• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Remastered: Exekutionen für je 99 Cent - Fans sind entsetzt

The Last of Us Remastered: Exekutionen für je 99 Cent - Fans sind entsetzt

lol .. andere einfach als pervers betiteln .. spielst selber wahrscheinlich nur Barbie im Wunderland :B

Haha, der war gut :)
Nee, ich bin schon auch zumindest so pervers, dass ich gerne nen finishing move mache oder nen Kopf abschlage, aber nicht so pervers dass ich jedes Mal dafür 99 Cent zahle oder mich drüber aufrege, dass es ohne spielerischen Mehrwert 99 Cent kostet... Ja es ist pervers dafür zu bezahlen! Die zu überwindenden Hürden sind das Thema. Natürlich ist jeder ein Stück pervers, häng dich bitte nicht zu sehr daran als Schimpfwort auf... Hauptsache wieder nen Aufreger gefunden gell und ohne Nachdenken aufgeschrien. Glückwunsch :)
Alles wird gut ;)
 
Verstehe das Problem jetzt nicht wirklich. Wer es haben will - kauft es euch. Es sind kosmetische Dinge, die kein Mensch braucht. Auch geben sie keinen Vorteil.

Zwingt euch denn einer, diese Sachen zu kaufen? Um in CS GO eine Kiste zu öffnen, muss man alleine 2 Euro hinblättern. Der Gegenwert kann dabei gegen 0 gehen. Wo ist der Shitstorm?
Das gibt es bei x anderen Spielen schon lange, siehe CS GO, TF2 etc...
Da gibt es Gegenstände, die über 300 Euro kosten.
Steam Community Market :: Listings for StatTrak™ AK-47 | Case Hardened (Factory New)
Steam Community Market :: Listings for ★ M9 Bayonet | Fade (Factory New)

Ich persönlich finde, dass es die beste Art von DLC ist. Sie ist freiwillig. Soll sich kaufen wer will. So könnte man Einnahmen haben und davon die neuen Maps finanzieren und diese dann umsonst der Gemeinschaft zur Verfügung stellen.
Nichts ist schlimmer als die Fragmentierung, die entsteht, wenn neue Maps kostenpflichtig herausgegeben werden.

Bei CS GO werden außerdem Veranstaltungen und Preisgelder zum Teil von den Einnahmen finanziert. Im Leben gibt es nun mal nichts umsonst. Verlangen, dass die Entwickler sich nach Jahren noch umsonst an den Tisch setzen und qualitativ hochwertige Maps umsonst nachliefern, kann man in meinen Augen auch nicht verlangen.
 
Was ist an dieser Aussage bitteschön elitär? - Ich wollte damit nicht andeuten, dass ich besser wäre als andere, sondern mit diesem Ausdruck einfach nur aufzeigen, dass ein echter Gamer halt mehrere Plattformen zuhause stehen und es somit nicht nötig hat, sich an diesem allseits präsenten PC vs. Konsole oder Sony vs. MS-Pimmelfechten zu beteiligen. Kann hier eigentlich niemand eine Meinung einfach mal stehen lassen ohne einem ständig das Wort im Munde umzudrehen?

Was für Wort im Munde rumdrehen?
Du schaffst es sogar auch noch in deiner Antwort
sondern mit diesem Ausdruck einfach nur aufzeigen, dass ein echter Gamer halt mehrere Plattformen zuhause stehen
genau meine Aussage zu bestätigen.
Denn im Umkehrschluss deines Satzes ist jemand, der nur ein System zuhause stehen hat, kein echter Gamer.
Wieso bin ich dafür verantwortlicher wenn du dich anscheinend nicht richtig ausdrücken kannst?
Hab mir nochmal die Einträge vorher angeguckt - in der Diskussion vorher sah das nämlich auch nicht besser aus.
 
