• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us Staffel 3: Neil Druckmann beendet die Zusammenarbeit mit HBO

AndreLinken

RedakteurIn
Teammitglied
warum sollte es eine Staffel 3 geben? Neil Druckman hat erfolgreich die Serie mit Staffel 2 gekillt, Staffel 3 wird sich kaum noch jemand ansehen wollen.

sie haben wie im Game Joel getötet, den Hauptcharakter, das kam damals schon nicht gut bei den Gamern an und ist auch jetzt nicht gut angekommen, die Serie hat nach der Folge über 50% der Zuschauer verloren. Die damalige Storywriterin hatte schon ein komplette Story für Lou2 fertig, da kam Neil Druckman und hat sie rausgeschmissen und seine eigene Bullshit Story durchgezwungen. Man hatte gehofft, dass sich Druckman bei der Serie evtl. etwas anderes einfallen lassen würde, aber wie wir unseren Mr. Perfekt kennen hat er es genauso bzw. schlimmer gemacht und jetzt wo er sieht was er wieder für einen Bullshit produziert hat hört er einfach auf. Der Typ hat einfach ein legendäres Spielestudio alleine zerstört.

TLOU 1 auf der PS3 war damals ein wirkliches Meisterwerk. Ich habe sogar nochmal die Remastered Version auf dem PC durchgspielt, mache ich sonst nie.

Staffel 1 der Serie habe ich mir auch angesehen. Würde sie als insgesamt sehr gut bezeichnen, sie war primär dann gut wenn die Story identisch zum Spiel war. Alles was sie an der Serie geändert haben hat die Story verschlechtert. Episode 3, die mit Bill, wirkte z.B. unnötig und aufgesetzt. Kam im Spiel so nicht vor.

TLOU 2 war als Spiel super. Betonung liegt dabei auf Spiel :) Spiele haben den Vorteil das man eine bescheidene Story auch mal ignorieren kann wenn der Rest gut genug ist. Das habe ich hier auch gemacht.

Klappt aber bei einer Serie natürlich nicht, da gehts nur um die Story und die war in Teil 2 einfach nicht wirklich gut. Alleine diese vielen Logikfehler. Aus dem Grund werde ich mir Staffel 2/3 der TV Serie sparen.

Zurück