• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Tomorrow War: Angeblich schon Nachfolger geplant

Wer es ohne Polemik nicht schafft hat kein Argument.

Das Skript ist ganz objektiv vollkommen inkohärent, die Entscheidungsfindung der Charaktere nicht nachvollziehbar, die Weltenregeln genau wie die Physik ändern sich von Szene zu Szene, selbst die Marvelfilme sind in sich deutlich schlüssiger, und da fliegen Superhelden durch die Gegend. Der Schreiber ist schlicht ein Stümper der das Worldbuilding nicht hinbekommen hat.
Trivial ist übrigens jeder Film.
Du meinst wie jeder Film aus dem MCU, alles was Schwarzenegger, van Damme, Statham oder Jet Li die letzten 40 Jahre produziert haben? (insert jede beliebige Komödie, jeden Action Film, jedes Märchen, eigentlich so ziemlich alles aus Dokumentationen)

Und Polemik bedarf des Fehlens von Argumenten. Ich denke ich habe genügend gebracht.
Und nein. Nicht jeder Film ist trivial. Nur die fiktiven.
DAS...war jetzt Polemik.
 
@Topic: Also einen Oscar bekommt der Film nicht, dafür hatte der Film einfach zu viele Schnitzer und die Story war von Anfang an ersichtlich, auch, .
Ähm Popcorn Kino ist auch nicht dafür da um Oscars einzusammeln.
Popcorn Kino ist eher dafür da, Verstand ausschalten und bissel Action sehen, ob das realistisch ist spielt doch keine große Rolle, solange es nicht zu übertrieben ist.
 
Ähm Popcorn Kino ist auch nicht dafür da um Oscars einzusammeln.
Popcorn Kino ist eher dafür da, Verstand ausschalten und bissel Action sehen, ob das realistisch ist spielt doch keine große Rolle, solange es nicht zu übertrieben ist.
Wobei man auch gerade das Übertreiben abfeiern kann, wenn es sich quasi selbst persifliert. Das machen ja gerade Filmreihen wie Fast & Furious momentan sehr erfolgreich.
 
Du meinst wie jeder Film aus dem MCU, alles was Schwarzenegger, van Damme, Statham oder Jet Li die letzten 40 Jahre produziert haben? (insert jede beliebige Komödie, jeden Action Film, jedes Märchen, eigentlich so ziemlich alles aus Dokumentationen)
Nein. Du hast die wichtigsten Worte überlesen "in sich". Ein Film kann noch so abgedreht sein, solange er innerhalb seiner eigenen Regeln nachvollziehbar bleibt und den Zuschauer glaubhaft von A nach B bringt hat der Schreiber gute Arbeit geleistet. Diese Ausgeburt von Film hat praktisch kein Skript. Würde man die Szenen zufällig aneinanderreihen könnte man den Film damit nicht mehr sehr viel schlechter machen. Der Film wirkt als habe man verschiedene Schreiberlinge zum Brainstorming aufgefordert und dann einfach den Ideentopf verfilmt statt ein echtes Skript daraus zu machen.

Und Polemik bedarf des Fehlens von Argumenten. Ich denke ich habe genügend gebracht.
Und nein. Nicht jeder Film ist trivial. Nur die fiktiven.
DAS...war jetzt Polemik.
Du brauchst einen Duden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Pool angeht, selbst eine Pistolenkugel direkt ins Wasser gefeuert verliert nach ein bis zwei Metern jeden Moment. Ein drei Meter tiefer Pool reicht also um einen Fall aus großer Höhe fast vollständig abzufedern. Problem ist eher der Aufprall auf dem Wasser, wenn man da nicht richtig eintaucht bricht man sich dabei die Beine.
Ja, sobald man drin ist, wird man sanft abgebremst. Aber davor sorgt die Oberflächenspannung und die meist große Fläche eines Menschen, der ungebremst und unerwartet fällt, dass die ersten Menschen in dem Pool so aufschlagen wie auf Beton. Das ändert sich zwar fix nach den ersten Opfern, aber dann fallen die ja teils auch aufeinander, zumal Chaos auch gern dazu führt, dass da einige einfach ertrinken. Das so viele unbeschadet da rauskamen ist schon über gesundem Menschenverstand. Mal ganz von abgesehen, dass die seelisch kaputt sein müssen, da denen ja bewusst ist, dass die als einzige das überlebt haben. Das allein sollte denen genug PTSD einbringen.

