• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Elder Scrolls Online: Viel Kritik aus der Community nach dem Stresstest - Meinungen im Video

sorry ... aber das ist schon ziemlicher Schwachsinn.
Man kann immer Kritik üben - auch ohne dabei lächerlich zu wirken.

sorry golani,
aber wenn die erste negative Kritik im Video, welches entfernt wurde, war, daß der Typ wegen der Grafik Kopfweh bekommen hat, ist doch nur Ablästern pur in meinen Augen und hat nichts mehr mit Kritik zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um die Kritik an sich, sondern darum, dass dande2618 geschrieben hat, man dürfe nur meckern, wenn man es selber besser machen könne - und das stimmt schlicht und einfach nicht.

Über das Video, welches ich gesehen habe, sag ich lieber nichts, sondern denk mir einfach nur meinen Teil.
 
@ golani das stimmt absolut. kritik ist immer ok, aber bei einigen hört sich nur nach mekern an. Wenn ich höre Battelfield. hier Battelfield da und dies dann auch noch mit The Elder Scrolls Online vergleichen, ne ne ne .Battelfield 3 und 4 war der Flop überhaupt,für mich. das sind die Leutz die kein Plan haben wie ein Spiel gemacht wird, wie viel Arbeit drin steckt, Außerdem sag mir nur ein Spiel was Fehlerlos war von Anfang an. Es gibt keins. Deswegen gibt es ja auch solche Sachen wie Updates. Naja sorry wenn es ein bisschen schroff klingt.aber vielleicht weißt du jetzt was ich gemeint habe.
 
Tatsache ist,
daß man es den Leuten nie recht machen kann; es wird immer gemeckert - auch bei guten Spielen.
Nehmen wir mal ein Beispiel: die Grafik.
Viele meckern über die Grafik und ich habe nicht lesen können, was vielen nicht gefällt und was denen so vorschwebt. Ist es nur die Optik oder sind die Texturen etwa unter aller Sau? Ich kann mir aus dieser Kritik keinen Reim bilden, denn Leute, die bisher nicht das Glück hatten, am Stresstest teilzunehmen, sollten aufgeklärt werden. Auf den Bildern jedoch sieht die Grafik nett aus, oder sind diese Screens alle ein Fake und das Haar des Chars sieht wie in Vanilla-Skyrim aus mit diesem sturilen häßlichen Plastiklook?
 
Ich weiß was du meinst. Ich bin auch ein Opfer der Unzufriedenheit. Aber dafür hab ich mir sweetfx gesorgt. hammer tool. und ich kann solange rumspielen bis das Game durch knallt :-D Am lustigsten ist es bei saints row 4. sieht richtig gut aus jetzt aber wenn ich fraps einschalte und es aufnehmen möchte, hüpft es zurück zur orginalen Optik. ist ganz komisch und nur bei diesem Spiel. so.
 
in Tera habe ich auch einiges zu bemängeln, auch an der Grafik! Mitunter hätte ich mir saftige Wiesen wie in Sacred 2: Fallen Angel gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben. Abgesehen von den platten Landschaften sieht das Spiel für mich jedenfalls beeindruckend schön aus und es hat mich sogar in meinen Bann gezogen, weil mir solche Rollenspiele mit OpenWorld, vielem Questen, Ranzoomen an den Charakter, Echtzeitkämpfe und einer tollen Optik zusagen.
Wenn diese Eigenschaften in einem RPG vertreten sind, bin ich sozusagen Feuer und Flamme.
... und die Spielmechanik muß mir zusagen...
 
eben Spielmechanik ist alles. auch bei Rollenspielen. Ich z.B. mag die klick klick dich durch die Welt gar nicht mehr. Früher ok, aber heute finde ich sollten alle so sein wie Skyrim. Das Thema hat ich vor einiger Zeit schon mal, Da ging es um Sims 4. Meine Idee war ein Open World Spiel, Gameplay wie Saints Row/GTA und die Stroy halt aller SIms. Ich würde mich Tod spielen, glaube ich :B
 
Naja sorry wenn es ein bisschen schroff klingt.aber vielleicht weißt du jetzt was ich gemeint habe.

Ich wusste schon, was du meinst - nur fand ich deine Formulierung unpassend.

Kritik sollte natürlich immer auch sachlich sein - sonst kann man sich die generell sparen.
Von Kommentaren, wie "Das sieht so schei*e aus, da bekomm ich Kopfweh!", hat niemand was - da bin ich voll deiner Meinung.

Nur denke ich nicht, dass man selber in der Lage sein sollte, bestimmte Dinge selber zu machen, nur um sie kritisieren zu können.


Ich kann mir aus dieser Kritik keinen Reim bilden, denn Leute, die bisher nicht das Glück hatten, am Stresstest teilzunehmen, sollten aufgeklärt werden. Auf den Bildern jedoch sieht die Grafik nett aus, oder sind diese Screens alle ein Fake und das Haar des Chars sieht wie in Vanilla-Skyrim aus mit diesem sturilen häßlichen Plastiklook?

Die, die teilgenommen haben, dürfen aufgrund der NDA sowieso nix ausplaudern - lass dir nur gesagt sein, dass du dir um die Grafik keine Sorgen machen brauchst ;)
 
Zurück