• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us: Naughty Dog wollte die Industrie verändern

Völlig falsch. Natürlich geht es darum, was im Artikel steht. Um nichts anderes. ^^
Jeder mögliche Furz wird dafür verwendet, sich über fehlende oder schlechte PC-Versionen zu beschweren. Das ist einfach nur Meckern des Meckerns willen. Dabei wird oft ziemlich scharf geschossen...aber eben völlig am Thema vorbei.
Entweder man honoriert die gute Arbeit der Entwickler und kauft sich das Spiel für die PS3 (samt PS3, sofern man sie noch nicht hat), wenn man es denn unbedingt haben will, oder man ist so konsequent und lässt es bleiben. Gibt ja noch genügend andere tolle Spiele.

Naja, mal großzügig ausgelegt geht es darum, das der Tyo die Spielwelt verändern will.... und wir machten Vorschläge dafür :B
 
"Ich wollte eine der coolsten, nicht sexuellen weiblichen Videospiel-Protagonistinnen erschaffen."

Wer sagt denn das sie nicht Sexuell eregend ist <3enis :B
 
"Ich wollte eine der coolsten, nicht sexuellen weiblichen Videospiel-Protagonistinnen erschaffen."

Wer sagt denn das sie nicht Sexuell eregend ist <3enis :B

Mal abgesehen davon, dass Ellie im Spiel erst 14 ist... ^^

Naja, mal großzügig ausgelegt geht es darum, das der Tyo die Spielwelt verändern will.... und wir machten Vorschläge dafür :B
Dann legen sich die Leute es aber seeehr großzügig aus. ^^
 
als eingefleischter PC spieler kann ich mich teilweise den vorrednern nur anschließen. ich würde das spiel auch gekauft haben wenn es für pc gekommen wäre. damit hört es aber auch schon auf mit dem "anschließen" meiner meinung.

denn was meine vorredner wohl irgendwie verpaßt haben sind nackte zahlen und 1+1 zu kombinieren. ich gebe zu, vielen wird 1+1zu addieren schon eine fast unüberwindliche hürde sein, aber das ist ein anderes thema.

was sagen denn die zahlen aus? nämlich, dass man anhand von GTA 5 umsätzen wohl kaum sagen kann, dass die konsolengemeinde nicht zählt und nicht zur computerspielindustrie zählt.
insofern zählt "erreichbarkeit der spieler" wohl kaum als argument für PC, denn ich kann mich nicht erinnern, dass ein PC titel jemals auch nur annähernd ähnliche verkaufszahlen hatte. man erreicht also auch mit konsolenspielen ne menge menschen. ob sich aber ein 10 jähriger daran hält was im kopf eines spielentwicklers so vorgeht, das glaube ich kaum.

ich hätte last of us auch gerne auf dem pc gesehen, aber darum geht es in dem bericht nicht. und obwohl ich selbst keine konsole habe, so habe ich mir trotzdem das ganze spiel von vorne bis hinten angesehen - dank livestreams heutzutage kein problem. insofern hat mich Neil Druckmann theoretisch auch erreicht. den weg hat doch eigentlich auch das letzte tomb raider eingeschlagen, denn die neue lara croft kommt doch inzwischen auch eher normal rüber und nicht mehr als pornotante.
 
Naja, "Lara Croft" nimmt aber sogar in den älteren Teilen fast einen Sonderstatus ein.

Jap, ihre Proportionen sind weit entfernt von der Realität, jap, sie gleicht eher einer "Pornotante". Trotzdem sieht sie sich selbst nicht als sexuelles Objekt, verhält sich eigentlich auch nicht so und wird auch von ihrer Umgebung nicht als solches wahrgenommen.
Alleine die überflüssige "Duschszene" muss man Core übel nehmen. Sowie CL das urbillige Sexshop Party Outfit aus dem Japan Level (das den anderen Partygästen trotz alledem scheißegal ist).

Die Sexualisierung der Frau Croft ist hauptsächlich abseits des Spieles geschehen. In der gigantischen PR Maschinerie, welche ua. Merchandisingartikel, Messemodels, Playboyartikel, Musikvideoauftritte, Artwork etc. umfasst.
 
