• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Walking Dead: No Time Left - Cinematic-Trailer stimmt auf Episode 5 ein

Yeah, endlich. Ich freue mich schon riesig. Ich hoffe mal der Cliffhanger wird nicht zu gemein ;)

Oha, ich "befürchte" man wird noch einige fiese Entscheidungen treffen müssen. Aber für mich steht immer schon lange fest: Alles nur für Clem! :-D

Oha, ich "befürchte" man wird noch einige fiese Entscheidungen treffen müssen. Aber für mich steht immer schon lange fest: Alles nur für Clem! :-D

Wie bei mir. Die Kleine ist so goldig, die würde man am liebsten sofort adoptieren :-D

Von den Charakteren, von der Geschichte und Spannung her, ist das Spiel wirklich einzigartig. Ich bin schon sehr gespannt, wie die letzte Episode sein wird und hoffe irgendwie, dass da in den nächsten Jahren noch mehr von Telltale in Sachen Walking Dead kommt :-)

Wie bei mir. Die Kleine ist so goldig, die würde man am liebsten sofort adoptieren :-D

Von den Charakteren, von der Geschichte und Spannung her, ist das Spiel wirklich einzigartig. Ich bin schon sehr gespannt, wie die letzte Episode sein wird und hoffe irgendwie, dass da in den nächsten Jahren noch mehr von Telltale in Sachen Walking Dead kommt :-)

ich dachte, du wartest auf die retail-version?

Hmm...Ihr macht mich neugierig...
Vielleicht, bei der nächsten Rabatt-Aktion in Steam, werde ich mal zuschlagen, die Untertitel-Mod dazu runterladen und mir auch ein Bild davon machen. Hab seit "Tales from Monkey Island" und "Sam & Max" keinen Telltale Games-Titel mehr gekauft, und bisher war ich nicht unzufrieden. :-)

ich dachte, du wartest auf die retail-version?

Hatte ich eigentlich vor, ja. Bei der Halloween-Aktion konnte ich aber nicht widerstehen. Hatte da auch gesehen, dass es von der Community schon deutsche Texte und Untertitel für das Spiel gibt und hab dann zugeschlagen. Hab es bisher auch nicht bereut.
Klar, die Spielmechanik ist extrem simpel. Was Charaktere, Geschichte und Spannung betrifft, da können sich andere Spiele aber eine richtig dicke Scheibe davon abschneiden. Ich hab selten mit Charakteren so mitgefiebert. Bei anderen Spielen ist es einem meist völlig wurscht, ob da irgendjemand stirbt oder nicht. Da geht es einem bei manchen Figuren irgendwie manchmal richtig Nahe. Vor allen Dingen, weil die Figuren im Spiel auch richtig menschlich wirken und nicht nur wie irgendwelche NPCs in einem Computerspiel.
Das hat Telltale wirklich grandios hinbekommen. :-)

Ich hab selten mit Charakteren so mitgefiebert. Bei anderen Spielen ist es einem meist völlig wurscht, ob da irgendjemand stirbt oder nicht. Da geht es einem bei manchen Figuren irgendwie manchmal richtig Nahe. Vor allen Dingen, weil die Figuren im Spiel auch richtig menschlich wirken und nicht nur wie irgendwelche NPCs in einem Computerspiel.
Geht mir genauso. Erst war ich sehr skeptisch, ob so etwas mit dem Grafikstil überhaupt möglich ist. Ich schere mich eigentlich nie um die Charaktere in einem Spiel. Bei TWD war das aber anders. Da hat man ganz klar echte(s) Sympathien, Misstrauen, Fürsorge usw.

Hatte ich eigentlich vor, ja. Bei der Halloween-Aktion konnte ich aber nicht widerstehen. Hatte da auch gesehen, dass es von der Community schon deutsche Texte und Untertitel für das Spiel gibt und hab dann zugeschlagen. Hab es bisher auch nicht bereut.
Klar, die Spielmechanik ist extrem simpel. Was Charaktere, Geschichte und Spannung betrifft, da können sich andere Spiele aber eine richtig dicke Scheibe davon abschneiden. Ich hab selten mit Charakteren so mitgefiebert. Bei anderen Spielen ist es einem meist völlig wurscht, ob da irgendjemand stirbt oder nicht. Da geht es einem bei manchen Figuren irgendwie manchmal richtig Nahe. Vor allen Dingen, weil die Figuren im Spiel auch richtig menschlich wirken und nicht nur wie irgendwelche NPCs in einem Computerspiel.

