• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 - Spielzeit angeblich bei 10 Stunden

Max Payne 3 hat auch sehr gute Bewertungen erhalten obwohl die ersten 6 von 12 Stunden quasi durchgehend aus Cutscenes bestehen %)
 
Was man bisher so gesehen hat, spricht durchaus für die übliche Gameplay-Standartkost. Gut, muss ja jetzt nicht unbedingt schlecht sein. Aber 70 Euro für ein Spiel, das vermutlich nur 10h Spielzeit bietet, ist doch etwas mau.
 
Glauben ist ne ganz dumme Sache, Wissen ist da besser ;)

The Order: 1886 (2015) (VG)

IMDb hat führt schone ne ganze Weile Games und die kann man auch bewerten.

Verdammt... ich habe tatsächlich noch mit dem Gedanken gespielt, vor meinem Kommentar nochmal zu "googeln", aber ich konnte mir nicht vorstellen, was Spiele in einer "Internet Movie Database" zu Suchen haben. :-D Aus Fehlern lernt man und sorry @ Seegurkensalat. ;)
 
Verdammt... ich habe tatsächlich noch mit dem Gedanken gespielt, vor meinem Kommentar nochmal zu "googeln", aber ich konnte mir nicht vorstellen, was Spiele in einer "Internet Movie Database" zu Suchen haben. :-D Aus Fehlern lernt man und sorry @ Seegurkensalat. ;)

Kein Ding, ich wusste das ja selber nicht :-D
Das sollte eigetnlich nur ein Wtz sein, weil The Order ja mehr Film als Spiel ist. Hätte ich besser vorher mal gegoogelt.
 
Wow ganze 10 stunden, ich hoffe nur das davon 8 Videos sind hahah und das es funktioniert sonst sind 70 oder mehr zu teuer.
 
Ich weiß, dass viele hier das nicht so sehen, aber ein intensives Spielerlebnis besteht für mich nicht nur aus reinem Gameplay, sondern auch aus gutem Storytelling, zu dem halt auch Zwischensequenzen gehören.
Natürlich sollten von den 10 Stunden dann nicht 9 Stunden aus Cutscenes bestehen.

Jedem seine Meinung natürlich. Ich finde dass wenn eine Story hauptsächlich bzw ausschliesslich durch Cutscenes erzählt wird, hat man das Potential des Mediums verschissen. Man hat 2 getrennte Elemente, eines das Spiel das andere der Film in einem Paket. Es besteht aber keine Verbindung dazwischen. Ich nenne es immer gern, Brothers ist eines der Spiele die es vormachen zu was das Medium fähig ist. Die haben Story und Gameplay miteinander verkuppelt. Da fühlt es sich wie eine Einheit an, und nicht wie 2 voneinander getrennte Sachen. Zwar ist die Story selbst mM nach nicht umwerfend, aber die Art wie sie präsentiert wird schon.
 
Keiner hats bisher gespielt, aber jeder weiß schon, dass das Spiel nur QuickTime oder Zwischensequenzen hat... Nur weil ihr seit nem halben jahr n paar Videos gesehen habt, meint ihr das zu wissen? Interessant... Lächerlich die hier gameplay anprangern ohne das Spiel gespielt zu haben. Wartet erstmal ab und labert doch dann bitte erst...
 
Keiner hats bisher gespielt, aber jeder weiß schon, dass das Spiel nur QuickTime oder Zwischensequenzen hat... Nur weil ihr seit nem halben jahr n paar Videos gesehen habt, meint ihr das zu wissen? Interessant... Lächerlich die hier gameplay anprangern ohne das Spiel gespielt zu haben. Wartet erstmal ab und labert doch dann bitte erst...

Ähh, ja ein Spiel was sich hauptsächlich mit Cutscenes und QTE vermarktet hat wird natürlich genau diese 2 Elemente am wenigsten nutzen. Ein Spiel dass sich als Shooter vermarktet wird sich nicht plötzlich als überwiegend Racer herausstellen. Es wird mit 99% Warscheinlichkeit ein Shooter. Genauso mit Cutscenes und QTE, wenn die Elemente viel in der Werbung und den Trailern genutzt wurde werden diese Elemente auch im Spiel eine große Rolle spielen.
 
Keiner hats bisher gespielt, aber jeder weiß schon, dass das Spiel nur QuickTime oder Zwischensequenzen hat... Nur weil ihr seit nem halben jahr n paar Videos gesehen habt, meint ihr das zu wissen? Interessant... Lächerlich die hier gameplay anprangern ohne das Spiel gespielt zu haben. Wartet erstmal ab und labert doch dann bitte erst...

Ich hoffe inständig, dass es ei tolles Spiel wird.
Nur was bis jetzt gezeigt wurde, sind in meinen Augen eben zu 90% solche Passagen.
Und über die Spiele-Jahre (Jahrzehnte) hat man manchmal schon das Gefühl, ein wenig aus dem gezeigten auf das fertige Produkt schlussfolgern zu können oder Tendenzen zu entdecken.
 