Allgemein ist der Film definitiv spaßig und unterhaltsam UND besser geschrieben als die Fast Teile. Allerdings leidet der Film darunter, dass wohl zu viel am Drehbuch von verschiedenen Leuten kamen, denn kohärent sind die einzelnen Teile mal so gar nicht. Das ist die große Schwäche des Films. Da fragt man sich auch wie die nen Nachfolger machen wollen, denn die Unfalltheorie macht es quasi unglaubwürdig, dass man da einen sauberen Nachfolger basteln kann. Da kommt dann maximal so ein Murks wie bei Independence Day 2 raus.
 
War ein ganz guter Peng Boom Film. Ich weiß nur nicht wie man eine Fortsetzung zu dem Film machen möchte da die Story ja abgeschlossen ist.
 
War ein ganz guter Peng Boom Film. Ich weiß nur nicht wie man eine Fortsetzung zu dem Film machen möchte da die Story ja abgeschlossen ist.

Das sollte ja nun wirklich nicht schwer sein. Wie schon bei Alien Filmen, hat halt einfach irgendwo was überlebt.
 
Ja, sobald man drin ist, wird man sanft abgebremst. Aber davor sorgt die Oberflächenspannung und die meist große Fläche eines Menschen, der ungebremst und unerwartet fällt, dass die ersten Menschen in dem Pool so aufschlagen wie auf Beton. Das ändert sich zwar fix nach den ersten Opfern, aber dann fallen die ja teils auch aufeinander, zumal Chaos auch gern dazu führt, dass da einige einfach ertrinken. Das so viele unbeschadet da rauskamen ist schon über gesundem Menschenverstand. Mal ganz von abgesehen, dass die seelisch kaputt sein müssen, da denen ja bewusst ist, dass die als einzige das überlebt haben. Das allein sollte denen genug PTSD einbringen.
So viele waren das eigentlich nicht, die das überlebt haben. In der riesigen Halle, aus der heraus sie in die Zukunft teleportiert werden sollten, standen hunderte von "Soldaten" (naja, die Amis mit ihrem 10 Sekunden Crashkurs zu Waffen halt) und angekommen sind so etwa 15 oder 20, die dann mit Chris Pratt da zu dem Labor rennen?

Bei einem Film über Zeitreisen und Soldaten aus der heutigen zeit, die 30 jahre ind er Zukunft kämpfen, aber alles logisch erklärt zu fordern, ist dann doch ein wenig übertrieben. Wenn dir der Film nicht gefällt, sei's drum. Anderen hat er offenbar gefallen, auch wenn er nicht logisch genug war für einige Leute hier, die darauf herumreiten wollen.
Wenn du so an Filme rangehst, kannst du dir fast nichts anschauen.
 
Ich hatte Spaß mit dem Film, aber ein Sequel sehe ich da nicht wirklich. Der Film war halt dumm genug das man sicherlich irgendeinen Mist zusammenhauen kann der als 2. Teil durchgeht, das sicherlich, aber ob es das braucht ... ^^
 
War ein ganz guter Peng Boom Film. Ich weiß nur nicht wie man eine Fortsetzung zu dem Film machen möchte da die Story ja abgeschlossen ist.
Eben nicht ganz.
Also im Raumschiff sind ja die Kreaturen, aber von den eigentlichen Aliens die das Raumschiff zur Erde gebracht haben fehlte jede Spur. Da könnte man also bei einer Fortsetzung ansetzen.
 
Eben nicht ganz.
Also im Raumschiff sind ja die Kreaturen, aber von den eigentlichen Aliens die das Raumschiff zur Erde gebracht haben fehlte jede Spur. Da könnte man also bei einer Fortsetzung ansetzen.
Äh nein ?
Mindestens eines der Flugbesatzungsaliens war doch zu sehen, nur halt nicht mehr sehr frisch. :rolleyes::-D

Sicherlich könnte man ebenso gut ansetzen das mindestens eines der Abertausend Viecher auch überlebt hat, aber ob das wirklich "der potenziell erfolgreiche Fortsetzungsstoff" wäre, möchte ich anzweifeln.
 
Äh nein ?
Mindestens eines der Flugbesatzungsaliens war doch zu sehen, nur halt nicht mehr sehr frisch. :rolleyes::-D
Dann wird eben gesucht in der Fortsetzung, nach etwas frischem oder eventuell meldet sich ja ein ääähm Frischling. :-D
Also ich sehe da schon Stoff für eine Fortsetzung.
 
Eben nicht ganz.
Also im Raumschiff sind ja die Kreaturen, aber von den eigentlichen Aliens die das Raumschiff zur Erde gebracht haben fehlte jede Spur. Da könnte man also bei einer Fortsetzung ansetzen.

Hmm? Die außerirdischen Piloten hatten sie doch gezeigt.
Wo man ansetzen kann wäre ein Suchtrupp, nur nach 1000 und mehr Jahren würde das nicht viel Sinn machen. Ich glaube eher die nehmen die billige Lösung, dass es noch ein zweites Schiff gab.
 
