• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: Selbst einigen Fans ist die erste Episode der 7. Staffel zu brutal

Ich habe The Walking Dead ab Staffel 3 nicht mehr geguckt, weil's irgendwann zu langweilig wurde. Aber irgendwie bekomme ich Lust drauf, nochmal alles gucken, um zu sehen, wie die Gruppe dahin geraten ist. Negan ist...interessant, weswegen ich mir die erste Folge der siebten Staffel auch mal angeguckt habe.

Die Tötungsszene war wirklich echt heftig.

verdammt.dabei hätte man bleiben sollen :-D

Ich weiß auch nicht was ich mit ihm anfangen soll. Als er wieder aufgetaucht ist, und mit seinem Stöckchen die Wölfe platt gemacht hat, dachte ich mir "wtf? Ist das The Walking Dead oder sind es die Teenage Mutant Ninja Turtles" ^^

Auf der einen Seite, hat er ja eine ähnliche Einstellung wie Dale damals. Quasi das Gewissen der Gruppe. Allerdings war es vor 5 Staffeln. Seit dem hat sich die Welt mehr und mehr verändert. Pazifismus konnte man sich in der zweiten Staffel noch erlauben, in der 6 gibt es dafür keinen Platz mehr.

Aber, wie es im Leben so ist, nach einem Krieg kommt der Frieden, dann werden solche wie er wieder gebraucht.

Die Schlußszene der 6. Staffel war allerübelst. Am Anfang war "TWD" Splatter, über den ich noch lachen konnte, aber inzwischen ist mir das alles zu explizit. Die Zombies sind gut gemacht und immer wieder kreativ, aber muß ich dann wirklich ungeschnitten sehen, wie Yvonne bei den Beißern eine Totalrasur macht oder die Viecher auf übelste Weise mit allerlei Waffen zum Schweigen gebracht werden? Wie man sieht, habe ich ja bis zur 6. Staffel durchgehalten, der Cliffhanger zur 7. war billig. Will hier nichts verraten, aber hier wird eine Stufe der Gewalt überschritten, die ich nicht mehr gutheiße.

Bis jetzt hat mich keine Staffel enttäuscht, an Spannung, Drama sowie Unterhaltung mangelte es nie. Das Einzige was ich mir wünschen würde wäre es zu sehen wie Rick und Co. sich durch nen harten Winter schlagen. Bis jetzt gabs immer nur harte Sommer und starken Regen-Herbst. Manchmal denke ich dass es in TWD nur zwei Jahreszeiten gibt. :B

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ich fand die Folge sehr gut :top:
Negan hat auf jeden Fall das Potenzial wieder jede Menge frischen Wind in die Serie zu bringen. Ich gehe allerdings mal davon aus, dass das mit der Rache an ihm noch sehr lange dauern wird. Er soll ein Bösewicht der Dimension Governor sein und der war ja auch sehr lange dabei.
Interessant wird auch zu sehen, wie sich die Gruppe jetzt verhält.
Glenn war für mich irgendwie immer das Herz der Gruppe. Er ist mit der einzige, der trotz allem immer seine Menschlichkeit behalten hat. Wie Rick sich weiter verhält wird ebenfalls interessant sein, jetzt nachdem er so gebrochen worden ist. Ob Maggie ihr Kind nach den ganzen Geschehnissen gesund auf die Welt bringen kann ist für mich auch sehr fraglich.

Fand den Staffelauftakt klasse und vor allem überraschend.Hätte nicht gedacht das *......* das Zeitliche segnet.Ist aber auch nix mehr neues das wichtige Personen mal so nebenbei entsorgt werden.Ärgerlich isses trotzdem,gerade wenn man sich an die Personen gewöhnt hat.Naja mal schauen was noch so alles kommt.

