The Evil Within - Update??

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ich hab' gerade Steam geöffnet, da updatet sich auf einmal The Evil Within mit über 4 GB, also echt verdammt viel für ein Update. Kann jemand bitte auf Deutsch die Update-Daten aufzählen, ich kann zwar Englisch, aber viele "Fachausdrücke" kann ich nicht verstehen.

4 GB, das kann nicht nur ein "Fehlerbehebungsupdate" sein... hm.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.739
Reaktionspunkte
5.969
Also, da stehen da nur drei Dinge, die ich bei Steam gefunden hab:

Performance optimizations on Higher end GPU Systems => Optimierung für besonders starke Grafikkarten

Fix for "The Power of Three" achievement unlocking incorrectly after upgrading the same weapon three times => Korrektur eines Fehlers, bei dem wohl das eigentlich fällige Achievement fehlte, wenn man die gleiche Waffe drei Mal upgraded

Count-based achievement progress persists when loading earlier saves for some achievements => Die Zahl bereits durchgeführter Aktionen für ein Achievement, bei dem man eine bestimmte Zahl an Aktionen durchführen muss (zB "töte 100 Feinde" ), bleibt auch beim Laden eines alten Spielstandes bestehen. Scheinbar wurde der Zähler auf den Stand des alten Spielstands zurückgesetzt, zB du hattest schon 90 Kills, lädst einen alten Spielstand, und bei dem hattest Du erst 20 Kills - und dadurch sind plötzlich alle gezählten Kills nur bei 20 statt bei 90. Das wurde bei einigen Achievements nun korrigiert.


Es KANN aber sein, dass man für die Performance-Sache viele Texturen und Quellcodebstandteile neu erstellen musste, daher 4GB...
 
TE
Monalye

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Ich hab' gerade mit der Überschrift von Steam etwas gegooglet und hier The Evil Within's latest update is bizarrely huge | IncGamers.com das gefunden

The Evil Within‘s latest update has one of the most bizarre file-size-to-changes ratio I’ve ever seen. By which I mean it’s 4GB, but it really doesn’t fix much.

Excitement! The Evil Within 1.03 is out. Double excitement! The patch is 4.1GB, so it’s obviously going to feature some major changes. Right? No. Actually, it offers some unspecified “performance optimizations” for higher end GPUs, and a few fixes to achievements. I do not know how this results in a 4.1GB update, but I’m going to guess either lots of the code has been streamlined or there are a number of adjustments to really large files which are now being redownloaded. No idea.

Here are the full patch notes for The Evil Within 1.03, anyway:

Performance optimizations on Higher end GPU systems
Fix for “The Power of Three” achievement unlocking incorrectly after upgrading the same weapon three times
Count-based achievement progress persists when loading earlier saves for some achievements
And that’s your lot. With a bit of luck, those performance updates aren’t just limited to one or two super high-end systems – if these mean a bit of an upgrade for most users then that’s good, but if they really are only down to a couple of specific setups, then that 4.1GB download is a bit harder to swallow.

Dafür 4 GB ist ja wirklich krass, so ein großes Update für quasi nichts.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.923
Reaktionspunkte
6.236
Sollen da nicht DLCs in Zukunft kommen? Vielleicht ist das schon eine Vorbereitung dafür.
 
TE
Monalye

Monalye

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2012
Beiträge
2.482
Reaktionspunkte
388
Hat jemand von euch "The Evil Within" seit diesem großen Update schon mal gestartet? Ich werde hier fast verrückt...

Ich bin im 4. Kapitel, wo ich vor Laura weglaufen muss, da stand ich jetzt lange, weil ich "auf Zeit spielen" so derart hasse, ich schau mich da lieber in Ruhe um, plane usw... ich hasse Zeitdruck und Hektik. Nun gut, darum gehts nicht, ich starte das Spiel also vorhin erstmals seit dem Update, renne vor dem Dämon weg... die Steuerung wird immer behebiger, man muss da durch eine Luke die Treppe runter, zweimal bin ich gestorben, weil ich die Luke nicht so erwischt habe, das die Hand erscheint, wo ich auf E drücken kann, damit ich nach der Treppe fasse... so zäh steuerte sich alles, obwohl ich direkt davor stand. Dann musste ich durch den Gang laufen, mit den 2 Sprengfallen, das Ganze war so verzögert, als hätte ich Lags, ich bewegte mich richtig im Zeitlupentempo. Dann war ich endlich im Lift, aber da ging dann fast gar nichts mehr, 1 Bild pro Sekunde... dann stürzte der komplette Rechner ab, der komplette, alles weg.

Ich :$ hier gleich :(, zum Einen, weil ich das endlich geschafft gehabt hätte, wovor mir seit Wochen graut und ich das Spiel nicht angegriffen habe, zum Anderen, das es offenbar nun endgültig für PC unspielbar ist und ich jederzeit mit so einem Komplettausfall des ganzen Systems rechnen kann.

Hat jemand von euch das Spiel seit dem Patch gestartet, wie lief es da, nachdem ihr es eine zeitlang gespielt habt, alles normal geblieben? Hat jemand vielleicht von PC-Abstürzen nach dem großen Patch gehört?
 

Nyx-Adreena

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.04.2008
Beiträge
6.061
Reaktionspunkte
2.030
Ich spiele es ja selbst nicht, habe aber das LP von Gronkh verfolgt. Der hat das Spiel nun kurz vor Ende abgebrochen.

Erst waren nach einem Sprung in einen Raum alle Texturen weg und auch nach mehrmaligem Laden kam er nicht mehr weiter, weil er in einer Zwischensequenz festhing. Keine Chance auf ein Weiterspielen.

Auf Steam soll es wohl einige Kommentare geben, die von erheblichen Problemen nach dem Patch berichten.
 
Oben Unten