Die typische Milchmädchenrechnung in Themen dieser Art darf natürlich nicht fehlen...btw:
50€ * 1.000.000€ = 50 mio. €
50.000.000€ - gesammte produktionskosten für das spiel = ?
Der DRM kam vom Publisher, auf ihrer eigenen Downloadplattform gabs TW2 ohne Kopierschutz, wenn ich mich recht entsinne.
Achja die ehrlichen CDP-Leute mit dem pc-exklusiven Spiel ohne jeglichen DRM. Es ist für Konsole angekündigt und die pc-version hatte sich schon an mehreren Stellen konsolig angekfühlt. Dazu kommt das der DRM Anfangs das Spielen bei vielen Spielern unmöglich machte. Die einzigen Sympathiepunkte die die Leute bei mir noch haben, haben sie wegen der Büsten-reklamationsaktion.
Mit Patch 1.1, der 1-2 wochen nach release kam, wurde der Kopierschutz aber glaube ich entfernt.
Die typische Milchmädchenrechnung in Themen dieser Art darf natürlich nicht fehlen...
Wenn es hier nur einfach darum gehen würde, ein paar Spielekopierer mal zurück in die Realität des Urheberrechts zu holen wäre das aus meiner Sicht kein Problem. Ein kleiner Denkzettel hat noch niemandem geschadet und Raubkopieren von Spielen ist nicht legal und schadet der Industrie. Und wenn man die Industrie nicht mag, soll man nicht ihre Produkte genießen. Und wenns zu teuer ist, wartet man einfach bis es billiger wird, grade bei Computerspielen ne Sache von 6-10 Monaten.
ABER! Diese Sache mit den Abmahnkanzleien ist ganz einfach was anderes. Da werden rechtlich unerfahrene Bürger mit komplizierten Abmahnschriften verunsichert und im gleichen Moment dazu genötigt, überzogene Summen zu zahlen um sich aus der Schuld angeblich freizukaufen. Zusätzlich werden dann noch vorgefertigte Unterlassungserklärungen mitgeschickt, die man angeblich unterschreiben muss, was erstens nicht den Tatsachen entspricht und zweitens den Unterzeichner langfristig in große Probleme bringen kann (man soll hier teilweise Selbstverpflichtungen über 50 Jahre eingehen). Die von Zockern bisweilen weniger geliebten Medien haben über das Thema bereits wiederholt berichtet: Hier hat sich eine ganze juristische Abmahnindustrie entwickelt, die Methoden anwendet, die sich in rechtlichen Grauzonen befinden. Ich glaube, weiterführende Links sind an dieser Stelle nicht erlaubt, aber vielleicht darf darauf hingewiesen werden, dass eine Google Suche nach dem "Verein gegen den Abmahnwahn" zur Website einer Interessengruppe führt, die kostenlose Beratungen und jede Menge Tips zum Thema bereitstellt. Und vielleicht hilft die Seite dem ein oder anderen auch, seine etwas undifferenzierte Meinung zu überdenken.
richtig so! wenn man spiele günstiger haben will, soll man eben n halbes jahr warten, dann kriegt man se auch für nen 20er. ich hol mir batman, skyrim und ac:revelations auch erst in nem halben jahr und lad se mir nicht illegal runter
.gif)
so lang brauchst heutzutage gar nich mehr warten,,hab vorhin batman AC fürn 20i bei ebay ersteigert^^
Was, besonders im Hinblick auf die Debatte um Origin, dank einiger AGB-Passagen genauso untersagt sein kann. Steam untersagt einem zB steamcodes (nicht zu verwechseln mit Retailcodes von original Spieleboxen) woanders zu besorgen als bei Steam direkt.
Wenn etwas zu schön scheint um wahr zu sein, dann ist es das in dieser Hinsicht meistens leider auch.
:: The WitcherAber Torrentfreak ist ein seriöser Anbieter? Habe keine Ahnung, kannte ich vorher nicht. Aber ich kaufe so lange ich denken kann alle Spiele, Filme, Musik usw. und seltsamerweise bin ich noch nie in Kontakt mit einer solchen Anwaltskanzlei gekommen, geschweige denn habe ich eine Abmahnung erhalten.jetzt wird hier schon die halbseidene abmahn-industrie verteidigt und deren gebaren schöngeredet. respekt!![]()
Aber Torrentfreak ist ein seriöser Anbieter? Habe keine Ahnung, kannte ich vorher nicht. Aber ich kaufe so lange ich denken kann alle Spiele, Filme, Musik usw. und seltsamerweise bin ich noch nie in Kontakt mit einer solchen Anwaltskanzlei gekommen, geschweige denn habe ich eine Abmahnung erhalten.
Also gehe ich davon aus, dass man mit diesen als Käufer keine Probleme bekommt. Bei nervendem Kopierschutz sieht das aber dann schon ganz anders aus. Da hat man dann außer auf die Produkte zu Verzichten keine andere Wahlmöglichkeit mehr.