• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Remastered: Exekutionen für je 99 Cent - Fans sind entsetzt

Ich sehe einfach nicht ein, weshalb ich beim PC für nahezu jedes verdammte Spiel, heute ein extra Tool im Hintergrund laufen haben muss. Deshalb heute lieber Konsole als PC und dass, obwohl mein PC mehr als leistungsfähig genug wäre, um die heutigen Spiele mit den maximalen Grafikeinstellungen zu schultern. Aber wie gesagt, die Unterschiede zwischen den einzelnen Versionen, sind in dieser Hinsicht heutzutage nur minimal, warum also sollte ich mir Steam und Co. antun?.
Erstens sind die Unterschiede nicht nur minimal, zweitens sind die Games für PC merkbar günstiger und drittens spielt Steam im Hintergrund keinerlei relevante Rolle für die Leistung.

und von wegen "Big Brother": FALLS eine Firma dich irgendwie bösartig und illegal ausspähen wollte, würde und könnte sie dies auch durch einen im Game versteckten Code machen. Wenn du vor so was Sorge hast, dürftest du per nie mehr online gehen, egal ob für Spiele oder was anderes ;)

und von wegen "Big Brother": FALLS eine Firma dich irgendwie bösartig und illegal ausspähen wollte, würde und könnte sie dies auch durch einen im Game versteckten Code machen. Wenn du vor so was Sorge hast, dürftest du per nie mehr online gehen, egal ob für Spiele oder was anderes ;)
Gehe ich zu 90% auch nicht. Ich bin wahrscheinlich der einzige Schweizer der trotz einer PS4 kein PS Plus-Abo besitzt.

Und ich bin und bleibe bei der Meinung, dass die Unterschiede zwischen PC und PS4/XBOX ONE-Versionen sehr wohl nur minimal sind, denn ich kenne kein einziges Game, dass auf dem PC gut gefühlte 50% besser aussieht, als die jeweilige Konsolenversion - nenn mir eines.

Gehe ich zu 90% auch nicht. Ich bin wahrscheinlich der einzige Schweizer der trotz einer PS4 kein PS Plus-Abo besitzt.

Und ich bin und bleibe bei der Meinung, dass die Unterschiede zwischen PC und PS4/XBOX ONE-Versionen sehr wohl nur minimal sind, denn ich kenne kein einziges Game, dass auf dem PC gut gefühlte 50% besser aussieht, als die jeweilige Konsolenversion - nenn mir eines.
Wer redet denn von 50% "besser" ? ^^ Aber allein zB dass viele Games auf der Konsole nur 720p haben ist ja bereits ein qualitativer Nachteil. Und selbst wenn der PC kaum Vorteile bei der Optik hätte bleibt es Fakt, dass die Games für den PC günstiger sind. Und dann nur wegen irgendeiner (unbegründeten) Sorge wegen Steam doch lieber Konsole kaufen? Find ich sehr seltsam...

Dazu brauchst Du auch kein Abo.
Ich könnt wetten, dass so oder so Daten ausgetauscht werden.Nur schon für die Trophäen.
Zumindest bei der PS3 bekam man die auch ohne Abo
(bin auch Schweizer und hatte nur bei MS eines :P )

Bitte nicht falsch verstehen.
Auch ich bin sowohl Konsolen-, als auch PC-Gamer.
Aber sich GEGEN STEAM entscheiden, dann aber meint, dass die Onlinewelt auf Konsolen besser ist, halte ich für sehr blauäugig.
Vorausgesetzt, Du hast Deine Konsole Offline, dann ists hingegen ok.
Aber das traue ich keinem zu ;)

