• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Last of Us 2 Vorschau: So gut spielt sich Ellies neues Abenteuer

Das dürfte dann aber an dem von Dir gewählten Schwierigkeitsgrad liegen? Auf Schwer / Survival ist es bis zum Ende herausfordernd, ehrlich gesagt für mich eins der ganz wenigen Open-World Spiele, die gerade nicht schnell zu leicht werde? Das Selbe gilt für die Ressourcen. Benzin wird relativ schnell unbedeutend, ja, aber den Rest braucht man auf den hohen Schwierigkeitsgraden eigentlich immer weil Mangelwahre. Für mich war allerdings auch das Gameplay in TLOU brillant (wenn auch relativ simpel / überschaubar). Wir stehen scheinbar einfach auf unterschiedliche Games ;)

Sehe ich auch so. Auf Survival ist Days Gone bis zum Schluss sehr anspruchsvoll. Vor allem die Horden sind wirklich extrem knackig. Was das Spiel selbst betrifft: Mein Vorteil war, dass ich nach den ständigen Verschiebungen und Hiobsbotschaften über Days Gone wirklich extrem wenig von dem Spiel erwartet hat. Als mir mein Bruder das Spiel dann ausgeliehen hat und ich widerwillig die Konsole angeworfen habe, war ich dann doch positiv überrascht. Ein wirklich gelungenes Open World Game. Meiner Meinung nach wirkt zwar die Story ein wenig künstlich in die Länge gezogen, aber ich denke wenn man das Spiel nicht wie ich an einem längeren Wochenende durchprügelt, fällt das weniger schlimm auf.

@TLoU: Hier spielt der Schwierigkeitsgrad mMn ebenso eine wichtige Rolle. Hab das erste Mal auf Normal durchgespielt und fand es gameplaytechnisch eher mittelmäßig, da man die Hälfte der Gerätschaften wie Bomben oder Fallen nie wirklich gebraucht hat und man die Stealth Mechaniken oft gar nicht zu nutzen brauchte. Spätestens nach Erhalt der Schrotflinte war es fast schon ein "run and gun" Shooter. Ein Problem, dass aber die meisten Spiele auf "normal" haben. Auch TLoU entfaltet daher erst auf Survivor sein "wahres" Gameplay und das hat mir im zweiten Durchgang wesentlich besser gefallen.
 
Ich würde nicht einmal sagen, dass wir auf verschiedene Games stehen, eher ist der Anspruch bzw. die Gewichtung an die Elemente bei uns anders. Mir reicht dröges 0815 Gameplay einfach nicht, egal wie gut der Rest ist.

Entschuldige, aber ist das nicht eine ziemlich arrogante Art? Ich empfinde das Gameplay keineswegs als 08/15, letzten Endes suggerierst Du hier, ich wäre Freund von billo-Gameplay, während Du der Gourmet des Gamings bist. Biste aber nicht. Du hast schlicht einen anderen Geschmack. Und erliegst gleichzeitig dem eitlen Irrtum, Deinen eigenen Geschmack als "besser" zu empfinden :)
 
Entschuldige, aber ist das nicht eine ziemlich arrogante Art? Ich empfinde das Gameplay keineswegs als 08/15, letzten Endes suggerierst Du hier, ich wäre Freund von billo-Gameplay, während Du der Gourmet des Gamings bist. Biste aber nicht. Du hast schlicht einen anderen Geschmack. Und erliegst gleichzeitig dem eitlen Irrtum, Deinen eigenen Geschmack als "besser" zu empfinden :)

Wow, jetzt bleib aber mal ganz locker. Wir reden hier logischerweise immerhin nur von subjektivem Empfinden und Geschmäckern. Du hast geschrieben, dass wir wohl auf unterschiedliche Spiele stehen. Das ist aber nicht der Fall, weil ich solche Spiele grundsätzlich mag. Das Gameplay ist nur eines von vielen Elementen eines Spieles und da hat sich Naughty Dogs nunmal für meinen Geschmack noch nie besonders hervorgetan. Und nur weil ich besonders viel wert auf das Gameplay lege und mir dieses nicht gefällt, macht mich das genauso wenig zu einem Elitespieler mit erlesenem Geschmack, wie jemand der besonderen Wert auf die Story oder die Atmosphäre oder die Charaktere oder die Dialoge oder die Grafik etc. legt. Du findest das TLOU Gameplay brilliant? Schon für Dich, ich finde es zum Einschlafen. Und beide Meinungen sind völlig in Ordnung. Akzeptier doch einfach, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.
 
Akzeptier doch einfach, dass es verschiedene Geschmäcker gibt.

Das war meine Eingangsaussage. Wir haben wohl unterschiedliche Geschmäcker. Deine Aussage darauf war nein, Du stehst halt nicht auf 08/15 Gameplay. Denk nochmal über Deine Aussage und was sie impliziert nach. Oder hab halt Recht. :)
 
Das war meine Eingangsaussage. Wir haben wohl unterschiedliche Geschmäcker. Deine Aussage darauf war nein, Du stehst halt nicht auf 08/15 Gameplay. Denk nochmal über Deine Aussage und was sie impliziert nach. Oder hab halt Recht. :)
Du hast von Spielegeschmack gesprochen, ich nur vom Element Gameplay. Ich mag das Spiel grundsätzlich auch, so verschieden kann diesbezüglich der Geschmack also nicht sein. Ich mag nur eben das Gameplay nicht. Aber beenden wir das an dieser Stelle einfach mal, führt ja eh zu nichs.
 
Du findest das TLOU Gameplay brilliant? Schon für Dich, ich finde es zum Einschlafen.
Ich fand es Anfangs sehr interessant, aber es konnte mich im Spielmittel nicht mehr mitnehmen >> ausgemacht >>Arbeitskollegen wieder gegeben.
"Brilliant" ist für mich auch ganz was anderes, ich fand da das stilistisch anderes aber durchaus mit Parallelen befindliche Telltale TWD S1 von der Story reizvoller.

Die Uncharted Reihe (1-3) hat mich da deutlich besser abgeholt und auch bei der Stange gehalten.
 
Zurück