Was für Wort im Munde rumdrehen?
Du schaffst es sogar auch noch in deiner Antwort genau meine Aussage zu bestätigen.
Denn im Umkehrschluss deines Satzes ist jemand, der nur ein System zuhause stehen hat, kein echter Gamer.
Wieso bin ich dafür verantwortlicher wenn du dich anscheinend nicht richtig ausdrücken kannst?
Hab mir nochmal die Einträge vorher angeguckt - in der Diskussion vorher sah das nämlich auch nicht besser aus.
Du bist der, der mich "elitär" genannt hat und nicht Ich. Heutzutage ist es aber anscheinend scheissegal, in welchem Forum man sich herumtreibt, denn ständig driftet man immer in unnötige "Off-Topic-Diskussionen" ab, nur weil irgendwer meint, jemandem übers Maul fahren zu müssen. Wenn du an dieser Stelle nichts mehr zum eigentlichen Thema, den "TLOU-DLC's" zu sagen hast, werde ich mich hier nicht weiter dazu äussern - Punkt!
 
Gehe ich zu 90% auch nicht. Ich bin wahrscheinlich der einzige Schweizer der trotz einer PS4 kein PS Plus-Abo besitzt.

Nope :)

Zum Thema:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen DLC, wenn das Verhältnis von Preis und Inhalt für mich stimmt. D.h. ich kaufe DLC mit Add-on Charakter, wenn er nicht zu teuer ist. zusätzliche Kostüme, Waffen und ähnliche Kinkerlitzchen muss ich nicht haben. Ingame möchte ich aber bitte nicht an optionale DLC und Onlinefeatures "erinnert" werden, die in einigen Jahren ohnehin nicht mehr funktionieren.
Exekutionen als DLC... was soll man dazu schon sagen. Umsatz für annähernd null Aufwand lohnt sich natürlich auch dann, wenn einem die Kundschaft nicht die Türen einrennt, weil's praktisch nichts kostet. Die Animationen sind ja so oder so im Spiel, man darf also nur für das Recht blechen, diese auch auszuführen zu dürfen. Das ist schon eine spezielle Hausnummer. Abgesehen davon, dass er ohnehin etwas für Kindsköpfe ist und nach dreimaliger Sichtung nur noch nervt, ist es schon sehr dreist, für den Schmarren auch noch Geld zu verlangen. Aber ich fand bereits bezahlte Map-Packs idiotisch. Eigentlich kann es mir egal sein, Multiplayer interessiert mich heutzutage kaum noch und AAA-Matchmaking-Multiplayer hat mich noch nie interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope :)

Zum Thema:
Grundsätzlich habe ich nichts gegen DLC, wenn das Verhältnis von Preis und Inhalt für mich stimmt. D.h. ich kaufe DLC mit Add-on Charakter, wenn er nicht zu teuer ist. zusätzliche Kostüme, Waffen und ähnliche Kinkerlitzchen muss ich nicht haben. Ingame möchte ich aber bitte nicht an optionale DLC und Onlinefeatures "erinnert" werden, die in einigen Jahren ohnehin nicht mehr funktionieren.
Exekutionen als DLC... was soll man dazu schon sagen. Umsatz für annähernd null Aufwand lohnt sich natürlich auch dann, wenn einem die Kundschaft nicht die Türen einrennt, weil's praktisch nichts kostet. Die Animationen sind ja so oder so im Spiel, man darf also nur für das Recht blechen, diese auch auszuführen zu dürfen. Das ist schon eine spezielle Hausnummer. Abgesehen davon, dass er ohnehin etwas für Kindsköpfe ist und nach dreimaliger Sichtung nur noch nervt, ist es schon sehr dreist, für den Schmarren auch noch Geld zu verlangen. Aber ich fand bereits bezahlte Map-Packs idiotisch. Eigentlich kann es mir egal sein, Multiplayer interessiert mich heutzutage kaum noch und AAA-Matchmaking-Multiplayer hat mich noch nie interessiert.
Schön zu sehen , dass es auch noch vernünftige Menschen gibt und ich dachte schon, ich sei mit meiner "No Multiplayer needed" Einstellung, gänzlich alleine auf weiter Flur. Spätestens nachdem auch bei absoluten Vorzeige-Solo-Titeln wie "Hitman", "Batman" und sogar "Tomb Raider" MP-Modis eingeführt wurden, war bei mir der Ofen in dieser Hinsicht, gänzlich aus. Deine Einstellung bezüglich DLC's, finde ich ebenfalls sehr lobenswert. Wenn das jeder so machen würde, gäbe es so etwas, wie hier bei "The Last of Us" geschehen, sicherlich nicht.
 
Zurück