Also ist das für dich OK, wenn aus 50 Metern Höhe die Leute auf dem Boden landen, ohne spezielles EQ und es denen gut geht? Bzw. die in einem Pool der +/- 3 Meter tief ist landen ohne auf dem Boden aufzuschlagen? Das ist also trivial für dich? (Mal für dich: Trivial bedeutet alltäglich)
Also wenn ich aus 5 Meter Höhe nach unten springe verstauche/breche ich mir die Beine, da ist für mich 0 trivial.
.............
Ja, ist es.
Übrigens: Trivial bedeutet auch auch "ohne Ideengehalt und daher wenig bedeutungsvoll", wenn schon deutsche Sprache, dann bitte nicht nur die Bedeutung, die dir in den Kram passt.
Nächstes übrigens: Google mal die Namen Juliane Koepcke oder Nicholas Alkemade, Stürze von 3.000 respektive über 5.000m ohne relevante Verletzungen.
Es ist ok weil es ein eine Fantasie ist. Weil es cool aussieht. Weil ich mich darüber amüsieren kann. Genauso wie über die vielen Anschlussfehler (Muskelshirt/Kampfklamotten) oder die vielen Logikfehler.
Wenn ich mir biophysikalische Auswirkungen eines 50 Meter Sprung ansehen will, gehe ich in ne Uni und lass mir das simulieren. Genauso wie ich mir dann auch gleich noch die indiskutablen Explosionsradien ausrechnen lasse, die erstaunliche Munitionsvermehrung in einem Magazin, die ultrapeinliche Vorbereitung im Bereich Waffenlogistik und so weiter und so fort.
Dieses permanente Genörgle ist es, das mich auf die Palme bringt. Wer Realismus sehen will, bitte, hier geht es zu Schindlers Liste, Captain Phillip, Zero Dark Thirty oder 127 Hours. Da will ich Realismus, da will ich Genauigkeit, da will ich Korrektheit und da kann ich es auch erwarten.
Bei einem SiFi Film über menschenfressende Aliens, die in der Zukunft von der Menschheit aus der Vergangenheit bekämpft wird, erwarte ich viel Bumm, ein paar nette Sprüche, ein bisschen Spannung und gut ist.
Ich erwarte Arnold Schwarzenegger, der nie verblutet, ich erwarte Sly Stallone, der nie getroffen wird, ich erwarte Licht, das blau leuchtet, ich erwarte das Chris Hemsworth alle 12 Minuten sein Sixpack zeigt, ich erwarte das Vin Diesel mit 600 PS über den Suezkanal springt und Jason Statham auf 150 Meter mit einem Wurfmesser eine Fliege kastriert.
Du würdest dich wahrscheinlich darüber beschweren, das Fliegen keine außenliegenden Genitalien haben.....