komisch, dass dir the walking dead gefällt.

dabei verkörpert das spiel doch quasi alles, was du hier immer wieder anprangerst:
filmisches gameplay mit vielen zwischensequenzen + primitive spielmechanik + episoden-release + download

ich glaube fast, der gute schattenmann ist gar nicht so konsequent wie er immer tut. :-B

hoffe irgendwie, dass da in den nächsten Jahren noch mehr von Telltale in Sachen Walking Dead kommt :-)

Die zweite Staffel ist dank dem Erfolg schon bestätigt. Hoffen wir, dass sie sich möglichst schnell dran setzen und nicht zu lange warten lassen. :top:

Bin auch gespannt, ob es alte oder neue Charaktere sein werden, aber...

...das Ende der vierten Episode lässt schon vermuten, dass es ein böses Ende für Lee nehmen wird und ich traue ihnen auch zu, ihn sterben zu lassen. Wüsste spontan auch nicht, wie sie ihn glaubhaft vor dem Biss retten. Kommt natürlich auch auf die verschiedenen Enden an, die es sicherlich geben wird. Schließlich müssten sie bei einer Fortsetzung mit denselben Charakteren viele Variablen beachten und das ist aufwändig.
(Spoiler Episode 4)

Ich glaube kein Mensch ist wirklich so konsequent, wie er tut. ;-)

dann sollte er vielleicht auch mal damit aufhören immer nur von der angeblich so goldenen vergangenheit zu schwadronieren, sondern akzeptieren, dass auch modernere spiel-ideen durchaus funktionieren können. ;-)

komisch, dass dir the walking dead gefällt.

dabei verkörpert das spiel doch quasi alles, was du hier immer wieder anprangerst:
filmisches gameplay mit vielen zwischensequenzen + primitive spielmechanik + episoden-release + download

ich glaube fast, der gute schattenmann ist gar nicht so konsequent wie er immer tut. :-B

Es kommt auf das Genre an. Bei einem Actionspiel, Rollenspiel oder Shooter würden mich diese vielen Filmsequenzen nerven, ja. Weil es einfach zu sehr den Spielfluß ständig unterbrechen würde.
Bei einem Adventure stört mich das aber nicht, weil Adventure im Grunde schon immer interaktive Filme zum Mitspielen sind. Da wirkt das auch nicht irgendwie nervig oder so.

Ich glaube auch, dass nur die Charaktere im nächsten Teil vorkommen, die im ersten Teil definitiv NICHT sterben können (sofern es solche gibt). Aber würde Teil 2 sich direkt an Teil 1 anschließen, fände ich das natürlich noch geiler. Denke aber auch eher, da wird ne separate Geschichte erzählt.

Ich glaube auch, dass nur die Charaktere im nächsten Teil vorkommen, die im ersten Teil definitiv NICHT sterben können (sofern es solche gibt). Aber würde Teil 2 sich direkt an Teil 1 anschließen, fände ich das natürlich noch geiler. Denke aber auch eher, da wird ne separate Geschichte erzählt.

Vielleicht spielt man die Season 2 aus Sicht von Clems Eltern. Also ab dem Zeitpunkt wo sie die kleine dem Babysitter anvertraut haben.

Vielleicht spielt man die Season 2 aus Sicht von Clems Eltern. Also ab dem Zeitpunkt wo sie die kleine dem Babysitter anvertraut haben.
Das wäre möglich.
Achtung evtl. Spoiler:
Was ich mir vorstellen könnte. Man spielt Clems Eltern und trennt sich am Anfang von ihr (Episode 1 Staffel 2).
Dann spielt man 3 Episoden lang, wie die Eltern sich durchkämpfen.
Am Ende von Staffel 1 stirbt Lee am Ende und Clem ist alleine. Und Staffel 2 Episode 1-4 laufen quasi parallel zur Handlung von Staffel 1. Und am Ende von Staffel 2, also in Episode 5, treffen dann die Eltern von Clem zufällig wieder auf ihre Tochter. Und sie erzählt ihnen dann von Lee, der sie gerettet hat.
Das wäre doch schön.

Das wäre möglich:
Achtung, großer SPOILER!!! NUR LESEN WENN SCHON DURCHGESPIELT:
Wenn Clementine nicht ihre zu Zombies gewordenen Eltern auf der Straße gesehen hätte. Im konkreten Verdacht ständen für mich lediglich Christa und Omid, obwohl das wohl zu einfach wäre. ^^

Zurück