• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Sinking City: Entwickler sagen "kauft unser Spiel bloß nicht!"

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
977
Reaktionspunkte
167
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Sinking City: Entwickler sagen "kauft unser Spiel bloß nicht!" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Sinking City: Entwickler sagen "kauft unser Spiel bloß nicht!"
 
Wieder mal leiden die Spieler & ohne Epic hätte ich das Spiel längst. Nacon soll die 1 Mio bezahlen & die beste Version soll endlich erscheinen. Ein französisches Gericht, das den eigenen Landsleuten Rechts zuspricht. Da sollte eigenlich ein unparteiisches EU Gericht entscheiden. Aufjedenfall wird sich Frogware 3 mal überlegen mit wem & ob sie nochmal jemand anderes als Publisher benutzen oder ob sie es nicht lieber selbst machen. Armutszeugnis.
 
Als das Spiel vor ein paar Tagen in den Steam-Store kam, hab ich sofort euphorisch zugegriffen, hab dann aber auch gleich ein paar Stunden später refunded, nachdem ich den Kommentar von Frogware gelesen habe, da ich keine Lust auf ein Spiel ohne offiziellen Entwickler-Support habe.

Ich hoffe die ganze Geschichte beruhigt sich irgendwann mal, denn ich mochte die Sherlock Holmes Spiele von Frogware immer sehr gerne und hab auch reichlich Bock auf ein Lovecraft Adventure in dem Stil.
 
Die Entwickler haben übrigens gerade ein Video zum Thema gepostet. Zum Inhalt kann ich (noch) nicht sagen, da ich mir das Video gerade selbst erst anschaue. Wer Recht hat und wer nicht kann ich auch nicht beurteilen, aber ich hoffe, dass diese Geschichte ein gutes Ende findet, damit das Spiel offiziellen Entwicklersupport bekommt.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Hatte mich schon gefreut, als mir das Spiel plötzlich in Steam vorgeschlagen wurde, denn Call of Cthulhu fand ich ganz gut und nach dem mehr als nur schlechten "The Shore" wolle ich mal wieder eine der besseren Lovecraft-Versoftungen spielen (wieso gibt es da eigentlich fast ausschließlich Schrott? Da steckt so viel Potenzial drin).
Hatte mich dann aber gewundert, weil das Spiel so mega günstig war so kurz nach neuem Release in Steam und hatte erst einmal gegoogled, wobei ich glücklicherweise von dem Dilemma zwischen Frogwares und Nacon gelesen hatte.
Hab dann lieber vom Kauf abgesehen, auch wenn ich das Spiel gerne mal gespielt hätte.
 
sinking city ist jetzt offenbar schon wieder von steam verschwunden.

außerdem gibts ein statement von nacon:

 
Zurück