• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher 3: Henry Cavill spielte das RPG mehrmals durch

WIe gesagt, die Yen aus den Games ist auch schon älter und reifer. Von daher kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich ihr Charakter noch entwickelt. Sowas ist halt schwer zu sagen nach nur einer Staffel in der es doch mehr um den Backround der Charaktere ging und sich die Charaktere gerade erst anfangen zu entwickeln.
Dir ist aber schon klar, dass es teilweise ein Zeitsprung von 30 Jahren innerhalb der Staffel gab? Und auch davor dauerte die Ausbildung Yennefers nicht nur ein paar Wochen. An Lebenserfahrung mangelt es der Serien-Yennefer mit Sicherheit nicht. :B
 
Dir ist aber schon klar, dass es teilweise ein Zeitsprung von 30 Jahren innerhalb der Staffel gab? Und auch davor dauerte die Ausbildung Yennefers nicht nur ein paar Wochen. An Lebenserfahrung mangelt es der Serien-Yennefer mit Sicherheit nicht. :B

Stimmt. Dennoch denke ich, dass sich ihr Charakter weiter entwickeln wird. Prägende Erlebnisse wie Ciri hat sie nichtmal getroffen und auch ihre Beziehung mit Geralt ist noch ziemlich halbgar. Du hast natürlich rein von den Jahren in der Serie recht, aber ich denke so wird hier nicht gearbeitet. Es geht darum die entsprechenden Charakterentwicklungen nachzuvollziehen und zu zeigen. Ein Zeitsprung zeigt sowas eher nicht. Außerdem, was sind 30 Jahre wenn man hunderte an Jahren alt werden kann? :-D
 
Auf GOG.com soll man Die Savegames von Witcher 3 von Henry Cavill (wenn er es erlaubt) zum Download anbieten dann geht der Verkauf von Witcher 3 noch weiter in die höhe
 
Eigentlich musst Cavill jetzt nur noch sagen, dass er Thrash und Death Metal hört und es gibt für mich keinen besseren Schauspieler auf dieser Welt :B
 
Wenn Du beim Spielen Filme gucken "mußt", dann läuft da aber einiges verkehrt !

Warum? Wenn ich in WoW am farmen bin, läuft so gut wie immer eine Serie oder ein Film auf dem zweiten Bildschirm. 90% meiner Serien (die Liste ist lang) habe ich während dem zocken gesehen.
 
Warum? Wenn ich in WoW am farmen bin, läuft so gut wie immer eine Serie oder ein Film auf dem zweiten Bildschirm. 90% meiner Serien (die Liste ist lang) habe ich während dem zocken gesehen.
Für "dummen" Nebentätigkeiten sehe ich das auch durchaus ein.
Aber während eines Raids ? Entweder erfordert der relativ viel Aufmerksamkeit, oder man sollte sich ein Spiel suchen was einen begeistert, ich spiele doch nichts was mich dauerlangweilt!
 
Aber während eines Raids ? Entweder erfordert der relativ viel Aufmerksamkeit, oder man sollte sich ein Spiel suchen was einen begeistert, ich spiele doch nichts was mich dauerlangweilt!

Während Raids oder storylastigen Spielen ist mein Zweitmonitor auch grundsätzlich inaktiv, was beim raiden aber eher daran liegt, dass ich bei dem Gebrabbel im Discord eh nichts verstehen würde. :) Ansonsten würde ich auch hier kein Problem sehen, wenn man beispielsweise DD spielt und alle Mechaniken bereits aus dem FF beherrscht. Sobald man eine Instanz schon unzählige Male durchgerannt ist, geht es ja primär nur noch um das Ausstatten der Spieler für die nächste Raid Instanz und das klappt auch mit minimalem Multitasking einwandfrei.
 
Ich drück's mal anders aus: Anya Chalotra macht ihren Job ziemlich gut. In stillen Momenten brilliert sie und zeigt Yennefers verletzliche Seite hervorragend. Aber wenn es um Konflikte und Wortgefechte geht, versprüht sie in den späteren Folgen der Staffel eher das Charisma einer rotzigen Jugendlichen und nicht das einer mächtigen Magierin.

Vergleicht man sie mal mit der Yennefer aus den Games, macht letztere einen deutlich mächtigeren Eindruck und wirkt bedeutend ernstzunehmender.

Die Staffel endet mit dem prägendsteb Ereignis in Yenns Leben. Sodden hat 13 Magiern für die sie sich verantwortlich fühlte das Leben gekostet. Eine engere Freundin erachtet sie lange für tot. Und nebenher darf sie damit Leben eine Zeit blind zu sein und ein paar Zehntausend Nilfgarder getötet zu haben.

Ich denke es ist legitim zu sagen dass das ihren Charakter verändern dürfte. Hat es zumindest in den Büchern. Bis dahin war Yen einfach nur gebrochen und gehetzt und auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Was nun kommt macht Yen aus. Und nicht vergessen die Yen aus dem Spiel ist nicht die Yen aus den Büchern.
 
Zurück