Wer redet denn von 50% "besser" ? ^^ Aber allein zB dass viele Games auf der Konsole nur 720p haben ist ja bereits ein qualitativer Nachteil. Und selbst wenn der PC kaum Vorteile bei der Optik hätte bleibt es Fakt, dass die Games für den PC günstiger sind. Und dann nur wegen irgendeiner (unbegründeten) Sorge wegen Steam doch lieber Konsole kaufen? Find ich sehr seltsam...
Sagen wir es mal so - ein RICHTIGER Gamer, besitzt sowieso alle Plattformen, damit er eben die freie Auswahl ohne Einschränkungen treffen kann. Das ist bei mir (bis auf die Wii U und XBOX 360) der Fall, also glaubt jetzt bloss nicht, dass ich so ein Sony FaNBoY-Kiddie bin das den PC nur schlecht redet, so ist es keineswegs. Mit 720p brauchst du mir aber bitte nicht mehr kommen, denn selbst PS3-Spiele aus dem Jahre 2010, konnten schon 1080p.

Wie gesagt, wenn ich wollte, kann ich jederzeit auf einen sehr leistungsstarken PC zurückgreifen und vereinzelt wie z.B. bei "Hitman: Absolution", tue ich das (trotz Steam) auch, aber je länger je öfters wird, mit Ausnahme von MMO-RPG's oder Strategiespielen, nur nach an der Konsole gezockt. Wenn dem nicht so wäre, gäbe es z.B. schon lange eine PC-Version von "Resident Evil: Remastered" oder "The Last of Us" und man bräuchte auch keine vier Jahre auf ein neues (altes) "Final Fantasy" am PC zu warten.

Wie gesagt, wenn ich wollte, kann ich jederzeit auf einen sehr leistungsstarken PC zurückgreifen und vereinzelt wie z.B. bei "Hitman: Absolution", tue ich das (trotz Steam) auch, aber je länger je öfters wird, mit Ausnahme von MMO-RPG's oder Strategiespielen, nur nach an der Konsole gezockt....
Verzeih mir.
Aber Du hast mit CS wegen STEAM aufgehört, spielst aber Hitman trotzdem noch über STEAM.
Spielst anscheinend öfters Online (MMOs), aber STEAM ist Dir wegen "Big Brother" suspekt?

Irgendwie nicht ganz konsequent, oder?

Dazu brauchst Du auch kein Abo.
Ich könnt wetten, dass so oder so Daten ausgetauscht werden.Nur schon für die Trophäen.
Zumindest bei der PS3 bekam man die auch ohne Abo
(bin auch Schweizer und hatte nur bei MS eines :P )

Bitte nicht falsch verstehen.
Auch ich bin sowohl Konsolen-, als auch PC-Gamer.
Aber sich GEGEN STEAM entscheiden, dann aber meint, dass die Onlinewelt auf Konsolen besser ist, halte ich für sehr blauäugig.
Vorausgesetzt, Du hast Deine Konsole Offline, dann ists hingegen ok.
Aber das traue ich keinem zu ;)
Davon, dass Online-Gaming auf den Konsolen besser ist, habe ich nie etwas gesagt. Ich spiele seit meinem CS-Clan, sowie auch AoC und SWTOR-Ausstieg, eh nur noch Singleplayer-Spiele - mehrheitlich J-RPG's oder Action Adventures. Fünfeinhalb Jahre MMO-Raiding auf höchstem Niveau, hinterlassen eben so manche Spuren - oder kurz gesagt Online-Gaming can go and fuck itself!

Das ist sowohl auf dem PC, wie auch auf den Konsolen, sowieso nur noch ein einziges Trophäen/Achievements "Ich bin geiler als du" Pimmelfechten, das niemandem etwas bringt. Davon wirst du nicht satt, deine Rechnungen sind nicht bezahlt und mehr wahre Freunde, welche dir in einer möglichen Notlage zur Seite stehen, gewinnst du dadurch auch nicht - I'm done with it.

Verzeih mir.
Aber Du hast mit CS wegen STEAM aufgehört, spielst aber Hitman trotzdem noch über STEAM.
Spielst anscheinend öfters Online (MMOs), aber STEAM ist Dir wegen "Big Brother" suspekt?

Irgendwie nicht ganz konsequent, oder?
"Hitman: Absolution", lässt sich mit ein paar (nicht ganz legalen) Kniffen auch OHNE Steam spielen.

