naja haben sie doch schon lang vorm release von witcher 2 angekündigt. (allerdings nicht konkrete maßnahmen und natürlich ist stets die hoffnung da ist, dass sich leute eines besseren besinnen...)
witzig ist aber... ich hab erst vor etwa zwei tagen einem freund von dieser schwachsinnigen hochrechnung eines CD Projekt heinis (denn außer wenn es unabhängige berichte gibt, dann stammt diese "herstellerschätzung" aus dem selben interview, dass ich vor einiger zeit gelesen habe, wo einer der manager/chefs dort eben jene 4,5 mio. genannt hat) erzählt. und wie ich es bereut habe, witcher 2 zu kaufen angesichts dessen, dass CD Projekt offenbar doch ähnlich gierig ist wie größere ar...ähm...firmen.
ich würde jedem empfehlen nach dieser zahl und dem originalen interview zu googlen und das selber durchzurechnen. UND mal tatsächlich versuchen ein game via torrent runterzuladen. wenn ich mich recht erinnere, hätten für die hochrechnung von diesem schwachkopf TAUSENDE leute permanent mit etwa 5 mbit/sek. für 2 wochen runterladen müssen! lächerlich! ich trau mich wetten, dass die anzahl an heruntergeladenen exemplaren in dem zeitraum nichtmal 500000 war!
und hier ist dann natürlich wie immer die frage, wieviele hiervon es tatsächlich gezockt haben und wieviele es quasi als demo verwendet haben oder es nur deshalb runtergeladen haben, weil man halt alle top titel haben MUSS, ob man sie zockt oder nicht...