Hmm? Die außerirdischen Piloten hatten sie doch gezeigt.
Wo man ansetzen kann wäre ein Suchtrupp, nur nach 1000 und mehr Jahren würde das nicht viel Sinn machen. Ich glaube eher die nehmen die billige Lösung, dass es noch ein zweites Schiff gab.

Ach, denen war vermutlich egal, wo ihr Schiff abgeblieben ist, sie haben ja vermutlich genug davon. Als dann aber plötzlich auch noch ihre Züchtungen tot sind, fragen sie sich schon, wie so ein primitiver Planet wie die Erde sowas schaffen kann und schicken einfach ein weiteres Schiff los, diesmal gezielt zur Erde, weil die ja stark genug waren, um das erste zu beseitigen.
Das ist doch quasi die Fortsetzung zu jedem ähnlichen Film, siehe auch Independence Day 2 und ähnliche Sequels.
 
Ach, denen war vermutlich egal, wo ihr Schiff abgeblieben ist, sie haben ja vermutlich genug davon. Als dann aber plötzlich auch noch ihre Züchtungen tot sind, fragen sie sich schon, wie so ein primitiver Planet wie die Erde sowas schaffen kann und schicken einfach ein weiteres Schiff los, diesmal gezielt zur Erde, weil die ja stark genug waren, um das erste zu beseitigen.
Das ist doch quasi die Fortsetzung zu jedem ähnlichen Film, siehe auch Independence Day 2 und ähnliche Sequels.
Das stimmt.
 
Mit SciFi kann mich ja immer koedern,, zumal ich auch dachte der Film basiert vielliecht auf dem gleichnahmigen Buch, dass ja ein SciFi klassiker ist. Nimm dazu, dass Amazon mit The Expanse schone xtrem gute SciFi gemacht hat hatte ich echt grosse Hoffnungen fuer den Film.

Naja, was soll ich sagen. selten so einen Schlonz gesehen, die ganze Handlung ist - wie hier ja schon ausfuehrlich beschreiben - totaler Bullshit und selbst die einzelnen Szenen sind teilweise voellig absurd zusammengeschnitten. Nur ein Beispiel:
Da erzaehlt uns "Romeo Command" noch mit energischer Stimme, dass in 6 Minuten ein Luftangriff auf die Position der Protagonisten erfolgt und sie da raus muessen. Diese rennen auch pflichtbewusst mit viel Eile bis zur naechsten Tuer ins Treppenhaus. Dann aber bleiben sie auf einmal alle stehen schauen aengstlich und zielen mit ihren Waffen moeglichst ominoes durch die Gegend, weil sie meinen, dass da wohl ein Alien ist (die auch schon vorher ueberall haette auftauchen koennen). Das geht ewig, sicher laenger als die 6 Minuten, bis sie dann das Alien sehen. Dann stehen sie alle erstmal noch 20 Sekunden mit offenem Mund da, bevore das Alien selbst angreift und sie dann dran denken wie wild das Feuer zu eroeffnen. Nachdem dieses cineastische Prozedere abgeschlossen ist geht dann der Countdown fuer den Luftangriff wieder los, der anscheinend fuer den "spannenden reveal" der Aliens angehalten wurde oder so. :B

Selbst die schauspielerische Leistung aller Beteiligten ist auch nicht gerade der Hammer, aber wer kann es ihnen verdenken bei dem Skript. Die schaffen es sogar, das selbst ein Sympathie Garant wie Chris Pratt als ziemliches Arschloch rueberkommt.

Ich wollte den Film echt moegen. War so froh, dass mal wieder einen SciFi Film ohne Superhelden macht abder das war nichts Leute. 2/10 Amazon, ein Sequel brauche ich von dem Ding echt nicht.
 
Ich hatte auf Durchzug geschaltet, deshalb bin ich mir nicht mehr sicher:
War die Sache mit dem Gift nicht überflüssig, wenn die am Ende das Schiff sprengen und das Vieh die Klippe runterkicken? Der Endboss ist ja am Aufschlag gestorben und nicht am Gift.
 
Ich hatte auf Durchzug geschaltet, deshalb bin ich mir nicht mehr sicher:
War die Sache mit dem Gift nicht überflüssig, wenn die am Ende das Schiff sprengen und das Vieh die Klippe runterkicken? Der Endboss ist ja am Aufschlag gestorben und nicht am Gift.
Ich denke mal das fällt unter die Kategorie "sicher ist sicher", Profikiller praktizieren das schließlich auch so.