Davon, dass Online-Gaming auf den Konsolen besser ist, habe ich nie etwas gesagt. Ich spiele seit meinem CS-Clan, sowie auch AoC und SWTOR-Ausstieg, eh nur noch Singleplayer-Spiele - mehrheitlich J-RPG's oder Action Adventures. Fünfeinhalb Jahre MMO-Raiding auf höchstem Niveau, hinterlassen eben so manche Spuren - oder kurz gesagt Online-Gaming can go and fuck itself!

Das ist sowohl auf dem PC, wie auch auf den Konsolen, sowieso nur noch ein einziges Trophäen/Achievements "Ich bin geiler als du" Pimmelfechten, das niemandem etwas bringt. Davon wirst du nicht satt, deine Rechnungen sind nicht bezahlt und mehr wahre Freunde, welche dir in einer möglichen Notlage zur Seite stehen, gewinnst du dadurch auch nicht - I'm done with it.

Ok.
Ich kann das alles nachvollziehen. Jeder Gamer hatte wohl mal eine (zu) intensive Zeit in diesem Bereich.
Nur lese ich daraus eher eine Abneigung gegen STEAM, weil Dich gewisse Spiele zu sehr eingenommen haben und Du jetzt, Gott sei dank, weggekommen bist.

Ok.
Ich kann das alles nachvollziehen. Jeder Gamer hatte wohl mal eine (zu) intensive Zeit in diesem Bereich.
Nur lese ich daraus eher eine Abneigung gegen STEAM, weil Dich gewisse Spiele zu sehr eingenommen haben und Du jetzt, Gott sei dank, weggekommen bist.
Stimmt und zu meiner Abneigung gegenüber Steam und Co. stehe ich auch voll und ganz. Ich verurteile jedoch auch niemandem, der diesen "Client-Diensten" etwas positives abgewinnen kann - jedem sein "Zückerli". Ich mag und brauche es, aus den bereits vorher angesprochenen Gründen, jedoch nicht. 2004 bis und mit "Doom 3" hat es ja auch keiner gebraucht.

Stimmt und zu meiner Abneigung gegenüber Steam und Co. stehe ich auch voll und ganz. Ich verurteile jedoch auch niemandem, der diesen "Client-Diensten" etwas positives abgewinnen kann - jedem sein "Zückerli". Ich mag und brauche es, aus den bereits vorher angesprochenen Gründen, jedoch nicht. 2004 bis und mit "Doom 3" hat es ja auch keiner gebraucht.

Liegt wohl in der Natur des Erfolgs von Steam, bzw der PC-Gamer-Industrie.
Die Plattform ist natürlich auch für die Vertriebe sehr praktisch. Grade im Bezug auf Patches.

Und da war/ist die PS3 zum Beispiel ja ein Horror.
Im Gegensatz zur 360 dauert das bei der ja ewig um zu updaten und zu installieren.
GarTursimo hab ich (un ein Kollege) zum Beispiel nie mehr gespielt, weil da die Patches so unendlich lange dauerten.

Also können wir und gut-schweizerisch mit einem Kompromiss für heute voneinender verabschieden ;)

Die Hersteller/Publisher sind wie kleine Kinder. Wenn man ihnen keine Grenzen aufzeigt und ihr Verhalten noch unterstützt, dann kennen sie irgendwann keine Grenze mehr.
Irgendwann haben die Spieler sonst nur noch eine blanke Spielwelt beim Kauf und können/dürfen alles weitere hinzukaufen. Das ist der feuchte Traum derer. ;)

Jede Frage-/Antwortoption im RPG 0,10 EUR., alle Waffe bis auf ein Küchenmesser extra zahlen, jede Mission 2 EUR u.s.w.