Ich muss sagen dass ich ellie als charakter nicht so toll fand.

Die Tochter des hauptcharakters die am Anfang eine Rolle spielt, hätte eine für mich viel interessantere Story erschaffen können. Nämlich wie Vater und Tochter zur anfangszeit zusammen eine zombieapokalypse überleben. Jedes Spiel spielt immer dann wenn die zombies bereits in vollem gang sind, dabei wäre doch gerade die anfangszeit am interessantesten.
 
Mich interessieren so Spiele in der Art von TLOU überhaupt nicht.
0% Gameplay 100% Story. Kann ich mir gleich ein Lets Play oder einen Film ansehen.
Wegen so einem Titel kauf ich mir keine Pixelstation 3/4.

Neil Druckmann says storytelling techniques are advancing and industry is "on the cusp" of seeing games with "strong, non-sexualized" female protagonists being successful.

Ist der Praktikant? Scheint so.
Man kann dutzende Spiele der letzten Jahrzehnte mit starken weiblichen Protagonisten aufzählen die zum Teil sehr erfolgreich waren.

Meine Nummer 1.
http://images2.fanpop.com/images/ph...sfuse-female-ass-kickers-3519669-800-1200.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tochter des hauptcharakters die am Anfang eine Rolle spielt, hätte eine für mich viel interessantere Story erschaffen können.
Wohl kaum. Es wäre auch irgend eine Geschichte geworden, aber sicherlich nicht so eine Komplexe wie sie es letztlich geworden ist.
Ein Vater / Tochter-Erlebniss wäre alleine deswegen schon weniger interessant, weil es für jeden Spieler absolut klar ist, dass ein Vater für seine Tocher absolut alles riskieren Würde. In TLoU war es weit über die Hälfte des Spiels eine komplizierte Situation gerade wegen seiner Tocher konnte er sich nicht wieder binden und wollte Eli möglichst schnell wieder los werden.
Am Ende ist Eli emotional nichts anderes als seine Tochter, für die er alles riskiert.

Nämlich wie Vater und Tochter zur anfangszeit zusammen eine zombieapokalypse überleben. Jedes Spiel spielt immer dann wenn die zombies bereits in vollem gang sind, dabei wäre doch gerade die anfangszeit am interessantesten.
Man hat den Anfang doch gesehen - wie schnell alles den Bach runter gegangen ist.

Das erinnert mich jetzt irgendwie an Elizabeht... aus Bioshock... die war aber auch keine "sexuelle Protagonistin"... also hatten diese Idee schon andere vor ihm.

Und? Wo ist das Problem? Darf sowas immer nur einer machen? Damit es auch weiterhin eine Seltenheit bleibt?
 
Und? Wo ist das Problem? Darf sowas immer nur einer machen? Damit es auch weiterhin eine Seltenheit bleibt?

Aber nein, wie kommst du jetzt auf sowas? Bei deiner "Unterstellung" könnte man meinen, du selbst hast den Artikel nicht gelesen. Dieser Typ sagt: "Ich hatte diese geheime Agenda. Ich wollte eine der coolsten, nicht sexuellen weiblichen Videospiel-Protagonistinnen erschaffen. Ich hatte das Gefühl, dass wenn wir dies tun, dann haben wir die Möglichkeit, die Industrie zu verändern." Und weiter: "Seiner Ansicht nach hat das Unternehmen außerdem eine Tür geöffnet, die weitere Heldinnen wie Ellie hervorbringen wird."

Wieso hat erst dieses Unternehmen so eine Tür geöffnet, wo es doch andere Heldinnen davor auch schon gab.... das war meine einzige Frage.... und keine Feststellung, dass das keiner machen darf (wie absurd)
 
Aber nein, wie kommst du jetzt auf sowas? Bei deiner "Unterstellung" könnte man meinen, du selbst hast den Artikel nicht gelesen. Dieser Typ sagt: "Ich hatte diese geheime Agenda. Ich wollte eine der coolsten, nicht sexuellen weiblichen Videospiel-Protagonistinnen erschaffen. Ich hatte das Gefühl, dass wenn wir dies tun, dann haben wir die Möglichkeit, die Industrie zu verändern." Und weiter: "Seiner Ansicht nach hat das Unternehmen außerdem eine Tür geöffnet, die weitere Heldinnen wie Ellie hervorbringen wird."

