• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Pretender Project: Verblüffendes Körpertausch-Experiment mit Oculus Rift und Kinect

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu The Pretender Project: Verblüffendes Körpertausch-Experiment mit Oculus Rift und Kinect gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Pretender Project: Verblüffendes Körpertausch-Experiment mit Oculus Rift und Kinect
 
Eine Software rechnet die von Kinect aufgezeichneten Bewegungen in Stromstöße um, die wiederum die Muskeln des Avatars stimulieren. Damit ist der Körpertausch perfekt.
Ist ja auch klar dass das nicht ganz reibungslos funktionieren kann. Dafür muss der "Wirt" seine Muskeln entspannen und beim Stromstoß nicht dagegenwirken, was ziemlich schwer ist da der Körper ja von allein sich gegen das wehrt :-D

Aber sieht dennoch lustig aus :-D
 
Eigentlich noch ganz Witzig. Es sind aber Studien im Anfangsprozess. Ich möchte mir nicht wirklich vorstellen, wie es in der Zukunft ausschaut. Eventuell kann man den Menschen dann wirklich wie einen Roboter benutzen, der Film Transcendens lässt grüßen... Oo
 
ganz ehrlich, das is mir schon irgendwie zu krass.
wenn man das weiter spinnt, könnte man andere leute dazu zwingen jemanden zu töten oder ähnliche dinge.
klar, nicht in der form in der es jetzt existiert, deswegen auch das "wenn man das weiter spinnt,..." am anfang des vorherigen satzes. es wäre zwar sicher interessant mal als pro-bmx'er durch nen schönen pipe-park zu brettern aber die risiken die davon ausgehen sollte man nicht außer acht lassen.
 
Total Recall läßt schön grüßen!
 
warscheinlich weil der sich mal über Besuch von dem freuen würde, da er ganz vergessen hat wie die Story von dem Buch//Film ist

Genau das dachte ich mir nämlich auch. Habe das Original unzählige Male gesehen und wüsste jetzt nicht, wie das dazu passen soll. Auch im Remake kommt sowas nicht vor. Könnte mich aber auch irren, denn das habe ich nur ein Mal gesehen. Das reicht dann auch.

Erinnert ansatzweise vielleicht an "Strange Days", wo man ja quasi digital in die Aufnahmen/Körper schlüpfen kann.
 
es kommt auch in der Vorlage nicht vor
wobei, auch Strange Days (unterschätzter Film) nicht ganz passt, weil man da auch nur fremde Erinnerungen anstatt den künstlichen wie bei Total Recall hat
Das ist ja eher eine Body Snatcher Nummer
 
Zurück