• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Neil Druckmann als Regisseur für einige Episoden

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.394
Reaktionspunkte
26
Jetzt ist Deine Meinung zu The Last of Us: Neil Druckmann als Regisseur für einige Episoden gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: The Last of Us: Neil Druckmann als Regisseur für einige Episoden
 
Ist er denn überhaupt ausgebildeter Regisseur oder ist das gar nicht so viel anders, wie Computerspiele machen? Bin unschlüssig ob seine Beteiligung nach dem 2. Teil ohnehin allgemein gutgeheißen würde.
 
Ist er denn überhaupt ausgebildeter Regisseur oder ist das gar nicht so viel anders, wie Computerspiele machen? Bin unschlüssig ob seine Beteiligung nach dem 2. Teil ohnehin allgemein gutgeheißen würde.
Die einzigen, die seine "Beteiligung" an TLOU2 nicht gutheißen, sind verkappte Altright-Volltrottel. Der normaldenkende Rest fand die Story großartig.
 
Die einzigen, die seine "Beteiligung" an TLOU2 nicht gutheißen, sind verkappte Altright-Volltrottel. Der normaldenkende Rest fand die Story großartig.
Deine Freude daran, wie man Ellie in jedem Kapitel ein Stück mehr vernichtet, will ich dir nicht nehmen, aber in der Regel werden Kritiker (und die haben i.d.R. nichts mit Altright zu tun) jede Argumentation über die Story gegen einen Liebhaber des Spiels gewinnen. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ein Titel die Spielerschaft so gewaltig gespalten hat, wie es hier der Fall war. Kein Vergleich zum ersten Teil.
Letztendlich ist das aber auch der Knackpunkt, weswegen ich nicht sicher bin, wie harsch die potentielle Zuschauerschaft deswegen mit Neil ins Gericht gehen werden. Ich selbst bin mal offen für alles und hoffe einfach mal, dass er es nicht wieder vergeigt :)
 
Deine Freude daran, wie man Ellie in jedem Kapitel ein Stück mehr vernichtet, will ich dir nicht nehmen, aber in der Regel werden Kritiker (und die haben i.d.R. nichts mit Altright zu tun) jede Argumentation über die Story gegen einen Liebhaber des Spiels gewinnen.
Wusste gar nicht, dass es bei einer Debatte ums gewinnen geht. Ich dachte immer, es geht um den Austausch von Informationen und Interessenvertretung. Dass eine Debatte ein Wettbewerb ist, war mir nie klar.

Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass ein Titel die Spielerschaft so gewaltig gespalten hat, wie es hier der Fall war. Kein Vergleich zum ersten Teil.
Was jetzt aber auch nicht zwangsläufig gegen das Spiel spricht. Wenn etwas kontrovers ist und entsprechend diskutiert wird, heißt das nicht automatisch, dass es schlecht ist.

Übrigens liegt die Wahrheit stets irgendwo dazwischen. Kritiker, als auch Liebhaber haben Recht. Ich fand das Spiel toll, aber bin mir dessen Schwächen, vor allem hinsichtlich Story(telling), auch durchaus bewusst.

Letztendlich ist das aber auch der Knackpunkt, weswegen ich nicht sicher bin, wie harsch die potentielle Zuschauerschaft deswegen mit Neil ins Gericht gehen werden. Ich selbst bin mal offen für alles und hoffe einfach mal, dass er es nicht wieder vergeigt :)
Die Debatte rund um TLoU2 war ja sowieso kaum mehr als ein Zirkus. Vor allem vor Release, nach dem Informations-leak, hatte ich das Gefühl, die Leute wären Gorillas, die sich gegenseitig mit der eigenen Kacke bewerfen. Teilweise auch Gründen, die sich nach Release zudem als unwahr heraus gestellt hatten.

Erwähnung sollte hier, bzgl. der Debatte vor Release, vor allem der Punkt "Transgender" finden. Was wurde da geschrien, dass Abby doch angeblich ein aufgepumpter Transgender wäre. Der Leak hat diese "Theorie" ja auch noch befeuert. Hat sich halt, wie gesagt, als unwahr heraus gestellt.

Der eigentliche Witz an der Sache ist jedoch, dass über den eigentlichen Transgender - dessen Darstellung im Spiel ich selbst übrigens unglaubwürdiger fand, als Ellies Handeln - im Spiel im nachhinein kaum, bzw. kein Wort verloren wurde.

So oder so bin ich durchaus gespannt auf die Serie, werde dieser aber dennoch mit einer gewissen Skepsis entgegen treten. Irgendwie passen die gewählten Schauspieler nicht in die Rollen von Joel und Ellie.
 
Dann wollen wir mal hoffen, das er die Schauspieler und Crew nicht "wegcruncht" wie er es bei Naughty Dog gemacht hat. Wie viele haben nochmal gekündigt? Waren das nicht fast 50% oder irre ich mich da?

Und hier ist ein freundlicher Hinweis von Yatzee zu "Wie man einen Charakter in einem Videospiel NICHT tief und interessant macht" (etwas, was man auch auf Filme ummünzen könnte)

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wenn der Link nicht richtig funzt, zeitstempel wäre 4:08
 
Man kann, wie alles im Leben, eine Sache gut oder schlecht finden. Ist jedem sein gutes Recht. Was aber bezüglich TLOU 2 im Netz abgegangen angefangen von Hass gegen Homosexuelle bis hin zu Morddrohungen geht einfach mal überhaupt nicht! Ein Künstler hat das Recht sein Werk genauso zu gestalten, wie es beliebt. Das Resultat kann man mögen oder nicht. Wegen eines Unterhaltungsprodukts solch eine Welle von Hass loszutreten entbehrt aber jeglicher Logik oder Vernunft.
 
Zurück