Ich hoffe ja, das Negon uns noch länger erhalten bleibt, vor allem würde mich mal seine Vorgeschichte interessieren, auch was er vor der Apokalypse so getrieben hat.
Das fand ich bei dem Thema Terminus ja sehr schade, das der ganze Bereich in einer Folge schnell abgehandelt wurde ohne auch nur irgendwie mal genauer auf die ganzen vorherigen Dinge einzugehen, die wirklich zu allem geführt haben.

Um auch nochmal auf die Argumentation Rick und Neagon zukommen, als Diktator würde ich Neagon nicht direkt sehen.
Es gibt ja wohl einen Grund, warum ihm so viele Menschen folgen und nur an Angst liegt das sicherlich nicht.
Einen Diktator kann man auch schnell stürzen, ich glaube schon das er in der Vergangenheit sehr viel für seine Leute getan hat, was wohl auch der Grund ist, warum ihm alle so loyal gegenüber stehen.

Aber ich kenne auch nur die Comics bis dort hin, wo wir gerade auch mit der Serie stehen.

Klasse Beginn der neuen Staffel, auch wenn ich die Auflösung des Cliffhangers nicht für gut heiße, aber ich denke mal genau deswegen wurde diese Auswahl getroffen ;), man hält sich ja auch nur an die Comicvorlage.
Allerdings finde ich die Auswahl Negans wen er von der Gruppe um Rick "entführt" nicht logisch.
Ich an Negans Stelle hätte Carl mitgenommen und nicht Daryl, somit wäre der Druck auf Rick wesentlich größer. Und mal ehrlich Daryl ist doch jetzt sowieso von Selbstvorwürfen geplagt und nicht voll einsetzbar, zudem hätte es evtl. für mehr Zwist in der Gruppe geführt. ;)

Zu Brutal sry das ich nicht lache . Heute und vor 200 Jahren gibt es noch solche Leute die ohne mit der Wimper zu zucken einen Kalt machen . Das sind zwar Mörder Beaster , aber solche Menschen gibt es leider
wo die Überlegenheit und Macht einen zu solchen taten zwingt . Manche Menschen brauchen diese Gefühl um sich Mächtig zu fühlen . Das so was Krank ist das weiß jeder der nicht gerade Physik Probleme und starke Sadistische Veranlagung haben . Ich finde es gut das sie bei Walking Dead es so realistisch machen wie nur möglich . Damit manche Menschen auch wissen das nicht alles und jeder Mensch rosig und Nett oder ungefährlich ist . Denn bei genauen hin schauen merkt man schon das bei fremden Menschen etwas nicht stimmt ( in der Disco laufen auch die Schrägsten Typen herum ) . So viel mal das zu .

Zu Brutal sry das ich nicht lache . Heute und vor 200 Jahren gibt es noch solche Leute die ohne mit der Wimper zu zucken einen Kalt machen . Das sind zwar Mörder Beaster , aber solche Menschen gibt es leider
wo die Überlegenheit und Macht einen zu solchen taten zwingt . Manche Menschen brauchen diese Gefühl um sich Mächtig zu fühlen . Das so was Krank ist das weiß jeder der nicht gerade Physik Probleme und starke Sadistische Veranlagung haben . Ich finde es gut das sie bei Walking Dead es so realistisch machen wie nur möglich . Damit manche Menschen auch wissen das nicht alles und jeder Mensch rosig und Nett oder ungefährlich ist . Denn bei genauen hin schauen merkt man schon das bei fremden Menschen etwas nicht stimmt ( in der Disco laufen auch die Schrägsten Typen herum ) . So viel mal das zu .

Wobei die Gesellschaft sich aktuell generell eher zum negativerem entwickelt.
Dabei rede ich jetzt nicht nur von Horror Clowns, die wehrlose Menschen attackieren.

Den Menschen wird generell einfach immer mehr egal und die Bereitschaft zur Gewalt oder einfach zum weg schauen wird immer größer.
Ob das jetzt wirklich nur an den Medien liegt, kann ich mir nicht vorstellen.

Wird ja gerade so getan also ob es solche Szenen in der Geschichte des TV oder Films noch nie gegeben hat...

