Bislang dachte ich ja, TLOU2 ist so eines der letzten Spiele, die ein Remaster brauchen. Aber das, was sich da überlegt wurde, macht aus meiner Sicht voll Sinn: Wer das Spiel noch nie gespielt hat, bekommt es in einer aktualisierten Fassung, womit es mehr oder weniger mit Neuveröffentlichungen konkurriert, ohne dieses "das ist doch schon etwas älter"-Label. Wer es damals gespielt hat bekommt jetzt für nen Zehner minimale grafische Verbesserungen (besser als nix), zusätzlichen Content (und seien es nur ein paar Szenen/Level; reicht doch, um bei nem zweiten Durchgang hier und da überrascht zu werden) und anständige Dual Sense-Implementierung (für mich fast das wichtigste Feature).
Sony dagegen bekommt die Möglichkeit, einem wirklich großartiges Spiel, das zu Release zu Unrecht zerrissen wurde, einen zweiten Anlauf zu geben. Ich bin mir sicher, die hatten damals nicht damit gerechnet, wie viel Hate sie abbekommen und das dürfte sich durchaus auf die Verkaufszahlen ausgewirkt haben. Ein bisschen wie mit Days Gone, das zu Release ebenfalls "zu" kritisch angegangen wurde und das viele Spieler erst später für sich entdeckt haben - eben weil sie von dem Getöse verunsichert waren.
Lange Rede kurzer Sinn: Den Scope of Work dieses Remasters und die Preisgestaltung find ich gut so. Meine zehn Euro haben sie sicher, ich freue mich darauf, das Spiel nach drei? vier? Jahren ein zweites Mal zu spielen.