Ähh, ja ein Spiel was sich hauptsächlich mit Cutscenes und QTE vermarktet hat wird natürlich genau diese 2 Elemente am wenigsten nutzen. Ein Spiel dass sich als Shooter vermarktet wird sich nicht plötzlich als überwiegend Racer herausstellen. Es wird mit 99% Warscheinlichkeit ein Shooter. Genauso mit Cutscenes und QTE, wenn die Elemente viel in der Werbung und den Trailern genutzt wurde werden diese Elemente auch im Spiel eine große Rolle spielen.
selten so ein Schwachsinn gelesen...
Die Trailer sollen schlicht eine gute Story darstellen, mehr nicht. Und QuicktimeEvents habe ich in noch keinem einzigen gesehen. Aber wenn du meinst... dann wirst du sicherlich Recht haben.
Ich sehe es dennoch, dass es ein Gears of War mit Story wird. Nicht mehr und nicht weniger. Und für mich genau das Richtige im Sumpf von etlichen Sch... Shootern ala Bf4 oder CoD oder dem 1000den Möchtegern-Open-World-Titel der einfach nur aufgeblasen wurde, um mehr Spielzeit vorzutäuschen. Mich freut eher eine schöne knackige Story, als superdumm Cowboy und Indianer zu spielen ohne Story (ja, ein Multiplayer im Shooter ist NIX anderes, auch wenn ihr es nicht wahrhaben wollt). Da kann man noch so exzessiv einen Clan gründen und noch so gern "taktisch" vorgehen. Es ist und bleibt dummes gegenseitiges Abballern.

Aber auch dies ist meine eigene Meinung und keine Möchtegern-Feststellung!

Nachdem man sich in der Zeit der unendlich vielen Schlauch-Spiele mehr Open World wünschte, isses nun andersrum. Ich liebe zb. GTA V. Aber theoretisch ist 1/3 der Karte VOLLKOMMEN überflüssig...
 
Ähh, ja ein Spiel was sich hauptsächlich mit Cutscenes und QTE vermarktet hat wird natürlich genau diese 2 Elemente am wenigsten nutzen. Ein Spiel dass sich als Shooter vermarktet wird sich nicht plötzlich als überwiegend Racer herausstellen. Es wird mit 99% Warscheinlichkeit ein Shooter. Genauso mit Cutscenes und QTE, wenn die Elemente viel in der Werbung und den Trailern genutzt wurde werden diese Elemente auch im Spiel eine große Rolle spielen.

Kann dem nicht wirklich zustimmen. Sie zeigen einfach nur möglichst wenig vom Spiel, aber wollen möglichst schöne Trailer mit groben Infos rausgeben. Andere Spiele verraten direkt die halbe Geschichte - davon bin ich kein Fan.
 
Kann dem nicht wirklich zustimmen. Sie zeigen einfach nur möglichst wenig vom Spiel, aber wollen möglichst schöne Trailer mit groben Infos rausgeben. Andere Spiele verraten direkt die halbe Geschichte - davon bin ich kein Fan.

Es geht darum dass sich Spiele immer mit dem besten was sie zu bieten vermarkten. Dass ist die Story in the Order. Ich sage auch nicht ob sie gut wird oder nicht, ich sage nur dass sie einen großen Teil des Spiels sein wird. Und die Story wird laut Trailern hauptsächlich durch Cutscenes erzählt, QTE gab es auch etliche. Daraus lässt sich schliessen dass ein großer Teil des Spiels aus Cutscenes und QTE bestehen wird. Ich habe noch nichts über die Qualität dieser Elemente gesagt, bloß meine Meinung dargestellt dass ich das Konzept beider Elemente von Grund auf NICHT mag.

Aber zu behaupten dass The Order kein linearer Story-shooter mit vielen Cutscenes und QTE wird weil man das Spiel noch nicht gespielt hat ist Schwachsinn. Es wird sich nicht als Open World Shooter mit großen Handelsfreiraum, Survival-Aspekt und Crafting herausstellen, mit sehr wenig Cutscenes und QTE. Das kann ich dir versichern.
 
Man darf aber auch nicht vergessen das, die Entwickler gesagt haben das es aus mehr cutscenes besteht und sogar einen 24 fps lock haben soll, damit es so wirkt wie im Kino. Ich hoffe nur das sie letzteres nicht war machen sonst hat man ne ruckel Orgie ;). Natürlich können sie aber auch so viele cutscenes eingebaut haben das es wird wie L.A Noir bis denn
 
Man darf aber auch nicht vergessen das, die Entwickler gesagt haben das es aus mehr cutscenes besteht und sogar einen 24 fps lock haben soll, damit es so wirkt wie im Kino. Ich hoffe nur das sie letzteres nicht war machen sonst hat man ne ruckel Orgie ;). Natürlich können sie aber auch so viele cutscenes eingebaut haben das es wird wie L.A Noir bis denn

24fps wäre mir neu, Soweit ich weiß, wurde nur das Streichen von 25% des Bildes mit Kinoatmosphäre gerechtfertigt.
 
Dann hatte sich die Quelle wo ich es her habe,sich verschrieben oder ich mich verlesen, danke für den Hinweis.
 
Lieber 8-10 Stunden Top unterhalten werden mit guter Story als ein 50 Stunden Spiel installieren und es nach 5 Min ausmachen weil es öde ist...

Vorrausgesezt die Story und all die Erwartungen die in dem Artikel stehen bewahrheiten sich...
 
Lieber 8-10 Stunden Top unterhalten werden mit guter Story als ein 50 Stunden Spiel installieren und es nach 5 Min ausmachen weil es öde ist...

Vorrausgesezt die Story und all die Erwartungen die in dem Artikel stehen bewahrheiten sich...

Das stimmt prinzipiell. Nur weiß ja noch keiner, ob das Spiel was taugt und spontan fallen mir auch nicht gerade viele Gurken mit 50 Stunden Spielzeit ein.
 
Zurück