Die sich darüber aufregen sind vermutlich Glen und Abraham Fans die es jetzt halt ank.... das jetzt Ende ist.

Die Szenen sind nichts für schwache Mägen? Eher wohl nichts für Jugendliche die dachten das wir eine Twilight liebes Story und Glen und Maggie werden ganz happy alt.

Hershels Tod war so gesehen auch extrem, das Theaterblut und der "Splatter" reißt da wirklich nicht mehr raus.

Man muss einfach sagen das die Serie ab 18 ist, zudem Horror Survival. Was hat man den erwartet?

Klar ist blöd wenn ein Liebling über die Klippe springt, aber gerade bei der Serie ist damit zu rechnen.

Ich stell da die Theorie auf und behaupte, wenn der Negan stirbt, was ab zu sehen ist und er auf eine ähnlich "brutale" Art stirbt (Mal schauen was Sie sich fürs Drehbuch ausgedacht habe), dann wird keiner rumschreien, das ist ja so Brutal.

Klar ist blöd wenn ein Liebling über die Klippe springt, aber gerade bei der Serie ist damit zu rechnen.

Ich stell da die Theorie auf und behaupte, wenn der Negan stirbt, was ab zu sehen ist und er auf eine ähnlich "brutale" Art stirbt (Mal schauen was Sie sich fürs Drehbuch ausgedacht habe), dann wird keiner rumschreien, das ist ja so Brutal.

Ich werde dann auf jeden Fall auf schreien, da ich Negan bisher so mit den coolsten Charakter in TWD finde.
Davon ab, konnte ich Glenn auch nie wirklich leiden, ich fand es schon sehr lächerlich als sie seinen Tod erst vortäuschten mit der Zombie Horde und am Ende doch nichts gewesen ist.

Wobei um Abraham fand ich es schon recht schade, da er ein sehr cooler Charakter war aber so ist das Leben und das macht die Serie ja irgendwie auch aus.
Das eben Hauptcharaktere sterben oder eben teils auch beliebte.

Ist bei GOT ja nichts anderes.

Ich an Negans Stelle hätte Carl mitgenommen und nicht Daryl, somit wäre der Druck auf Rick wesentlich größer. Und mal ehrlich Daryl ist doch jetzt sowieso von Selbstvorwürfen geplagt und nicht voll einsetzbar, zudem hätte es evtl. für mehr Zwist in der Gruppe geführt. ;)

Hatte Norman Reedus nicht einen neue Serie am Start? Das war denke ich der Grund wieso Negan ihn mitgenommen hat und zwar schlichtweg aus dem Grund dass der wohl in dieser Staffel nicht allzuviele Auftritte haben wird.. Storytechnisch wäre Carl echt die bessere Wahl gewesen.

Hatte Norman Reedus nicht einen neue Serie am Start? Das war denke ich der Grund wieso Negan ihn mitgenommen hat und zwar schlichtweg aus dem Grund dass der wohl in dieser Staffel nicht allzuviele Auftritte haben wird.. Storytechnisch wäre Carl echt die bessere Wahl gewesen.

so weit ich irgendwo gelesen habe,nimmt negan carl unter seine fittiche und wird sozusagen sein neuer mentor(?).mit carl sind sie scheinbar noch nich fertig.denke auch das der wohl irgendwann die gruppe übernehmen wird wenn rick das zeitliche segnet

so weit ich irgendwo gelesen habe,nimmt negan carl unter seine fittiche und wird sozusagen sein neuer mentor(?).mit carl sind sie scheinbar noch nich fertig.denke auch das der wohl irgendwann die gruppe übernehmen wird wenn rick das zeitliche segnet
Drei-Käse-Hoch-Carl als neuer Anführer der Gruppe???

Wenn das passiert schmeisse ich meine TWD-BR-Staffeln aus dem Fenster. Dieses Alptraum-Vorstellung darf man sich gar nicht erst ausmalen. :finger2:

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück