Garfield1980
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Laut Jason Schreier wurde das Remake in Angriff genommen, weil die anderen Projekte in der Vorproduktion waren und man damit nicht alle beschäftigen konnte, bis diese in die Vollproduktion gehen. Man brauchte quasi irgendwas um Zeit zu überbrücken und die anderen so lange zu beschäftigen. Deshalb hat man das Remake vorgeschlagen und alle darauf angesetzt, die nichts zu tun hatten. Das sollte gleichzeitig dazu dienen sich schon mal mit der PS5 Hardware vertraut zu machen.ich bleib dabei: das remake ist ein merkwürdiges produkt.
ja, es sieht besser aus als das remaster. im detail vielleicht sogar sehr viel besser. aber tatsächlich in einem ausmaß, dass es gleich ein remake gebraucht hätte? von dem was bislang zu sehen war, würde ich behaupten: nein.
mir persönlich ist das völlig egal, nicht falsch verstehen. ich würde es mir wohl so oder so nicht nochmal kaufen bzw es nochmal spielen wollen, egal in welcher grafischen qualität. aber hätte man diesen aufwand, und der dürfte ja, wenn das mit dem "rebuilt from the ground up" stimmen sollte, nicht gerade klein gewesen sein, besser in ein wirklich neues projekt gesteckt? ich hätte es ja noch verstanden, wenn man die entwicklung an ein auf solche fälle spezialisiertes studio (bspw bluepoint) ausgelagert hätte, aber für naughty dog selbst ist das doch ne halbe kreative bankrotterklärung.
na ja, schaun mer mal, vielleicht bietet das endprodukt dann ja doch noch mehr als stand heute abzusehen. ?♂️
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Naughty Dog soll an einem PS5-Remake von "The Last of Us" arbeiten. Das soll auch dafür sorgen, dass die vielen Mitarbeiter beschäftigt sind, bis das nächste grosse Projekt beginnt..
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