McTrevor
Hobby-Spieler/in
dann sind wir offenbar unterschiedlicher meinung. soll vorkommen. ?♂️
ich bin jedenfalls der ansicht, dass das kein vollpreistitel (80 euro im psn und nicht 70 wie hier behauptet) sein sollte.
warum? liegt eigentlich auf der hand: es handelt sich 1:1 um dasselbe spiel mit besserer optik und ein paar zusatzfeatures (minus mutliplayer, wie gesagt). alles andere war schon da, insbesondere dinge wie story, charaktere etc., und natürlich hat das auch in dementsprechend (vermutlich deutlich) geringeren entwicklungskosten ggü einem wirklich neuen spiel resultiert.
was hat mafia de zum launch gekostet? 40 euro! also gerade mal die hälfte.
und ich denke den vergleich darf man ziehen, da es sich ebenfalls um ein 1:1-remake handelte (so viele gibts von der sorte ja gar nicht). dass mafia im gegensatz zu tlou kein 1st-party-titel ist, an dem der hersteller ja nochmal mehr verdient, nur mal ganz am rande.
ist das jetzt "unverschämt"? mal ab davon, dass ich das wort nie in den mund genommen hab:
wenn die verkaufszahlen stimmen, hat sony alles richtig gemacht, für den moment jedenfalls.
nur würde auch das nix an meiner sichtweise ändern.
um die wertung gehts doch überhaupt nicht. die wurde und soll auch nicht durch den preis beeinflusst werden.
Da hatte ich mich dann missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Beschwerden bezüglich der Wertung. Nicht wegen des Preises.
Und ich persönlich bin auch der Meinung, dass die Bewertung eines Spiels den Preis komplett außer acht lassen sollte (man darf im Text aber gerne Bezug darauf nehmen). Aber bei der Wertung hat es nichts zu suchen, denn die sollte dauerhaft gültig sein und der Preis eines Spiels ändert sich mit der Zeit.
Wenn man wegen des Preises abwertet steht man eigentlich auch in der Verantwortung, bei jedem Sale und später bei dauerhaften Senkungen, die Wertung (nach oben) anzupassen.
Ich habe nicht Mal die Möglichkeit diese Version zu spielen, darum ist der Preis für mich derzeit komplett irrelevant.