• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Order: 1886 - Spielzeit angeblich bei 10 Stunden

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu The Order: 1886 - Spielzeit angeblich bei 10 Stunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Order: 1886 - Spielzeit angeblich bei 10 Stunden
 
Wo ist das Problem ???
Ein Spiel namens Call of Duty bietet davon knapp die Hälfte wird deswegen schon nicht mehr bemängelt und verkauft sich trotzdem gut.
Solange diese 8-10 std. mir alles bieten soll es doch gut sein.
 
Wieviel von den 8-10 Stunden wohl noch übrig bleibt, wenn man die ganzen Videos, QTE und gescripteten Szenen rausrechnet? "Sofern ihr jeden Winkel der Spielwelt erkundet" klingt danach, als würde man es auch deutlich schneller fertig haben können. Ich schlage irgendwann mal für 30 Euro zu, wenn die Wertung bei IMDB stimmt :B


@Phone
COD bietet aber zusätzlich noch Multiplayer, der den eigentlichen Teil des Spieles ausmacht.
 
Ohh Ohh, 8-10 Stunden, Linear vorgegebene Wege, kein Multiplayer, Nur die hälfte des Bildes dank der schwarzen Balken (um die Grafik überhaupt hin zu bekommen auf der PS4)... Meine Befürchtungen das es der nächste 70 % Titel für Sonys PS4 wird nimmt langsam Form an :(


@ Phone

wie Seegurke gesagt hat. COD und auch BF sind mittlerweile eigentlich reine Multiplayer Titel. Die Singleplayer Kampagne von 3-5 Stunden sind eigentlich nur ne Dreingabe und zeigen dir ganz gut die neuen Funktionen des Games. Ich sehe Sie bei dem Spiel eher als sehr langes Tutorial zum üben an.
 
Wo ist das Problem ???
Ein Spiel namens Call of Duty bietet davon knapp die Hälfte wird deswegen schon nicht mehr bemängelt und verkauft sich trotzdem gut.
Solange diese 8-10 std. mir alles bieten soll es doch gut sein.

Bei COD bezieht sich mittlerweile auch die Gemeinde auf den Multiplayer....welcher HIER nicht gegeben ist!

Das ganze Hier klingt schon hart.....Vorbestellen oder doch nicht?! 8-10 Stunden für die gesamte Karte.....klingt nicht wirklich so als ob sich da 70 Euro lohnen......naja hab ja noch nen Monat zeit zum überlegen.
 
Was soll denn jetzt bitte dieser Balken-mist, ich hasse es schon bei The evil within und dachte es wäre ne Ausnahme weil es ja angeblich so gewollt war. Ich dachte wir haben das endlich überstanden... muss ich mir jetzt extra nen 2 m Fernseher kaufen um von sowas nicht genervt zu werden...
 
Also mit meiner Spielweise brauche ich meistens mehr als die Angaben. Weil ich nicht hetze. TWD1+400 Days in 16h z.B.
 
Max. 10 Stunden Spielzeit für einen 60-70€ Titel?

Wird dann nicht gespielt. CoD und Co. haben wie schon gesagt wurde wenigstens noch den MP - auch wenn ich dieses Spiele eh nicht zocke.

Wenn man schon so einen linearen Cover-Shooter ohne Wiederspielbarkeit produziert, sollte man mMn wenigstens 15 Stunden Spielzeit bieten.

Da lobe ich mir ein DA:I (120 Stunden bisher), ein Borderlands 2 (>300 Stunden), Borderlands TPS (80 Stunden bisher).

Aber selbst bei TellTale Spielen kommt man ja auch 10-14 Stunden und die kosten gerade mal 20-25€.

Jetzt braucht mir keiner mit Produktionskosten kommen - GERADE deswegen sollte man versuchen den Wiederspielbarkeits-Wert zu erhöhen. Egal ob durch alternative Enden, MP oder sonst etwas. Selbst Achievements und Sammel "Quests" helfen, denn manche stehen da drauf.

Ich denke auch das das Spiel es schwer haben wird - vermutlich wird es ein ähnlicher Titel wie Ryse für die Xbone. Schicke Optik, maue Spielmechanik. Aber zumindest scheint ja die Story stärker zu sein ...
 
Das Argument mit der Spielzeit hinkt aber oft, vor allem bei RPGs. Wieviel Zeit davon besteht aus den üblichen "lauf mal dahin und komm dann zurück" quests? Wenn die ganzen, teils unnötigen Laufwege wegfallen würden wären bei einigen Spiele vermutlich nur noch ein Drittel der Spielzeit da. Was aber immer noch keine Anzeige dafür ist wie gut, wie intensiv ein Spiel unterhalten kann.
Und zu CoD kann man auch nur sagen, es gibt viele die den SP spielen wollen und andere die nur den MP wollen.
Warten wir einfach mal die tests ab. Dann kann man ja sehen ob Sony den Testern momentan sympathisch ist oder nicht ;)
 
Mir ist oft ein intensives 10h andauerndes Spielerlebenis lieber, als ein künstlich in die Länge gezogenes.
Man bekommt das Spiel aber auch für weniger als 70€ - klar, immer noch nicht günstig, aber man muss es ja nicht zwingend zu Release kaufen.
Und die Vergleiche mit DA, etc. hinken dann ja doch sehr ...

Aber erstmal abwarten, wie es wirklich aussieht dann mit Spielzeit.
 
Mir ist oft ein intensives 10h andauerndes Spielerlebenis lieber, als ein künstlich in die Länge gezogenes.
Man bekommt das Spiel aber auch für weniger als 70€ - klar, immer noch nicht günstig, aber man muss es ja nicht zwingend zu Release kaufen.
Und die Vergleiche mit DA, etc. hinken dann ja doch sehr ...

Aber erstmal abwarten, wie es wirklich aussieht dann mit Spielzeit.

Bleibt die Frage wieviel davon wirklich "intensives andauerndes Spielerlebnis" sind. Wenn man die Cutscenes und QTEs alle rausschneidet wieviel bleibt übrig? Bin sowieso der Meinung dass in solchen Angaben Cutscenes, QTEs und Walking passages wo man nix machen kann als wie langsam zu gehen, aus der Spielzeitangabe rausnimmt. Spielen nenne ich das nähmlich nicht.
 
ist halt ein konsolenspiel. und so läuft des schon ne ganze weile. ich meine seit x360, als die ersten games rauskamen, 60-70 euro und einen abend Spielzeit....
 
Bleibt die Frage wieviel davon wirklich "intensives andauerndes Spielerlebnis" sind. Wenn man die Cutscenes und QTEs alle rausschneidet wieviel bleibt übrig? Bin sowieso der Meinung dass in solchen Angaben Cutscenes, QTEs und Walking passages wo man nix machen kann als wie langsam zu gehen, aus der Spielzeitangabe rausnimmt. Spielen nenne ich das nähmlich nicht.

Ich weiß, dass viele hier das nicht so sehen, aber ein intensives Spielerlebnis besteht für mich nicht nur aus reinem Gameplay, sondern auch aus gutem Storytelling, zu dem halt auch Zwischensequenzen gehören.
Natürlich sollten von den 10 Stunden dann nicht 9 Stunden aus Cutscenes bestehen.
 
Ich schlage irgendwann mal für 30 Euro zu, wenn die Wertung bei IMDB stimmt :B

Ich glaube, auf IMDB wirst du nicht viel zu dem Spiel finden. :-D


@Topic:

8-10 Stunden liegt im Bereich der Uncharted Spiele, was für mich prinzipiell in Ordnung geht. Wenn das Spiel nicht künstlich gestreckt wirkt, wie so mancher 15+ Std. Titel, dann habe ich letzten Endes mehr davon. Aber 70,- Euro ist mir das Game nicht wert. Selbst wenn die Story wirklich so gut sein soll, spielt für mich auch Gameplay eine wichtige Rolle und was ich bisher von The Order: 1886 gesehen habe, ist jetzt nicht so der Knaller. Die Optik mal außen vor gelassen. Ich schließe mich hier der Schmerzgrenze von 30 Euro an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenns dem Trend der letzten Zeit folgt, bekommt man das Spiel eh in ein paar Wochen / Monaten schon zum halben Preis.
Den Titel werd ich mir auch in nem Deal holen.
 
Bei Konsolenspielen rutscht der Preis doch nicht so schnell nach unten?

The Evil Within, NHL, Diablo 3, Lords of the Fallen, etc. gabs alle kürzlich sehr günstig auf Konsolen (zumindest im Sonystore - keine Ahnung, wie´s bei der XBox aussieht).
Das hat mich selbst ein wenig verwundert.
 
Mir ist oft ein intensives 10h andauerndes Spielerlebenis lieber, als ein künstlich in die Länge gezogenes.
Man bekommt das Spiel aber auch für weniger als 70€ - klar, immer noch nicht günstig, aber man muss es ja nicht zwingend zu Release kaufen.
Und die Vergleiche mit DA, etc. hinken dann ja doch sehr ...

Aber erstmal abwarten, wie es wirklich aussieht dann mit Spielzeit.


Darum ja auch die Shooter bzw. TTGs - gerade letztere sind ja auch keine Gameplay-Wunder ^^

8-10 Stunden ist halt einfach echt wenig mMn. Da ist das Spiel ja selbst bei kurzen Sessions in 1 Woche durch - oder an einem Wochenende.
 
Zurück