Wieso hat erst dieses Unternehmen so eine Tür geöffnet, wo es doch andere Heldinnen davor auch schon gab.... das war meine einzige Frage.... und keine Feststellung, dass das keiner machen darf (wie absurd)

Seit wann glaubst du, ist TLoU in Entwicklung?
Als dieser Herr sich das gedacht hat, war weder das neueste Tomb Raider noch BS Infinite in Sicht.
 
Mich interessieren so Spiele in der Art von TLOU überhaupt nicht.
0% Gameplay 100% Story. Kann ich mir gleich ein Lets Play oder einen Film ansehen.
Wegen so einem Titel kauf ich mir keine Pixelstation 3/4.



Ist der Praktikant? Scheint so.
Man kann dutzende Spiele der letzten Jahrzehnte mit starken weiblichen Protagonisten aufzählen die zum Teil sehr erfolgreich waren.

Meine Nummer 1.
http://images2.fanpop.com/images/ph...sfuse-female-ass-kickers-3519669-800-1200.jpg

a.) Gameplay weist das Spiel durchaus auf. Sicher gewinnt TLoU keinen Innovationspreis, was Gameplay angeht, weil es durchaus ein wenig abwechslungsreicher hätte sein können, aber es ist grundsolide und funktioniert einwandfrei. Stempeln wir deinen Kommentar dies bezüglich einfach mal als "Kommentar eines Trolls" ab. ;)

b.) Es geht hier nicht um den Erfolg eines weiblichen Charakters, sondern um dessen Darstellung, die mit Ellie sehr glaubwürdig und emotional gelungen ist. Und daran sollen sich andere Entwickler ein Beispiel nehmen. Auch du schießt (mal wieder) völlig am Ziel vorbei. Samus Aran ist ein etwas abgedrehter Charakter, aber sicher nicht glaubwürdig.

Setzen, 6!
 
0% Gameplay 100% Story. Kann ich mir gleich ein Lets Play oder einen Film ansehen.

Das kannst du natürlich. Trotzdem haben Storylastige Spiele genaus ihre Daseinsberechtigung wie das Zeug, das du spielst.

Von dir habe ich schon mehrfach Sätze gelesen wie "Da kann ich auch gleich einen Film ansehen"
Ich würde allerding nie auf die Idee kommen, wenn ich Ironman sehen will, mir die DVD von Spiderman einzulegen.
 
Das kannst du natürlich. Trotzdem haben Storylastige Spiele genaus ihre Daseinsberechtigung wie das Zeug, das du spielst.

Von dir habe ich schon mehrfach Sätze gelesen wie "Da kann ich auch gleich einen Film ansehen"
Ich würde allerding nie auf die Idee kommen, wenn ich Ironman sehen will, mir die DVD von Spiderman einzulegen.

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, wenn ich Star Trek sehen will, Mass Effect zu spielen ;)
Wieso suchst du bei allen unseren Aussagen das Haar in der Suppe, jede Meinung die wir haben ist in deinen Augen falsch....
 
a.) Gameplay weist das Spiel durchaus auf. Sicher gewinnt TLoU keinen Innovationspreis, was Gameplay angeht, weil es durchaus ein wenig abwechslungsreicher hätte sein können, aber es ist grundsolide und funktioniert einwandfrei. Stempeln wir deinen Kommentar dies bezüglich einfach mal als "Kommentar eines Trolls" ab. ;)

Na dann halt 1% Gameplay 99% Story.
Sorry aber in TLOU kann man schon fast das Gamepad beiseite legen ... Das Spiel spielt sich von alleine.

Und Beyond Two Souls wird noch übler was ich bis jetzt so gesehen habe.
Der Redakteur hat es zum Glück ganz gut erfasst:"Hier kann man nebenbei auch mal die Wäsche bügeln, Beyond Two Souls benötigt kaum Interaktion des Spielers".