So gesehen eher einer der positiven Aspekte des Films. ;)
 
Mit SciFi kann mich ja immer koedern,, zumal ich auch dachte der Film basiert vielliecht auf dem gleichnahmigen Buch, dass ja ein SciFi klassiker ist. Nimm dazu, dass Amazon mit The Expanse schone xtrem gute SciFi gemacht hat hatte ich echt grosse Hoffnungen fuer den Film.

Naja, was soll ich sagen. selten so einen Schlonz gesehen, die ganze Handlung ist - wie hier ja schon ausfuehrlich beschreiben - totaler Bullshit und selbst die einzelnen Szenen sind teilweise voellig absurd zusammengeschnitten. Nur ein Beispiel:
Da erzaehlt uns "Romeo Command" noch mit energischer Stimme, dass in 6 Minuten ein Luftangriff auf die Position der Protagonisten erfolgt und sie da raus muessen. Diese rennen auch pflichtbewusst mit viel Eile bis zur naechsten Tuer ins Treppenhaus. Dann aber bleiben sie auf einmal alle stehen schauen aengstlich und zielen mit ihren Waffen moeglichst ominoes durch die Gegend, weil sie meinen, dass da wohl ein Alien ist (die auch schon vorher ueberall haette auftauchen koennen). Das geht ewig, sicher laenger als die 6 Minuten, bis sie dann das Alien sehen. Dann stehen sie alle erstmal noch 20 Sekunden mit offenem Mund da, bevore das Alien selbst angreift und sie dann dran denken wie wild das Feuer zu eroeffnen. Nachdem dieses cineastische Prozedere abgeschlossen ist geht dann der Countdown fuer den Luftangriff wieder los, der anscheinend fuer den "spannenden reveal" der Aliens angehalten wurde oder so. :B

Selbst die schauspielerische Leistung aller Beteiligten ist auch nicht gerade der Hammer, aber wer kann es ihnen verdenken bei dem Skript. Die schaffen es sogar, das selbst ein Sympathie Garant wie Chris Pratt als ziemliches Arschloch rueberkommt.

Ich wollte den Film echt moegen. War so froh, dass mal wieder einen SciFi Film ohne Superhelden macht abder das war nichts Leute. 2/10 Amazon, ein Sequel brauche ich von dem Ding echt nicht.
Du beschwerts dich das eine Szene nicht in Echtzeit abläuft?
Das ist wohl "Schlonz"...Denn von allem was man den Film vorwerfen kann nimmst du das was in hunderten anderer Filme auch schon gemacht wurde und dort nie bemängelt...

Der Film war, für ein direkt auf Prime verfügbaren Film ok...Über Story die rund um Zeitreisen / schleifen drehen braucht man im Grunde nicht diskutieren weil egal wie man es dreht bei keinem Film Sinn macht daher muss man sich da eh mit abfinden das es nicht logisch ist.
 
Du beschwerts dich das eine Szene nicht in Echtzeit abläuft?
Das ist wohl "Schlonz"...Denn von allem was man den Film vorwerfen kann nimmst du das was in hunderten anderer Filme auch schon gemacht wurde und dort nie bemängelt...
Huch? Ich hab''s doch extra dazu geschrieben. Die ganze Handlung ist eh totaler Bullshit aber das wurde ja schon zu Genuege ausgefuehrt. Deswegen wollte ich lieber explizit ein Beispiel dazu nennen, dass nicht nur die Handlung schlecht ist sondern auch das storyboarding/editing der Action.

Der Film war, für ein direkt auf Prime verfügbaren Film ok...Über Story die rund um Zeitreisen / schleifen drehen braucht man im Grunde nicht diskutieren weil egal wie man es dreht bei keinem Film Sinn macht daher muss man sich da eh mit abfinden das es nicht logisch ist.
Aeh, Was soll "direkt auf Prime" jetzt bitte entschuldingen? Die Streaming Dienste sind doch inzwischen praktisch eh die Hauptgeldgeber fuer viele grosse Produktionen. Dieser Film im speziellen hatte ein Budget von $200 Millionen. Da bin ich schon enttaeuscht, dass die Kohle nicht fuer was besseres verwendet wurde.

Und was Zeitreisen angeht, klar, irgendwo ist da immer ein Plothole aber die Frage ist halt, wie viele und wie gut "versteckt" es ist. Da gibt es durchaus einige Zeitreise Filme, die das wesentlich besser machen. Unter anderem mMn uebrigens auch der viel gescholtene Tenet, sicher auch nicht frei von Unstimmigkeiten aber wesentlich weiter gedacht als dieser Mist. Ach sogar Spiele wie Quantum Break machen das wesentlich besser als dieses Ding.
 
Zurück