• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Stanley Parable HD Remake: Kunstspiel im kommentierten Video

Dummerweise haben es sich verdammt viele gekauft die HL2 haben aber von der Mod nichts wussten :D

Ein Spiel, von dem man möglichst wenig sehen sollte, bevor man es selbst spiel. Die "Demo" ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und zeigt, was der Spieler erwarten darf. Zumal es keine Demo des Spiels im eigentlichen Sinne ist und nichts zeigt, was tatsächlich darin vorkommt. Kann nur empfehlen, sie mal bei Steam herunterzuladen. :top:

Ein Spiel, von dem man möglichst wenig sehen sollte, bevor man es selbst spiel. Die "Demo" ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert und zeigt, was der Spieler erwarten darf. Zumal es keine Demo des Spiels im eigentlichen Sinne ist und nichts zeigt, was tatsächlich darin vorkommt. Kann nur empfehlen, sie mal bei Steam herunterzuladen. :top:

Ich hab gestern die Demo gespielt und konnte nichts damit anfangen.
Den Leuten die es können wünsche ich viel Spaß mit dem Spiel! :)

Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Geschmäcker sind halt verschieden ;)

Ja, deshalb darf man ja am Ende des Spiels auch den roten Button drücken. :-D

20131020_00001.jpg

Hab mir das Game gestern n stündchen auf Twitch angeschaut.

Ganz witzig mit dem "Erzähler" aber nicht mein Ding. Für die 10€ gibts bessere Games an denen ich mehr Freude hab.
Es gibt sicher viele Leute die anderer Meinung sind, aber ich persönlich mag Games die auf Gameplay fokusiert sind.

The Stanley Parable ist mehr ein intraktiver Film. Man läuft fast nur durch Korridore und die Entscheidung ob man die Linke oder rechte Tür nimmt wird dann humorvoll vom Erzähler kommentiert.
Wer "Dear Esther" oder "Gone Home" mag wird wohl auch Stanley mögen. Für mich sind solche Games eher ein Langeweile Simulator.

The Stanley Parable ist mehr ein interaktiver Film. Man läuft fast nur durch Korridore und die Entscheidung ob man die Linke oder rechte Tür nimmt wird dann humorvoll vom Erzähler kommentiert.
Ganz so simpel ist das dann doch nicht.

Zum Beispiel wird ebenso kommentiert,
- wenn man sich Zeit lässt und nichts tut (Im Büro des Chefs geht dann die Tür ohne Eingabe des Codes auf)
- wenn man sich umentscheidet und wieder zurückgeht (vor der Mind Control Facility)
- wenn man vorher schon mal da war (Chef Büro, da wird ein - once again - eingeflochten
- wenn man sich weigert, die richtige Tür zu nehmen - dann taucht plötzlich eine dritte Tür auf

Und bezüglich "interaktiver Film" muß ich eigentlich eher an die QTE Verseuchung dieser Spiele Generation denken ...

Zurück