Das hat mit einem Spiel nichts mehr zu tun.
Da es die meisten Sony Exklusives betrifft ist das auch mit Abstand die für mich uninteressanteste Konsole von allen.
Die Verschmelzung von Spiel und Film sagen mir nicht zu.

Ich fand die 2 Stunden QTE/Cutscenes in Hair Raider 2013 schon öde. TR II und TR IV waren um Welten besser und die hatten auch Story, nur eben kurz und bündig erzählt.
Dafür gab es richtige Tombs und Rätsel und Endgegner anstatt "Drücke genau jetzt X".
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann halt 1% Gameplay 99% Story.
Sorry aber in TLOU kann man schon fast das Gamepad beiseite legen ... Das Spiel spielt sich von alleine.

Und Beyond Two Souls wird noch übler was ich bis jetzt so gesehen habe.
Der Redakteur hat es zum Glück ganz gut erfasst:"Hier kann man nebenbei auch mal die Wäsche bügeln, Beyond Two Souls benötigt kaum Interaktion des Spielers".

Das hat mit einem Spiel nichts mehr zu tun.
Da es die meisten Sony Exklusives betrifft ist das auch mit Abstand die für mich uninteressanteste Konsole von allen.
Die Verschmelzung von Spiel und Film sagen mir nicht zu.

Ich fand die 2 Stunden QTE/Cutscenes in Hair Raider 2013 schon öde. TR II und TR IV waren um Welten besser und die hatten auch Story, nur eben kurz und bündig erzählt.
Dafür gab es richtige Tombs und Rätsel und Endgegner anstatt "Drücke genau jetzt X".
Ich lass das jetzt einfach mal so stehen...es bringt nichts, mit dir zu diskutieren...

Der Redakteur hat es zum Glück ganz gut erfasst:"Hier kann man nebenbei auch mal die Wäsche bügeln, Beyond Two Souls benötigt kaum Interaktion des Spielers".
...wobei ich gern aber wissen würde, wo das gesagt wurde. Was ich von Beyond: Two Souls gesehen habe, spricht eindeutig dafür, dass das Spiel jede Menge Interaktion des Spielers erfordert. Wenn auch auf andere Weise, als ein herkömmliches Action Adventure.

Du scheinst TLoU nie gespielt zu haben. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Let's Plays. Ich habe TLoU gespielt und kann deine Aussage daher guten Gewissens widerlegen.
 
Du scheinst TLoU nie gespielt zu haben. Und komm mir jetzt bitte nicht mit Let's Plays. Ich habe TLoU gespielt und kann deine Aussage daher guten Gewissens widerlegen.

Bei mir hat es nicht mal für ein vollständiges Lets Play gereicht.
~30 Minuten habe ich von TLOU im Lets Play gesehen... das reichte mir dann auch schon.

...wobei ich gern aber wissen würde, wo das gesagt wurde.

Game**ar. Der Redakteur hat 9 Kapitel gespielt.

PS. Ich spiele im Moment übrigens Zelda Wind Waker, Planetside 2 und Castlevania LOS Ultimate.
Also Querfeld - Mit dem Sony Casual Genre ala TLOU kann ich mich aber nicht anfreunden.
Es ist und bleibt für mich mehr Film als Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es nicht mal für ein vollständiges Lets Play gereicht.
~30 Minuten habe ich von TLOU im Lets Play gesehen... das reichte mir dann auch schon.



Game**ar. Der Redakteur hat 9 Kapitel gespielt.

PS. Ich spiele im Moment übrigens Zelda Wind Waker, Planetside 2 und Castlevania LOS Ultimate.
Also Querfeld - Mit dem Sony Casual Genre ala TLOU kann ich mich aber nicht anfreunden.
Es ist und bleibt für mich mehr Film als Spiel.

Gamestar? Na, das sagt ja schon alles...
Diese Redaktion nehme ich seit meinem 16. Lebensjahr schon nicht mehr ernst.

Edit: Du kannst ein Spiel wohl kaum nach 30 Minuten Let's Play beurteilen.
Aber gut. Du kannst es offenbar. Erleuchte uns doch bitte weiterhin mit deiner grenzenlosen Weisheit und unübertrefflichem Urteilsvermögen. :B
 
Zurück