Die Hersteller/Publisher sind wie kleine Kinder. Wenn man ihnen keine Grenzen aufzeigt und ihr Verhalten noch unterstützt, dann kennen sie irgendwann keine Grenze mehr.
Irgendwann haben die Spieler sonst nur noch eine blanke Spielwelt beim Kauf und können/dürfen alles weitere hinzukaufen. Das ist der feuchte Traum derer. ;)

Ja, aber leider ist es wie bei der Erziehung, die Eltern sind entweder nicht interessiert oder Antiauthoritäre Walldorfschüler oder Teilweise auch Hools, die zwar den FC EA hassen, aber übersehen das deren Lieblingsverein auch genauso scheiße an den Hacken hat

Schöne Analogienwelt :B

Sagen wir es mal so - ein RICHTIGER Gamer, besitzt sowieso alle Plattformen, damit er eben die freie Auswahl ohne Einschränkungen treffen kann. Das ist bei mir (bis auf die Wii U und XBOX 360) der Fall, also glaubt jetzt bloss nicht, dass ich so ein Sony FaNBoY-Kiddie bin das den PC nur schlecht redet, so ist es keineswegs.

So so man ist also nur ein RICHTIGER Gamer wenn man alle Plattformen besitzt und natürlich von selbst redend so wie du. :rolleyes:
Also ich steigere das einfach mal und behaupte jeder der kein Telespiel und keinen Arcadeautomaten zuhause stehen hat - ist kein richtiger Gamer! :finger:
Bist also leider gar nicht so elitär. :P

Tatsächlich ist ein echter "richtiger" Gamer einfach nur jemand der sein Hobby liebt und natürlich entsprechend Zeit damit verbringt.
Da kann von mir aus jemand dauernd und ausschließlich auf einem alten Gameboy zocken - das ist ein RICHTIGER Gamer.

So so man ist also nur ein RICHTIGER Gamer wenn man alle Plattformen besitzt und natürlich von selbst redend so wie du. :rolleyes:
Also ich steigere das einfach mal und behaupte jeder der kein Telespiel und keinen Arcadeautomaten zuhause stehen hat - ist kein richtiger Gamer! :finger:
Bist also leider gar nicht so elitär. :P
Was ist an dieser Aussage bitteschön elitär? - Ich wollte damit nicht andeuten, dass ich besser wäre als andere, sondern mit diesem Ausdruck einfach nur aufzeigen, dass ein echter Gamer halt mehrere Plattformen zuhause stehen und es somit nicht nötig hat, sich an diesem allseits präsenten PC vs. Konsole oder Sony vs. MS-Pimmelfechten zu beteiligen. Kann hier eigentlich niemand eine Meinung einfach mal stehen lassen ohne einem ständig das Wort im Munde umzudrehen?

@1. warum sollte mich interessieren ob du rauchst?!
@2. warum erzählst du mir das du älter bist als ich?! Wen interessiert das und was hat das mit meiner aussage zu tun?!
@3. der Inhalt is doch klar?

Und ich fag mich warum du dich angesprochen fühlst :-D

Gegenfrage:
Warum schreibst du so verschwurbelten Krams?
Außerdem, nur mal so am Rande, was führt zu der Einbildung das man sich angesprochen fühlen muss

Dieses Beispiel dient jetzt nicht unbedingt dafür, es als Argument zu benutzen, dass DLCs die Basisspiele verstümmelten und die Spieler schröpften. Da würde ich eher Beispiele für die Diskussion nutzen, welche für die Spielinhalte essentiell sind. Bspw. Autos als DLC bei einem dahingehend sehr mager ausgestatteten Hauptspiel (siehe "The Crew").

Ich finde es echt amüsant was ND hier macht. Wenn Perverse für Perverses ohne spielerischen Mehrwert pervers viel Geld zahlen wollen, dann sei ihnen Erfolg mit der Aktion vergönnt und es zeigt wie verdreht die Spielerschaft ist, die 1. sich gerade über sowas aufregt und/oder 2. tatsächlich dafür bezahlt.

Thumps up ND, sehr lustige Aktion, mich würden take rates davon brennend interessieren. Darüber schmunzeln? Ja! Sich aufregen? Nein! Sich über die Gesellschaft wundern? Ja!

Zurück