jetzigen schon mit Ultra zu kämpfen haben. Aber he, hauptsache Downgrade schreien. Ich will GRAFIK mann! Egal obs dann überhaupt funktionsfähig ist. :P

Ich verstehe es nicht. Mit einer solchen dauerbeleidigten Griesgram-Einstellung macht das Leben doch keinen Spaß. :-|

Ich meinte damit dohderbert ;)

Ich persönlich finde, The Witcher 3 sieht ziemlich gut aus und freu mich auf das Spiel.
Auf solch sinnlose Downgradediskussionen lass ich mich meist gar nicht ein.

Ich meinte damit dohderbert ;)

Ich persönlich finde, The Witcher 3 sieht ziemlich gut aus und freu mich auf das Spiel.
Auf solch sinnlose Downgradediskussionen lass ich mich meist gar nicht ein.

Das war mir schon klar. ;-)

Am besten finde ich immer den/die Typen, die immer noch wegen der Novigrader Stadtmauer und dem Riss, der sich darin befindet, rumheulen.

Ich denke mir dann:

1145798-941670_937204_facepalm_implied_super_super.jpg

Ganz ehrlich. Manche User in diesem ansonsten coolen Forum benehmen sich wie unterentwickelte 10 Jährige mir überflüssigem Aufmerksamkeitskomplex. Wie kann man sich derart an einer Sache festnagen, wegen einem BESCHISSENEN DOWNGRADE ?! Mein Gott... Es ist absolut erbärmlich, ekelhaft und treibt einem schon fast erbrochenes in die Mundhöhle. Warum nicht einfach mal zufrieden sein, dass man ein derart geiles Spiel serviert bekommt... ich brech ins 5 Sterne essen...

Zurück