• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

The Fall - Last Days Of Gaia

Ich hab ein ziemlich unausgewogenes System:
Athlon 600 (Slot)
ASUS K7V Board
512MB RAM
ATI Radeon 9600XT

Ich weiss dass es längst ne alte Kiste ist, aber sie kommt mit aktuellen Titeln wie PoP-Warrior Within, Flatout, FarCry, Evil Genius, Pirates! immernoch gut zurecht. :X
Aber The Fall läuft praktisch gar nicht. Ich hab bei minimalsten und maximalsten Einstellungen "satte" 6 FPS. :pissed: Kann man da noch irgendwas dran drehen ? Was mich bei dem Spiel sehr verwundert hat: es sieht mit minimalen einstellungen dermaßen grottig aus, das erinnert an die allerersten 3D Spiele. Bei anderen Spielen ist das auch nicht soooo schlimm.

Thx, twin

twinpollux am 12.01.2005 23:24 schrieb:
Ich hab ein ziemlich unausgewogenes System:
Athlon 600 (Slot)
ASUS K7V Board
512MB RAM
ATI Radeon 9600XT

Ich weiss dass es längst ne alte Kiste ist, aber sie kommt mit aktuellen Titeln wie PoP-Warrior Within, Flatout, FarCry, Evil Genius, Pirates! immernoch gut zurecht. :X
Aber The Fall läuft praktisch gar nicht. Ich hab bei minimalsten und maximalsten Einstellungen "satte" 6 FPS. :pissed: Kann man da noch irgendwas dran drehen ? Was mich bei dem Spiel sehr verwundert hat: es sieht mit minimalen einstellungen dermaßen grottig aus, das erinnert an die allerersten 3D Spiele. Bei anderen Spielen ist das auch nicht soooo schlimm.

Thx, twin

Patch 1.6 drauf?

schatten abstellen
sichtweite runterschrauben

sollte schonmal etwas helfen

Stell mal auf dem Desktop in deinem Treibermenü alles von Qualität oder Mittel auf Leistung um, mach alles Anwendunsgesteuert aus (Antialaising, Kantenglättung etc.). Vielleicht hilft dir das ja etwas.

Grüsse

Hi !

Ist es bei TheFall LDOG nicht möglich die Bildschirmauflösung auf 1280x1024 zu setzen ? Im Menü finde ich jedenfalls keine Option dies zu tun, habe die reloaded Version, sieht aber auf der Standardeinstellung einfach zu pixelig aus, liegt halt am Wert. Hat jemand Ahnung oder ist es echt nicht möglich die Auflösung zu ändern...?!

Du kannst die Auflösung sogar noch höher schrauben: Start/ Programme/ The Fall/ The Fall Einstellungen, dann im sich öffnenden Fenster auf Bildschirmauslösung klicken und rechts gewünschte Auflösung übernehmen sowie evtl. noch andere Einstellungen verändern =)

Solon25 am 12.01.2007 13:24 schrieb:
Du kannst die Auflösung sogar noch höher schrauben: Start/ Programme/ The Fall/ The Fall Einstellungen, dann im sich öffnenden Fenster auf Bildschirmauslösung klicken und rechts gewünschte Auflösung übernehmen sowie evtl. noch andere Einstellungen verändern =)

Dank Dir vielmals :-D ! Sieht auf 1280x1024 doch gleich ganz anders aus. :top:

Jupp, nur stell ich mich mal wieder selten dämlich an oder es entpricht der Tatsache dass wenn man bei der Installation gleich den Ort im Startmenü ändert leider dieser ganz verschwindet.... :confused: Somit bleibt mir nichts anderes übrig als das Spiel nochmal neu zu install. Oder gibt es eine Möglichkeit dies nachträglich Rückgängig zu machen? Eigentlich schon doof, da ich ja normal installieren hätt können um den Startmenüeintrag danach zu verschieben. Wie ichs bei eigentlich allen Spielen so mache.... :-D Hatte schonmal jemand dieses Problem?

greetz

Michael-Miggi am 12.01.2007 13:47 schrieb:
Jupp, nur stell ich mich mal wieder selten dämlich an oder es entpricht der Tatsache dass wenn man bei der Installation gleich den Ort im Startmenü ändert leider dieser ganz verschwindet.... :confused: Somit bleibt mir nichts anderes übrig als das Spiel nochmal neu zu install. Oder gibt es eine Möglichkeit dies nachträglich Rückgängig zu machen? Eigentlich schon doof, da ich ja normal installieren hätt können um den Startmenüeintrag danach zu verschieben. Wie ichs bei eigentlich allen Spielen so mache.... :-D Hatte schonmal jemand dieses Problem?

greetz

nicht neu installieren, das install problem, daß die verknüpfungen fehlen haben einige, ging mir auch so
du erstellst selbst eine verknüpfung mit der the fall exe und gibst als parameter noch -o ein also bei ziel "...fall.exe" -o
dann startet das spiel mit dem kleinen optionsbildschirm und du kannst deine einstellungen machen
fürs spielen dann einfach auf exe klicken, oder ne zweite verknüpfung machen oder halt das -o wieder löschen

ich weiß auch nicht ob ich lachen oder weinen soll, ist aber schon irgendwie ulkig, daß das spiel nun schon die dritte releaseversion (nach original und extended) hab und man bekommt nicht mal eine saubere installationsroutine gebacken :-D

Zurück